• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kann ich beim Inhalieren was falsch machen?

Petziemely

Energiebündel
Ich werde heute das erste mal mit meinem Kater inhalieren.
Jetzt wollte ich wissen ob ich irgendetwas falsch machen kann dabei??

Ich denke mit mal nicht zu heiß aber sonst fällt mir nichts ein.

Mit was inhaliert man denn am besten??
Mein Kater hat eine Kehlkopfentzündung falls das wichtig ist.

Lg
 

Rusty

Hauskatze
Gibst ihn in den Transportkorb, stell vorne eine Schüssel mit dem heißen Wasser hin, nimm ein Badetuch und breite es über Schüssel und Transportkorb und deinen Kopf. Geht am Besten auf einem Tisch oder Küchenarbeitsplatte. Mach es so, dass die Schüssel zwischen dir und Transportbehälter mit Katze ist. Inhalierst halt mit, aber die Katze ist beruhigt, wenn du auch drunter bist.
Ach ja, und sprich beruhigend auf ihn ein, denn es ist immerhin was neues, das er noch nicht kennt.
 

aida

Hauskatze
kann man sicher einiges falsch machen...

ich habs so gemacht:

wasser im topf gekocht, 2 beutel salbeitee und einen TL meersalz rein, katzen in die transportbox, topf davor (genug abstand, damit sie nicht hinpratzeln können) und dann ne decke drüber. 10min, nicht länger. danach katzi in ein handtuch oder ne decke gewickelt und ein bissi gekuschelt ;) bis sie halbwegs trocken waren (durch den dampf wird das fell recht feucht)

edit: ich hab nicht mitinhaliert, sie waren zu zweit in der box da ging das sehr gut :)
 
B

balu&baghira

Guest
macht ihr das auch, wenn die miezen a bissi verschnupft sind? hald ab und zu niesen jetzt um die jahreszeit? ... oder gebt ihr da was anderes zur stärkung der abwehrkräfte?
 
Z

Zornröschen

Guest
Ich geb da Engystol. Das sind so weiße, kleine Tabletten - die zerbrösel ich und gebs unters Futter oder in ein Leckerlie rein.
 
B

balu&baghira

Guest
sorry nochmal ne frage *gg*

wo bekomm ich das her? in der apotheke - oder beim tierarzt? oder muss ich das irgendwo im internet bestellen? ...

und was ist das genau? einfach so vitamine, oder schon eher medizin? ...

:dankeschild:
 
Super .. :) ich glaube, ich werde das Inhalieren auch ausprobieren dieses Wochenende. Klein Candela niest die letzten beiden Tage des öfteren ...

DANKE (!) für eure tollen Tipps :)
 
Oben