:cat: hallöchen beisammen,
man, ich war ja schon eeewige zeiten nicht mehr hier
wir haben 5 katzen und lieben sie gleichermaßen, weil sie so sind, wie sie sind. sie haben sehr unterschiedliche charaktere und eigenschaften, wo man wegschmelzen könnte. alle haben unterschiedliche schmuse und spielzeiten.
der dicke ist der ruhende pool in der gruppe, er stellt nie was an, kümmert sich überhaupt nicht drum, wenn andere streß haben. er will den ganzen tag nur liebgehabt werden und fordert es durch " nerven " auch ein. haben ihn mit 7 wochen sehr krank aus dem TH bekommen. er ist jetzt 6 und ein herrchenkater
elfriede haben wir mit 5 wochen bekommen und mit der flasche großgezogen. dementsprechend verwöhnt ist sie auch. absolute frauchenkatze, die am liebsten auf dem arm getragen wird. als sie 3 war, wäre sie fast gestorben. gemeinsam haben wir gekämpft und sie wure wieder gesund. manchmal ist sie zickig zu den anderen. stellt aber auch nie was an. sie meldet durch lautstärke ihr wünsche ( oder sind es befehle ? ) an. sie hört wie ein hund. sie ist jetzt 5
manni, ein stolzer großer eigenwilliger coonie ist ein kampfschmuser, dem man sich nicht entziehen kann. er springt, wenn man liegt und schläft in die magengrube und rammt seine nase ins gesicht. wo er tretelt wächs kein gras mehr. wenn er wach ist quasselt er viel und nachdrücklich. er ist zu mensch ud mitkatzen gleichermaßen freundlich. er ist jetzt 3
erna ist 200 % katze, hat nur dummes zeug vor. man kann ihr nur nie böse sein. sie ist ständig unterwegs, daß leben ist ja sooo spannend. schmusen bitte nur, wenn sie zeit hat. sie ist der spaßvogel schlechthin und außerdem ein außerordentlich hübsches cooniemädel, die jetzt 2 ist.
nele ist die schwester von erna. was erna zuviel hat, hat nele zu wenig. sie ist der schisser vor dem herren. lieblingsplatz ist bei frauchen auf dem sofa und immer gaaanz enger kontakt bitte ! sie ist unser supersensibelchen, daß immer beschützt werden will.
das war ja eigentlich schon eine vorstellung meiner felliden. ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß jede katze innig geliebt wird, gerade weil sie individuell ist und man auf die individualität eingeht. bei jedem geht mir in unterschiedichen situalionen das herz über.
gott sei dank kommen sie nicht alle gleichzeitig zum schmusen, halt jeder wie er es wünscht und braucht.
das beispiel mit dem brennenden haus - welches seiner 5 kinder würde man zuerst retten ?