• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastra, leider nicht gut verlaufen

Jess1

Katzenjunges
Hallo!

Also, erst einmal Danke für die Ratschläge mit der HAlskrause,das war ich!

Nunja, wir haben unsere Gini gestern kastrieren lassen, ein Standardeingriff. Leider nicht bei ihr. Wir konnten Sie gestern um ca. 17:00 Uhr mitnehmen. Sie war schon auf den Beinen und es ging ihr soweit gut. Sie hatte eine Krause um, bis sie richtig wach war sollten wir sie drauf lassen.

Sie probierte auch zu laufen, klappte nicht so richtig. nun gut. Aber als sie sich hinlegte dachten wir noch, gottseidank sie schläft. Da aber IHre Wunde leicht nachblutete waren wir sowieso in Verbindung mit unserem TA und mussten um 19:00 Uhr nochmal anrufen. Da stellten wir fest, das sie auf nichts reagierte und ziemlich kühl war. Wir sind sofort wieder zum TA gefahren, die hatte Notdienst (Tierklinik ROdaun). Leider brauchen wir durch halb Wien zwischen 1/2 bi 3/4 Stunde dorthin.

Sie die GIni untersucht und auf einmal war sie auch wach und fauchte sogar (habe ich noch nie vorher von ihr gehört). Es wurde die Wunde angesehen, ok. Das Herz, ok. DAnn wurde Temperatur gemessen, nur noch 36 grad. Ohje, gar nicht ok, Sie hatte einen leichten Kreislaufzusammenbruch. Naja, Katze wurde da behalten und unter Rotlicht gelegt und bekommt Infusionen.

NA, was glaubt IHr wie ich mich gefühlt habe? Ich habe Rotz und Wasser geheult und selbst meinem Freund sind die Tränen geronnen.

Die TA hat uns gesagt, sie würde anrufen, wenn was passieren würde. Hat sie aber ein Glück nicht. Jetzt muss ich bis 10:00 Uhr warten, bis ich was erfahre. Ich ahbe gleich auf der Arbeit gesagt, ich komme nicht, mein Freund hatte sich sowieso frei genommen für Gini, damit sie nicht allleine ist.

Man muss dazu sagen, unsere Gini ist ein sehr schmächtiges Kätzchen und auch sehr klein, sie ist ca. 7 Monate alt. Aber da sie schon 1x rollig war, wollte ich sie unbedingt kastrieren lassne. Könnt ihr euch vorstellen, was ich mir jetzt für Vorwürfe mache?

Traurige Grüsse
Jess
 

Nela

Hauskatze
hallo jess!
bitte mach dir keine vorwürfe. es werden schon kätzchen unter 12 wochen kastriert, und selbst die haben keine probleme danach. ich denke also, dass es nicht am alter oder am gewicht liegt, sondern dass deine kleine ev. einfach die narkose nicht gut vertragen hat? vielleicht war sie auch überdosiert?
ich wünsche deiner süßen gute besserung!
 

Jess1

Katzenjunges
HAllo!

JA, aber das schlimmste ist ja, das sie ja vorher schon aufgestanden ist und es ihr relativ gut ging. Das verstehe ich eben einfach nicht. und ich werde diese Augen nicht los, die sagten warum lässt du mich hier alleine!! Sie hat es nicht verstanden!

LG
Jessica
 

simone

Hauskatze
ohje tut mir leid. :eek:
ich hoff deine gini erholt sich ganz schnell wieder, dass sie bald wieder mitnehmen kannst. ist zwar kein trost, aber katzen sind ja zäh. nur keine vorwürfe machen, damit hilfst ihr nicht.

kann mir auch gut vorstellen, dass es an der narkose liegt. bei meiner 1. katze hat es 3 tage gedauert, bis sie sich von der narkose erholt hat. :(
ich wünsch euch alles gute.

lg simone
 

shousei

Hauskatze
oh, die arme gini! wünsch euch viel glück dass es ihr bald wieder besser geht!
das wird schon wieder... :) :cat:
 

cbee

Hauskatze
oje!!! aber mach dir bitte keine vorwürfe!!! du kannst ja nichts dafür!!

alles gute und berichte gleich, wenn's was neues gibt!!
 

Gysbab

Hauskatze
Ich hoffe sie hat sich über Nacht stabilisiert und Ihr könnt sie heute mitnehmen!!!

Mach Dir keine Vorwürfe, es war gut das Ihr gestern noch in die Klinik gefahren seit!!!
 

Tabby

Hauskatze
Hy du, hohl jetzt dann meine beiden vom Kastrieren ab! Hab TOTALE Angst!!! hoffe deiner gehts bald besser!
(und hoffe, dass bei meinen nix passiert ist, denn die kleine ist auch erst gerade mal 5 einhalb Monate alt- wurde aber schon rollig!!!)
 

Flo

Hauskatze
Ojemine, das tut mir leid.
Ich weiß selbst, wie grausam es ist, sein Tier in einer Tierklinik liegen zu haben und zu hoffen, dass alles in Ordnung kommt. War bei mir erst jetzt gerade wieder so und die Geschichte ist auch noch nicht vorbei...
Da hilft nur, optimistisch und zuversichtlich zu sein (leichter gesagt als getan, wer weiß das besser als ich), und ich bin auch davon überzeugt, dass deiner Mietze geholfen werden kann. Bestimmt hast du sie ganz bald wieder gesund und munter bei dir daheim!
Und vorallem: Mach dir keine Vorwürde: Dafür kannst du nun wirklich absolut rein gar nichts!!
Ich wünsch dir ganz viel Glück!
 

Jess1

Katzenjunges
Hallo!

Juchhuuuuuuuuu! Wir haben unsere Gini wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab die KLeine beim TA weinend in den Arm genommen. Sie haben sie auf den Kopf gestellt, Nieren per Labor usw. Alles ok gewesen. Es war einfach nur der Kreislauf, ansonsten ist sie total gesund.

Jetzt frißt sie schon wie ein scheunendrescher und säuft ohne ende, seitdem sie wieder da ist! Sie springt sogar schon wieder, mein Gott, ich bin soooo glücklich. Sie schleckt leider auch sehr viel an der Wunde, aber da bin ich hinterher, das es nicht zuviel wird. BZW. hat sie so ein Pflastertape drauf auf der Wunde, da der TA meinte sie sei eine ganz Wilde.

Sie ist zwar noch etwas neben der Spur, das merkt man, aber sie ist auf dem Weg der Besserung!!!!!!!!!! Ich könnte sie ununterbrochen Herzen und knutschen und....

Sie hat halt über nacht Infusionen und Rotlicht bekommen und wir sollen weiter drauf achten, das sie warm bleibt, aber da sie sich schon wieder bewegt, ist das denke ich kein Problem!!!

Ach, so glücklich kann kein Mensch sein wie mein Freund und ich!!

Vielen lieben Dank, ich berichte natürlich weiter, wie es sich entwickelt!

Muss ich denn auf irgendwas noch achten?

LG
Jessica
 

shousei

Hauskatze
:) schön dass es ihr wieder gut geht! weiß nicht, was du noch tun kannst, bei unseren wars recht unproblematisch. schau halt dass die naht gut verheilt und sich nichts entzündet.
drück die kleine gini mal ganz lieb von mir! :cat:
 

balubärle

Hauskatze
hallole,

da sind wir glaube ich jetzt alle glücklich und freuen uns mit dir.
das ist so ein schönes gefühl die kleinen wieder in die arme schließen zu können.
als tipp: sie sollte nicht zu hoch(weit) springen wegen der narbe und wie gesagt wenn es mit dem schlecken an der narbe schlimmer wird ist eine halskrause am besten aus meiner sicht.
 

hannibal

Hauskatze
Hallo, Gott sei Dank geht es deiner Kleinen wieder besser. Einen Tipp noch, falls die Wunde mehr nässen sollte, meine TÄ hat mir damals empfohlen, als unsere Luisi kastriert wurde, dass es manchmal besser ist, in der Zeit statt Streu Küchenrollen ins Katzenklo zu geben, wegen Staub, damit die Wunde nicht verschmutzt, falls Katze recht heftig scharren sollte. Ich habs nicht gebraucht, Wunde war recht schön. Wünsche euch eine weiterhin baldige Besserung. LG
 

Jess1

Katzenjunges
Hallo!

Vielen lieben Dank euch allen. Ja, Gini springt ungefähr Sofahöhe, höher nicht, darauf achte ich!

Und an der Wunde schlecken: Sie hat ja so ein Pflastertape drüber, kommt also nur an den Rand dran, sonst ist das Pflaster darüber, das schleckt sie aber und ich hoffe es wird nicht abgehen.

Aber wir sind jetzt das ganze WE da und schauen jede Sekunde auf Sie!

Ich hoffe es geht jetzt nur noch bergauf.!!!

Vielen Dank

LG
Jessica
 

cbee

Hauskatze
das ist schön, daß es ihr wieder besser geht und ihr sie wieder zu hause habt! und der rest wird auch schon!!!!
 

Loona

Hauskatze
freut mich, das es der kleinen wieder besser geht! wirst sehen, jetzt gehts wieder rapide bergauf :)
wenns hr wieder ganz gut geht, musst du sie uns aber jetzt schon vorstellen, gell?!?!?!
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

fein, dass es deiner gini wieder besser geht. und ich kann das verstehen - bei einer katze, ders nicht gut geht, ist der blick mörderisch, find ich ... :(

alles gute deiner maus und dass sie bald wieder höher als sofahöhe springen darf ;)

lg birgit
 

Nigra

Energiebündel
finde es auch toll, dass es deiner mieze wieder besser geht, und hoffe, dass es auch lange so bleibt :)

da bekommt ja ja richtig angst, muss demnächst meine katze auch kastrieren lassen....

lg babsi
 
Oben