• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Karottenbrei zu Katzenfutter?

semmelgurke

Hauskatze
Hallo

hätte mal eine blöde Frage, ist es schädlich wenn man den Katzen zum Essen einen TL Hipp Karottenbrei hinzugibt`?
Meine mögen gerne das Vital Balance mit Karottensoße (Miamor) bekommen davon aber immer Durchfall.
Jetzt hab ich öfters zu Grau einen TL Karottenbrei darunter gemischt und auf einmal wurde es verschlungen (hatten sie früher nicht so gerne)
Danke
LG

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Hab mal gehört, dass man gekochte Karotten und Hühnerfleisch bei Verdauungsproblemen geben soll. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass gekochte Karotten an sich schlecht sind für Katzen. Was aber alles noch so in dem Hipp-Zeug drin ist, weiß ich nicht. Wärs nicht besser, selbst Karotten zu kochen und zu Brei verarbeiten? Könnt mir vorstellen, dass in dem Glas auch Zucker oder anderer ungesunder Kram drin ist (was ich aber nicht weiß, hab keine Kinder).

semmelgurke

Hauskatze
Danke für die Antwort. Ja stimmt ich könnte es natürlich auch selbst herstellen, nur wie lange ist sowas haltbar? (ich kenn mich bei kochen wiederrum nicht aus ;)))
Ich hab gerade so ein Glas vor mir - Alnatura v - Karotte Pur von Natur aus salzarm

Wenn ich hinten auf die Produktinformation schau - landwirtschaftliche Zutaten, salzarm, ohne Zusatz von Milchprodukten, Glutenfrei, ohne Zusatz von Aromen, Farbstoffzusatz oder Konservierungsstoffe.

zugesetzten Zucker kann ich auch keinen finden : Karotten (78%), Wasser

Hmm, was man alles bedenken muss das es den Katzis auch mundet :) Komischerweise stehen die total auf Gemüse - wenn ich mir Brokkol mache hab ich keine ruhige Minute.

Rusty

Hauskatze
Ich geb auch immer Hipp Karotte zum Porta21 dazu. Ein halbes Glas auf 400g Huhn.

Karotten kannst kochen und im Kühlschrank 3 bis 4 Tage aufheben, wenn du mehr kochst, kannst du sie auch einfrieren.

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Na da scheint Hipp ja doch gar nicht zu übel sein! :D Wenns Rusty auch nimmt, dann muss ja passen, sie hat ja ne ganze Katzenfarm! :D

semmelgurke

Hauskatze
Na da scheint Hipp ja doch gar nicht zu übel sein! :D Wenns Rusty auch nimmt, dann muss ja passen, sie hat ja ne ganze Katzenfarm! :D

Perfekt, dann kann ich es ja bedenkenlos weiterfüttern, hatte echt ein bisschen Angst das wenn ich es zu oft gebe es irgendwelche Auswirkungen hat, keine Ahnung.

Danke für die Antworten.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich geb auch immer Hipp Karotte zum Porta21 dazu. Ein halbes Glas auf 400g Huhn.

Karotten kannst kochen und im Kühlschrank 3 bis 4 Tage aufheben, wenn du mehr kochst, kannst du sie auch einfrieren.

Danke für den Tipp! Vll. probier ich's dann auch mal mit selbst kochen.

renesmee

Hauskatze
hallo was für futter sind sie denn sonst noch so gewöhnt oder waren gewöhnt?
ich hab schon öfter gehört, das das grau nicht gleich angenommen wird, aber es gibt doch noch einige andere hochwertige futtersorten, villeicht probierst du bissl was zwischendurch? aber nicht zu viel abwechseln, deine katzn scheinen ja bissl sensibel zu sein? wegen durchfall?
bei uns gibts hauptsächlich mac´s und pure und zwischendurch wieder bissl was neues probiert z.b catz finefood, animonda, grau, om nom nom,.....
von grau mögen meine nur das rind, aber auch nicht mit grosser begeisterung :(

semmelgurke

Hauskatze
Hallo Renesmee, ja genau hab am Anfang sehr viel mit dem Futter gewechselt, daher neigen sie schon sehr zu DF, mein Kleiner kam aus dem Tierheim, wo er Würmer mitgebracht hat - das war für den Magen/Darm Trakt auch nicht gerade hilfreich...

Also von den hochwertigen Sorten essen sie ebenfalls das Catz Finefood (aber nur 2 Sorten, wenns sein muss eine 3e=)) das Grau getreidefrei (aber nur das mit Makrele) essen sie eben mit dem Karottenbrei und das Almo Nature (auch mit einen Löffel Karottenbrei) mögen sie ganz gerne. Da Almo ja leider nur Ergänzungsfutter ist bin ich mit der Auswahl noch nicht so ganz zufrieden.

Mac's rührens leider nicht an, genauso wie viele andere hochwertige Futtersorten. :( Animonda hatten sie gerne (die Pastete) wird aber nicht gut vertragen.
Miamor ist mit dem Fleischanteil leider runtergegangen - das ist mir dann doch zu wenig.

Susanna

Hauskatze
Hab immer ein Gläschen Hipp Frühkarotten für Meerschweinchennotfälle (damit schmeckt der Heupäppelbrei einfach viel besser :D) zu Hause....tja und meine Tiger mussten bisher dann auch immer die Restln vom Karottenbrei auffuttern (hält sich ja nur ein paar Tage) - ist sicher nicht schädlich - nur alle mögen es halt nicht.....Mary Lou zB -

JimmyNib

Hauskatze
Приветствуем профессионалов и начинающих мастеров в автомобильном деле

Наша команда CARTEAMS® разработала высококачественную жидкость для тестирования бензиновых форсунок на стенде-
Torch 2.0 – незаменимый помощник для тех, кто занимается чисткой и тестированием форсунок-EFI GDI MPI FSI TFSI TSI D-4 NEODI DISI PIEZO
Этот продукт специально разработан и протестирован для эффективной проверки форсунок на стендах launch,Nordberg,AUTOOL,GrunBaum и даже на стендах NONAME с китайских барахолок
Позволяет быстро выявить и устранить все возможные неисправности топливной форсунки-течь,нарушение факела распыла,нестабильной производительности
Преимущества жидкости Torch 2.0

Не горит
Не имеет резкого запаха
Не испаряется
Не пенится
Идеально подходит как для профессионалов в автосервисах, так и для новичков, кто уже приобрел оборудование или планирует приобрести
https://carteams-shop.ru/
Купить данный экземпляр можно
OZON
https://www.ozon.ru/product/zhidkos...ovyh-forsunok-na-stende-torch-2-0-1752005099/
wildberries
https://www.wildberries.ru/catalog/280701170/detail.aspx?targetUrl=GP

Oben