• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration - normal?

Alegra

Hauskatze
Meine Alegra (8 Monate) wurde gestern kastriert. Sie war sehr lang noch narkotisiert und hat sich im Tiefschlaf auch angepinkelt. Habe dann bei meinem Freund übernachtet, da meine Mutter ohnehin schon viel Erfahrung mit Katzen hat. heute bin ich nach Hause gekommen vor 10 minuten und Alegra war immer noch sehr wackelig auf den Beinen, hat noch keinen Bissen gefressen und ist richtig eingefallen! Ist das tragisch oder normal? Wie kann ich sie zum Essen animieren oder soll ich besser beim Tierarzt anrufen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, mach mir solche sorgen.
 

Jeanny

Hauskatze
Wann wurde deine Katze kastriert gestern? Also die Uhrzeit?

Meine Miezen wurden beide um 8 in der Früh kastriert. Am Abend um 22 Uhr waren sie immer noch wackelig auf den Beinen und haben auch nichts gefressen.
Nala ist sogar unter der Couch verschwunden und bis zum nächsten Tag nicht vor gekommen.

Ich schätz' mal, dass sie sicher mind. 24 Stunden brauchen um sich halbwegs von der Narkose zu erholen.

Das mit dem Pinkeln ist, schätze ich mal, normal. Es sind ja alle Muskeln entspannt. Somit auch der Schließmuskel von der Blase und vom After.

Sollte dieser Zustand jedoch heute Abend auch noch so extrem sein, würde ich mal den TA anrufen.
 

Alicee

Katzenjunges
Hallo!
Ich dir nur erzählen wie es bei meiner Kätzin war. Meine Cindy brauchte gut zwei Tage bis sie wieder erholt und gefressen hat. Sie war auch am nächsten Tag noch ziemlich wackelig auf den Beinen und verweigerte das Fressen. Ich habe sie in mein Bett gelegt (da liegt sie sehr gerne) und ausruhen lassen. Ich war natürlich extrem nervös, weil sie mir so Leid tat und habe sie ständig beobachtet. Am 2 Tag nach der Kastration hat sie wieder langsam angefangen zu fressen. Ich habe ihr Mäulchen öfter mit Wasser benetzt. Wenn du dir zu unsicher bist solltest du vielleicht den TA anrufen und fragen ob es ok ist. So kannst du dir sicher sein, das du alles richtig machst.

LG Alicee
 

Alegra

Hauskatze
Danke für den Tipp. Ich hab sie gestern um 11 Uhr hingebracht, allerdings wurde sie erst gegen 13 Uhr kastriert, weil ein Notfall dazwischen kam. Als ich sie um 15 Uhr geholt habe, war sie noch im Tiefschlaf. Habe aber gemerkt, dass sie sich gefreut hat, dass ich da bin, sie hat das Futter schon ein bisschen abgeschleckt :) *freu*
 

Jeanny

Hauskatze
Da braucht sie sicher noch ein bisschen wenn sie erst um 13 Uhr kastriert wurde.
Aber ist toll, dass sie schon das Futter gekostet hat.
Wirst sehen. Jetzt geht das ganz schnell, dass sie sich erholt.
Beobachte sie trotzdem.
 
Oben