• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kann ich Deutsch ?

Delphinchen

Administrator
Wer mal testen will ob er unserer Muttersprache mächtig ist ---> Deutschtest

Ich hatte 8 von 10 Punkten aber man muss teilweise wirklich nachdenken

Ach ja und wenn man neu beginnt kommen natürlich andere fragen ;)

sabse

Hauskatze
puh na zum glück hab ich den test bestanden - andernfalls hätt ich meinen job als volksschullehrerin noch mal überdenken sollen ;)

Missy

Hauskatze
*hihi*
das is was für mich- ich Deutsch Genie :doh:
Najaaaaa.... alle 10 hab ich natürlich ned richtig, aber immerhin 8 *gggg*
Ich hoffe, da bekomm ich trotzdem noch eine Stelle als VS Lehrerin.

Ich war mir zB nicht sicher, ob der bodybag nun wirklich ein Leichensack is.... Ich hab mich dann kurzerhand doch für die Leibtasche entschieden- FALSCH! :lol:

Nina F.

Hauskatze
nö. das mit dem bodybag wusst ich. ein bekannter arbeitet in einer folienzieherei und die haben damals beim 11. September nen Großauftrag für Bodybags oder wie er sie auch genannt hat: Kadaverbag bekommen. Auch bei der Flut haben die nen Großauftrag bekommen.

Ich hatte 9 von 10 richtig ^^

Aber bei manchen Fragen wusst ich gar net mit PArtizip und weiß der Teufel was. Ich hab einfach das genommen, was sich am besten angehört hat ^^

Das mit Partizip und so hab ich nie gelernt. Eine Englischlehrerin hat irgendwann mal damit angefangen und wir haben uns alle mit großen Augen angeschaut: HÄ?!?! Von was spricht die da?!? ^^

meeresblau

Hauskatze
Originally posted by Missy@21.3.2005, 10:06 Uhr
Ich war mir zB nicht sicher, ob der bodybag nun wirklich ein Leichensack is.... Ich hab mich dann kurzerhand doch für die Leibtasche entschieden- FALSCH! :lol:
:D hätt ich wohl auch genommen *gggg*
Is ja auch so, wennst es 1:1 übersetzt :lol:
Naja, was man da net alles lernt ..

sid

Hauskatze
Originally posted by meeresblau+21.3.2005, 10:20 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (meeresblau @ 21.3.2005, 10:20 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Missy@21.3.2005, 10:06 Uhr
:D hätt ich wohl auch genommen *gggg*
Is ja auch so, wennst es 1:1 übersetzt :lol:
Naja, was man da net alles lernt .. [/b][/quote]
danke für den hinweis - werde dann mal jetzt den test machen :D :D

BigCat

Kafo-Mama
:clap: *freu* hab den Test 2 x durchgemacht mit unterschiedlichen Fragen und beide Male:

richtig103hq.jpg

*streberbin* :blush:

Oben