• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kartäuser entlaufen

Luna2010

Katzenjunges
Meine Luna ist am 04.08.2011 ausgebüchst sie ist 6 monate und eher scheu! zuletzt gehsehen im 17 grenze 18 eine graue schönheit! ich würde mich sehr freuen falls sie wer gesehen hat und mir weiterhelfen könnte ta, tierschutzhaus polizei wurden informiert bis jetzt leider erfolglos. meine angst ist das sich jemand meinen liebling behalten hat da sie wirklich eine ausgesprochen schöne katze ist! hoffe es kann mir wer weiterhelfen danke lg daniela
 

Naiko

Hauskatze
Flyer aushängen. Nachbarn fragen. Keller aufsperren lassen. Nachts suchen gehen. Viel Erfolg hoffe du findest sie schnell wieder
 

_gismo_

Hauskatze
Hi, hab grad das Selbe Problem. Zettel aushängen ist ein guter Tipp, und auf alle Fälle Nachts suchen, wenn alles still ist. Und nicht im Rudel suchen, sondern ein, zwei Personen. Eine Runde ums Haus drehn und dann den Radius erweitern. Meine Gismo hab ich erst heute entdeckt. Ist Samstag morgen schon ausgebüchst und sitzt nur 50m weiter im Nachbarsgebüsch. Ja, sie einfangen ist eine andere Geschichte. Aber vielleicht ist deine Muzi ja noch nicht so verdorben ;)
Keller und Garagen im Blick behalten und die Nachbarn ruhig auch persönlich ansprechen. Ist ja Urlaubszeit! Futter rausstellen, da wo sie abgehaun ist. Und hartnäckig bleiben, das sagen alle. Manche Katzen tauchen erst Monate später wieder auf! Hast dich erkundigt ob irgendwer in der Nachbarschaft gezielt Streuner füttert? Manchmal sind das ältere Damen in Parks oder privaten Gärten, Tierärzte wissen sowas meist.
Auf alle Fälle viel ERFOLG! Ich drück die Daumen!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Achso, woher seid ihr denn? Damit man weiß wo man schaun soll?
 

Luna2010

Katzenjunges
danke euch beiden das haben wir schon alles getan die verzeiflung wird immer größer und wie ich nachts eine katze maunzen höre bin ich schon unterwegs es ist die hölle für mich und natürlich auch für die ganze familie

gismo ich bin aus wien
 

_gismo_

Hauskatze
Hi, mei ich versteh dich so gut! Und dass du nochmal Zettel aufhängst? Oder machst du das eh regelmäßig? Ich hab mir jetzt eine Lebendfalle besorgt. Hoff das bringt was. Gerade hab ich sie gesehn. Leider ist sie gleich wieder abgehaun. Hat zwar kurz überlegt, aber dann war der Stress doch größer und der nächste Busch nicht weit. *******.
Ich wünsch Dir viel Erfolg! Nicht aufgeben!
 

Luna2010

Katzenjunges
danke gismo hab gelesen ihr seit wieder verein das freut mich total für euch!!! ja ich mache alles was ich kann aber keine spur und jetzt ist es bald ein monat das sie weg ist. ich komme damit überhaupt nicht klar ich vermisse sie so schrecklich das ich wahnsinnig werden könnte! vorallem dir vorstellung das sie jemand hat und sie sich einfach behaltet auf der anderen seite wüßte ich wenigstens das sie noch lebt! es ist zum verzeifeln!!!! wie geht es deinem liebling inzwischen?
 

_gismo_

Hauskatze
Hallo Luna2010! Mir gings da echt genauso, ich hätt das auch keinen Tag länger ausgehalten. Aber du tust was du kannst, das musst du dir immer wieder sagen!!!!!
Gismo erholt sich jetzt. Die Wunde auf der Stirn ist halb so schlimm, Wasser hat sie viel verloren und ein halbes Kilo Gewicht (Ausgangsgewicht 2,5kg!!). Heut Nacht hat sie das erste Mal so richtig selbstständig gefressen und Kot abgesetzt. Maunzen tut sie manchmal ganz kehlig, vorallem wenn sie zuwenig Aufmerksam zu kriegen fürchtet.
Ich denk an Euch und wünsch Euch, dass ihr bald wieder vereint seid *daumendrück*
 

Luna2010

Katzenjunges
@stubentieger ich muß montags nochmal in der kanzlei anrufen da die mir keine näheren auskünfte geben konnten nicht mal ob bub oder mädl danke für den tipp hoffe jedoch das es nicht sie ist leider ist es aber bei mir in der nähe und nachdem sie zu dem zeitpunkt schon 14 tage unterwegs war ist es gut möglich das sie dahin spaziert ist :-(

danke an euch fürs daumen drücken aber jetzt bin ich echt verzweifelt!
 

Pheebs

Hauskatze
Wenn nicht mal zwischen Katern und Katzen differenziert wird, würde ich mich nicht auf eine exakte Bestimmung der Farbe und Rasse verlassen :(
 

KitKatty

Hauskatze
Hmm schade dachte das macht ihr viell wieder bissl mehr hoffnung:(
(weil bei der Anzeigenübersicht auch mal Perser, Siam,Angora, Maine coon mischling und einmal kartäusermischling stand)
hoff sie ist es trotzdem nicht!!
 

Luna2010

Katzenjunges
Hy ihr lieben die wissen gar nichts über diese katze die tierkörperbeseitigung hat nicht mehr als das bekannt gegeben ganz super!!!
 

fizzer

Hauskatze
ich weiss, jeder hat seine meinung dazu, aber hast schon mal über tierkommunikation nachgedacht?:unsure:
 

Luna2010

Katzenjunges
ehrlich gesagt nein da ich nicht so wirklich zum einem daran glaube und dann wenn der da wäre und sagt etwas was nicht stimmen könnte bezüglich meinem liebling dreh ich ganz durch es ist schon so sehr grenzwertig hast du erfahrung damit?
 

Shirubia

Hauskatze
Vielleicht kannst du ja direkt bei der Tierkörperverwertung anrufen und fragen wer damals Dienst hatte? Ich weiss zwar nicht wie viele Tiere sie wegräumen müssen, aber vielleicht erinnert sich derjenige doch an mehr Details? Dann könntest du das natürlich ausschließen.
 

fizzer

Hauskatze
ehrlich gesagt nein da ich nicht so wirklich zum einem daran glaube und dann wenn der da wäre und sagt etwas was nicht stimmen könnte bezüglich meinem liebling dreh ich ganz durch es ist schon so sehr grenzwertig hast du erfahrung damit?

ja hab schon erfahrungen gesammelt, hab auch schon einen workshop besucht. kann nur sagen es funktioniert.
natürlich können auch fehler unterlaufen, aber im großen und ganzen ist es recht hilfreich.
wenn du möchtest empfehle ich dir wen.
 

Luna2010

Katzenjunges
Also die bei der tierkörperbeseitigung konnten leider gar nicht helfen antwort was glaubens wieviele am tag da so kommen
 
Oben