• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kann mir jemand ein Nagelstudio empfehlen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maxxii

Hauskatze
So, Also ich hab ein 3-Phasengel.

Für das French hab ich ein eigenes weißes Gel.

Entweder nehme im zum Schluss einen Glanzlack (muss auch in der Lampe härten, ist ein besonderer Lack) oder ich lasse nur das Gel, da glänzen sie am schönsten.
 

kitten

Hauskatze
so, mal ein foto von meinen nägeln- gemacht von meiner freundin- nägel sind nur überzogen, also meine eigenen ;)

der gelbstich kommt vom foto, da ich abends fotografiert habe, und das vorm hintergrund des schreibtisches .....


1575728xa7.jpg'
[/url]

1575730yy7.jpg'
[/url]

1575729ib0.jpg'
[/url]

1575727zi9.jpg'
[/url]

ich finde meine nägel sehen total natürlich aus....doris arbeitet sehr sauber, in jeder hinsicht- ich habe 25 euro gezahlt ;)
 

Sabsi23

Hauskatze
So ich hole hier ein paar vielleicht vergessene Freds wieder ins Leben zurück.... :p

War früher auch alle 4 Wochen im Nagelstudio (Billrothstrasse) und hab dort unmengen von Geld ausgegeben!!!! *schonaufurlaubfliegenkönnte*

Aber jetzt seit guten 2 Jahren mache ich mir meine Nägel selber! Hab mir damals ein Set bei Neckermann um 139€ bestellt und die habe ich alle mal schon drinnen! :lol:
Ich überziehe meine Nägel mit Gel und je nach Lust und Laune mache ich auch ein French (aber das muss ich schon gut aufgelegt sein!) :rolleyes:
Sehen sehr natürlich aus...ähnlich wie die von Kitten.... ;)
 

sieben

Hauskatze
Ich hatte das auch früher. Mir war es dann nur auch zu teuer. Wieso könnt ihr das alle so gut? habt ihr das im Selbststudium erlernt?

LG Petra
 

Sandra&Michi

Hauskatze
bin jetzt auch so weit gewesen dass ich sie mir selbst mache =))

habs bisher glaub ich 5x gemacht... aber so schön schaun sie noch nicht aus (von der form her) hab mim french noch große probleme...

aber halten tun sie und das perfekt +fg+

vielleicht kann mir wer von euch noch tipps geben, wie ich die form besser hinkrieg und das french schön wird? welche reihenfolge der arbeitsvorgänge macht ihr?

lg Sandra
 

Sabsi23

Hauskatze
Also...

hat mich natürlich auch einiges an Zeit und Geduld gedauert bis ich meine Nägel so schön wie sie jetzt sind immer hinbekomme!!! Hab immer stundenlang gebraucht am Anfang :eek: ...jetzt bin ich mit allen 10 Fingern locker in einer Stunde fertig!!! :p

Ich feile meine Nägel immer gleich schön ab, dann hab ich nachher nicht so viel Feilarbeiten! Also bestimme ich die Länge durch einen Nagelzwicke (Bekommst in Fachgeschäft, denke Bipa hat sowas vielleicht auch!)..dann eben schön feilen...Risse bessere ich gleich mit Kleber aus, dann nochmals drüberfeilen!
Dann überzieh ich Finger um Finger mit Gel und ab in die Lampe...da schau ich aber nicht auf die Uhr...so nach Gefühl....zum Schluss noch eine dünne Schicht drüber,daß ich auch ja keine Ecken und Kanten am Nagel hab....nochmals in die Lampe!
Dann kommt ein Wattepad mit Finisher dran, mit dem wisch ich dann die klebrigen Reste von Nagel...dann geh ich immer Händewaschen, weil das so stinkt und da schrubbe ich auch noch die letzten Reste runter!
Dann feile ich nur noch die Lnge gleichmässig und die Kanten an den Seiten...und fertig!!!

Bei French hab ich auch so einen Trick ;) ...kann man aber schwer beschrieben...naja ich versuchs mal!!!..ich trage den Lack quer (von links nach rechts) und gleichmässig auf den Nagel auf....lasse ihn trocknen und dann nehme ich einen Nagellackentferner-Stift und ziehen einen schönen Bogen (so wie meine natürlichen Nägel halt ausschauen)...ist auch ein bißchen eine Spielerei...vorallem mit der linken Hand.....bei mir mittlerweile aber kein Problem mehr!!!! :lol:

Und wenn ich dann noch Zeit habe, mache ich noch eine Gelschicht drüber...dann hält auch das French viel länger!!!! :)

So viel Spaß beim Ausprobieren...

Sabsi
 

Sandra&Michi

Hauskatze
hi Sabsi!

danke für die ausführliche beschreibung...

ach ich braucht ca. 2 stunden :rolleyes: das ist ziemlich anstrengend wenn man soo lang braucht und dann schauts erst recht nicht so aus wie man es gern hätte.

ich mach das eh so ähnlich wie du, tu auch immer brav abfeilen, primer rauf, dann 2x gelschicht drüber tu gut ummanteln, dann zurecht feilen und french drauf, ab in die lampe dann noch ne gelschicht drüber und dann den versiegler.

beim french mach ich das eh so wie du nur dass ich die linie bei noch nassem french mache, aber die french schicht selbst ist nicht schön (ungleich färbig)

lg Sandra
 

Sabsi23

Hauskatze
Na das mit den 2 Stunden wird auch noch weniger werden!!!! Glaub mir...ich kann ein Lied davon singen :p

Wie alt ist denn Dein Nagellack fürs French??? Wenn der schon älter ist und nicht mehr so richtig flüssig, dann kanns auch schon mal nicht so gleichmässig werden!
Gib ein paar Tropfen von den normalen Nagellackentferner rein, dann gut schütteln...dann sollte er wieder wie neu sein! Wenn nicht, dann nochmal ein paar Tropfen! :)

Also weiterhin viel Spaß beim Feilen, Gelen und frenchen...... :lol:
 

kitten

Hauskatze
ähm, ich denk sandra nimmt french gel ;)

ich hab ja zum geburtstag auch die sachen zum selber machen bekommen :)

hatte das selbe problem- es wurde nicht gleichmäßig, und außerdem verfärbte sich das gel das drüber kommt....

habs dann runter gefeilt....

mittlerweile hab ich sie wieder kurz- zwei sind gebrochen ;)

beim putzen :D

waren a bissl zu dünn an der stelle....naja, bin ja noch beim lernen ;)
 

Sabsi23

Hauskatze
asooooooooooooooooo! Mmmhh...mit French Gel kenn ich mich leider nicht aus! :( Hab das noch nie selbst verwendet...wie gesagt mit Nagellack gehts auch

@Kitten: Abgebrochene Ngel kenn ich aus meiner Anfangszeit nur zu gut. Aber jetzt nach mehr als 2,5 Jahren eigen Erfahrung kann ich das schon top allein machen!!!! :p
Na das wird schon noch werden....deine Fotos schauen sehr gut aus. Du trägst sie auch eher eckiger gefeilt. Find ich persönlich eh viel schöner! :lol:
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Guten Abend.

nein ich verwende eh einen Nagellack für das French, doch meim Problem beim Auftragen ist folgendes:

wenn ich nur einmal auftrage von links nach rechts (muss ich relativ viel auftragen damits schön deckweiss ist) und dann trocknet das eine ewigkeit nicht und ich verschmiers mir dann :(
wenn ich wenig auftrag und dann nochmal drüber gehn will hab ich zwei ungleiche Schichten drauf...

die smilelinie geht eh so halbwegs ;) machs auch mim nagellackentfernerstift..

anbei mal ein foto von meinem Daumen..

für Anregungen und Kritik bin ich offen ;)

lg Sandra
 

Sabsi23

Hauskatze
Na aber Hallo,

schaut doch gar nicht so schlecht aus! ...Wäre froh, wenn meine Nägel am Anfang auch so ausgesehen hätten! :)

Ich persönlich wurde nur die Smily-Linie etwas runder machen..schaut mich für dann noch natürlicher aus! :p

Welche Lack-Firma verwendest Du? Eventuell liegts auch daran..... ;)
 

itzi

Hauskatze
AAAAAAAAALSO, habe mir gestern ein Profi-Set gekauft *freu**freu**freu*
wirklich mit allem drum und dran (Härtungsmaschine, Pinseln, 10 Feilen, 10 Feilblöcke, Steinderl, Pickerln, Gel, ....) also wirklich alls was das nagelherz begehrt ;)
bin gestern schon 3 stunden gesessen und habe mir mal die linke hand gemacht :)
schaut für den ersten versuch wirklich super aus *freu* heute kommt dann die rechte dran *zitter*
aaaaaaaaaaber das ist soooooooooooooooo genial! am 16.12.2006 hab ich einen seminartag in einem Nagelstudio :) also wenn wer möchte könnte er danach für mich model sein zum üben *roll* falls sich jemand draut ;)
lg
fotos werde ich dann auch einstellen
 

Sandra&Michi

Hauskatze
also wenn du wem zum üben brauchst biete ich mir dann gern an +fg+ denn momentan hab ich absolut keine nerven zum selbstmachen (umzug, wohnung herrichten...) dementsprechend schaun meine nägel auch aus :(

stell mal fotos rein

in welchem nagelstudio hast du denn den seminartag? nicht grad billig oder?

lg Sandra
 

itzi

Hauskatze
:) bin auch in 1 1/2 wochen beim übersiedeln :)
also am 16.12.2006 hab ich seminar kostet 110.-/Tag. Danach würde ich sicher jemanden zum üben benötigen!
wie gesagt eine hand hab ich mir schon selbst gemacht sieht schon mal RECHT gut aus! aber es geht sicher noch besser!! ;)
werde mich aber melden sobald ich das seminar gemacht habe!
lg
 

Sabsi23

Hauskatze
Echt? Is ja cool, wußte gar nicht, daß man solche Semninare machen kann! Hätt ich zu meinen Anfangszeiten sicher auch gebraucht! :D

110€ auch kein Pappenstiel!!! Wielange dauerts? Wo findet das genau statt?

Wie bist Du darauf gekommen?

Sabsi
 

itzi

Hauskatze
hallo
also seminar ist im 20ten bezirk in einem nagelstudio
im 22.bezirk am genochplatz hat ein geschäft aufgemacht die lauter zubehör für nageldesign verkaufen unter anderm haben sie gerade eine aktion nagel profi set inkl. einem seminartag damit man mehr tipps und tricks bekommt für den eigenbedarf! ich bin eh schon mal gespannt dauert von 10.00-16.00
lg
 

Sabsi23

Hauskatze
Coole Sache!

Na da werd ich auch mal vorbei schauen...mein Gel neigt sich eh schon wieder dem Ende zu.....kein Wunder nach knapp 2 Jahren! :D

Viel Spaß beim "nageln"............... :p
 

Sandra&Michi

Hauskatze
prosit neujahr =)

wie war der nagelkurs??

ich dreh noch ganz durch, jetzt hab ich mir vor weihnachten die nägel mal von einer designerin machen lassen (da ich durch den umzugsstress keine nerven dafür hatte sie selbst zu machen) und schwups nach drei tagen war der erste nagel ab :(
da haben sie ja bei mir noch viiiel besser gehalten +grml+
 

Sabsi23

Hauskatze
Ebenfalls Prosit!

Ja, würd mich auch interessieren wie der Kurs so war....na vielleicht erhört uns itzi ja noch!!! :rofl:

Na das is aber echt ärgerlich.....da hast sicher ein Haufen Geld dortlassen und dann sowas....eigentlich eine Frechheit!
Wie haben die die Nägel gemacht?.....hast Du neue Tipps draufbekommen? Oder wieso können die Nägel einfach abbrechen???

Fragen über Fragen.......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben