• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kann man bei mehreren haustieren

Nisi

Hauskatze
Also seit Thyson eingezogen ist... gestehe ich das die Katzen ein bisserl hinten dran stehen... Er macht einfach unheimlich viel Arbeit, fordert Aufmerksamkeit vehement ein usw.

Deshalb liebe ich alle meine Tiere gleich viel... ich könnt mich nicht entscheiden... wenn ich retten würde... :(

Jedes Tier ist anders und hat seinen eigenen Charakter... und mit jedem verbindet mich was anderes... :)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
also wenn bei mir das haus brennen würde, würde ich zuerstmal meine tochter retten, sorry, aber das ist so
aber dann würde ich raum für raum systhematisch durchsuchen und so einen nach dem anderen retten, ich würde nicht suchen wo ist mein absoluter liebling, sondern zusehen, dass ich soviele wie möglich herausholen kann

bei einer hungersnot würde ich doch glatt wie tiffany handeln, erst der hahn, der elendige kerl kann nämlich weibliche wesen nicht leiden und meint meine tochter und mich hacken zu müssen, der würde aufgefuttert, als erstes sorry: :eek:t:
 

kiki22

Hauskatze
wenn mein haus brennen WÜRDE, dann würd ich reinlaufen und den ersten den ich erwisch nehmen und das gleiche spielchen würd ich immer wieder machen bis ich alle fünf katzen gerettet habe. (angenommen das haus brennt noch nicht ganz und es wären noch alle am leben)

ich liebe meine tiere auch alle gleich. aber laut einer tierkommunikatorin hab ich zu einem einen ganz engen bezug (das wusste ich eh auch schon vorher und wollte es nicht wahrhaben), drum sind die anderen auch ein bisschen eifersüchtig.
ich kuschel mit jedem gleich viel und wenn man mehrere tiere hat, dann muss man sich mehr zeit nehmen, das ist eh klar. für mich ist das aber kein "müssen", sondern kuscheln mit meinen katzen ist für mich was schönens und eine art entspannen.

vielleicht ist das ein blödes beispiel, aber meine tante hat fünf kinder und da kommt auch keines zu kurz. sicher ist vielleicht einer mal eifersüchtig und meint der andere hat mehr bekommen, aber im großen und ganzen leben alle glücklich zusammen und werden alle geliebt.

es gibt auch katzen die alleine bei menschen leben und leider nicht geliebt werden. es kommt auf den dosenöffner drauf an, wie sehr er seine katze(n) liebt und mit ihnen zeit verbringen möchte.

lg
kiki22
 

HelloKitty69

Hauskatze
also ich kann das mit alle unterschiedlich lieben,voll und ganz nachvollziehen.ich mein,ich vergöttere alle 4 und würd eher mein leben opfern,als eins der katzis missen zu müssen und dennoch liebe ich unterschiedlich.

also meine große katzenliebe ist der balthi.allein sein gemütliches liebenswürdiges und bescheidenes wesen,beflügelt mich zu langen liebesschwüren.er ist vom ausdruck seine gesichtes und wie er täglich unaufdringlich um meine liebe buhlt,mein herzenskater.mein fels in der brandung,.....:wub:

der mephisto,mein dickerchen,ist einfach so niedlich,wenn er sofort gerannt kommt,wenn was raschelt.und seine selbstgespräche die ungefähr so klingen: *grrrraauuuuuuuuuuuuuuuu* *raahauuuuu* liebe ich über alles.er ist derjenige,der sofort schnurrt,wenn ich ihn nur anspreche.....omg ich könnte ewig so weiter schreiben...

die cocco mein einziges mädi hat natürlich einen besonderen platz in meinem herzen.bei ihr hab ich um ihre zuneigung und zärtlichkeit lang kämpfen müssen,aber wenn sie jetzt sooo extrem kuscheln kommt,möcht ich am liebsten heulen vor glück :p .sie wird immer meine verwöhnte exzentrische zuckerpuppe sein.

tja und mein rambo baby bekommt im moment die meiste aufmerksamkeit,was aber eh klar ist.die bindung zu ihm ist enorm.wie viele wissen,haben meine freundin janine und ich ihn gerettet,wie er 2 tage alt war und mit der hand aufgezogen.diese bindung und vor allem weil er so auf mich fixiert ist,ist wirklich enorm.er ist ganz anders,eher ein menschenkatzi,dass nur schmust.er ist und bleibt immer mein besonderes baby,da er so ein kämpfer mit enormen lebenswillen ist,der sich zu einem selbstbewussten,schönen katzi entwickelt hat



sorry für den roman,aber ich kann nie wenig über meine liebsten schreiben :D :rolleyes:
 
:cat: hallöchen beisammen,
man, ich war ja schon eeewige zeiten nicht mehr hier :eek:

wir haben 5 katzen und lieben sie gleichermaßen, weil sie so sind, wie sie sind. sie haben sehr unterschiedliche charaktere und eigenschaften, wo man wegschmelzen könnte. alle haben unterschiedliche schmuse und spielzeiten.

der dicke ist der ruhende pool in der gruppe, er stellt nie was an, kümmert sich überhaupt nicht drum, wenn andere streß haben. er will den ganzen tag nur liebgehabt werden und fordert es durch " nerven " auch ein. haben ihn mit 7 wochen sehr krank aus dem TH bekommen. er ist jetzt 6 und ein herrchenkater

elfriede haben wir mit 5 wochen bekommen und mit der flasche großgezogen. dementsprechend verwöhnt ist sie auch. absolute frauchenkatze, die am liebsten auf dem arm getragen wird. als sie 3 war, wäre sie fast gestorben. gemeinsam haben wir gekämpft und sie wure wieder gesund. manchmal ist sie zickig zu den anderen. stellt aber auch nie was an. sie meldet durch lautstärke ihr wünsche ( oder sind es befehle ? ) an. sie hört wie ein hund. sie ist jetzt 5

manni, ein stolzer großer eigenwilliger coonie ist ein kampfschmuser, dem man sich nicht entziehen kann. er springt, wenn man liegt und schläft in die magengrube und rammt seine nase ins gesicht. wo er tretelt wächs kein gras mehr. wenn er wach ist quasselt er viel und nachdrücklich. er ist zu mensch ud mitkatzen gleichermaßen freundlich. er ist jetzt 3

erna ist 200 % katze, hat nur dummes zeug vor. man kann ihr nur nie böse sein. sie ist ständig unterwegs, daß leben ist ja sooo spannend. schmusen bitte nur, wenn sie zeit hat. sie ist der spaßvogel schlechthin und außerdem ein außerordentlich hübsches cooniemädel, die jetzt 2 ist.

nele ist die schwester von erna. was erna zuviel hat, hat nele zu wenig. sie ist der schisser vor dem herren. lieblingsplatz ist bei frauchen auf dem sofa und immer gaaanz enger kontakt bitte ! sie ist unser supersensibelchen, daß immer beschützt werden will.

das war ja eigentlich schon eine vorstellung meiner felliden. ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß jede katze innig geliebt wird, gerade weil sie individuell ist und man auf die individualität eingeht. bei jedem geht mir in unterschiedichen situalionen das herz über.
gott sei dank kommen sie nicht alle gleichzeitig zum schmusen, halt jeder wie er es wünscht und braucht.

das beispiel mit dem brennenden haus - welches seiner 5 kinder würde man zuerst retten ?
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
ich bin schüler im abschlussjahr und hab jede menge für die schule zu tun.

aber trotzdem nehm ich mir pro tag mindestens 2 stunden zeit für meine babys

natürlich versuche ich, mich um alle drei gleich viel zu kümmern.
aber die kätzchen haben halt nicht alle immer bock zu schmusen.

lieben tu ich sie alle gleich viel. wüsste nicht, dass ich da unterschiede mach...

meine süßen sind ALLES für mich und ich würd auch alles für sie tun.
 

Loona

Hauskatze
hmm, schwer zu sagen...gleich lieben kann man alle nicht, denke ich,- ihnen gleich viel liebe geben schon!
also irgendwie hab ich schon zum hund eine andere beziehung als zu meinem tao, da der hund ja irgendiwe immer um mich ist,- auch in der arbeit....zu meinem ersten hund hatte ich auch eine wunderbare beziehung, sie war einfach auch mein erster hund, vielleicht deswegen, aber wir zwei gehörten einfach zusammen.
bei meinen zwei jetzigen tieren ist es auch einfach so, das abbie mich aufgrund ihrer vorgeschichte,- also ihrer angst und wegen der tatsache, dass sie eigentlich nur mir völlig vetraut - mich einfach mehr braucht.
tao ist da wesentlich unabhängiger - und das macht eben wieder eine ganz andere art liebe aus, wenn ich ihm zuschau beim spielen oder krallen wetzen oder fressen, oder wenn er mich beschmusen kommt, der kleine schnurrtraktor...
was aber nicht heisst, dass ich ihn weniger liebe,- nur anders eben...schwer zu sagen.
vielleicht am besten so: abbie erweckt ein bissi meinen beschützerinstinkt, meine muttergefühle, tao ist ein richtiger lausbub, der aber auch ein riiiesen spassvogel ist, und mich oft zum lachen bringt...
in einem feuer würd ich wahrscheinlich auch umkommen, weil ich versuchen würde, beide zu retten...und essen würd ich bei einer hungersnot zuerst den hasen,- an dem ist ne menge dran :D
fairerweise muss ich dazu sagen, dass der hase nicht mir gehört sondern meiner sis, also bin ich an den emotional nicht so sehr gebunden!
 

Xayide

Hauskatze
Ist es nur mein Eindruck, das der Thread eigentlich an der Frage vorbeigeht?
Wenn gefragt wird ob nicht eine Katze mehr Liebe und Aufmerksamkeit bekommt und 4 Katzen bei einem Besitzer arm sind, dann fasse ich das so auf, das damit gemeint ist ob man für alle gleich viel Zeit aufbringen kann.

Was ich mir ehrlich gesagt für mich selbst nicht vorstellen könnte, hätte ich jetzt sagen wir mal Hausnummer 5 Katzen.
Azrael und Tizian fordern beide sehr viel Aufmerksamkeit und Schmusezeit und die achten auch drauf das der Andere bloß net mehr bekommt :D
Wie das aussähe mit 5 Katzen?
Ginge einfach nicht, das alle gleich viel Aufmerksamkeit bekommen.
 

Sahira

Hauskatze
Also, fragen wir uns lieber - mag jede katze gleich viel Zuwendung von Menschen überhaupt haben?

Ich kann von meinen behaupten das manche mehr Liebe und Kuscheln wollen, als andere. Manche haben fixe Zeiten und fixe Plätze wo gekuschelt wird. Manche kommen spontan wenn sie gerade Lust haben.

Da ist Charlie - der nur vor fütterung kommt und mir was vormauzt - davor muss gekrault werden was das Zeug hält. Auch wenn Carlos in der Nähe ist wird geschmust.

Carlos ist eher eine Bettschmusekatze - die gerne im Bett auf einem liegt und sich streckt und dabei gestreichelt werden mag.

Dann Mandy - die ne absolute Sofa Bett Katze ist, die nur zum Schmusen kommt wenn man liegt.

Angie hat ne fixe zeit - kurz vorm schlafen gehen - wenn ich im Bad mich für das Bett fertig mache. Am Badewannenrand sitze ich dann für ne viertel Stunde und muss Angie kräftig hinter den Ohren kraulen.

Cinda ist eine weck auf Katze - die gerne in den Haaren sich verwutzelt und zum Platz treten beginnt. Manchmal auch schläft sie mit uns ein - liegt gerne zwischen den Menschen, aber kommt auch oft vor, das sie spontan Streicheleinheiten mag.

Aramis ist eher so ein Typ der gerne Nachts auf den Füssen liegt, aber sehr spontan sein Kopi gibt wenn er grad seine Schmuseattacke bekommt. Da kommt er spontan und wirft sich vor einem hin und mag jetzt in diesen Moment gestreichelt werden.

Merlin ist eine typische Siamkatze, die gerne auf Menschen, neben Menschen liegt und ihre wärme braucht und immer gerne hinter Ohr gestreichelt werden mag.
 

tashi

Hauskatze
ich hab das jetzt wieder eine weile beobachtet: tashi rennt mir an manchen tagen ununterbrochen nach, ganz gleich was ich grad zu tun hab. :baby: entweder ich nehme mir zeit für sie oder vetröste sie auf später. dabei entwickelt sie so viel charme, dass ich fast nie grantig sein kann. außer sie bettelt 5, 6 x an einem abend: "will in den hof! jetzt! sofort! tür auf oder ich plärr noch lauter!" :head2wall:
wenn sie dann doch mal müde wird, legt sie sich so hin, dass sie immer noch den überblick behält - bis sie's einfach nimmer schafft und ihr die augen zufallen. sogar im schlaf wirkt sie "energievoll"! :sleep: :cat:
delek ist sehr zurückhaltend, meistens nehme ich mir extra zeit für sie, streichel sie in paar minuten und rede mit ihr. sie lässt sich das gefallen, und ich denke, sie genießt es auch :) aber wenn sie stiehlt, schrei ich auch mal: vor kurzem das fleisch aus der suppe, :p wie ich's abkühlen lassen wollte.
sie vetragen sich inzwischen, aber es ist nicht liebe. gestern hab ich sie wieder mal nebeneinander in ihr körbchen gelegt, und "niedergestreichelt", bis sie die nähe der anderen akzeptierten und sich sogar abgeschleckt haben.
es gibt phasen, da machen sie das von selbst. :streichel:
 
Oben