• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration während der ROLLIGKEIT ein Risiko?

kitten

Hauskatze
sorry kitty und andrea- demona macht das immer so: zuerst selber was verschulden, und dann um hilfe rufen- dann gibt man ihr tips, oder sagt was konkret zu tun ist- und sie findet tausend argumente, das nicht zu machen- meistens auf kosten der katzen.

das war bei der pinkelsache so, und ist jetzt bei dem thema kastration wieder so....

es wurde ihr so oft gesagt, dass sie die katzen kastrieren soll- und nun haben wir den salat....

bloss wenns denn so eilig, und zum wohle der katzen wäre, dann würden argumente wie "billiger"...bzw. der tierarzt hats gesagt- und zwar nur ein ta, und der kann sich irren- nicht unbedingt so wichtig sein.

wenn man demona konkret auf was anspricht, kommen nur ausflüchte...sie ist nie für etwas verantwortlich- logisch dass man da nach all der zeit die das schon so geht irgendwann mal sauer wird....oder sie nicht mehr erst nimmt....

wer demona durch andere foren, und von hier kennt, weiss eh was man von alledem zu halten hat.

sorry, aber jetzt konnte ich net schweigen ;) hab versucht sachlich zu bleiben....

kitty

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@7.7.2005, 19:25 Uhr
Mädels bleibts am Boden ;)

Wenn immer wieder einer ein Schauferl nachlegt gehts Feuer nie aus...
um das gehts nicht! ich bin auch schon öfters mit demona zusammengekracht, aber hier werden private fehden ausgetragen!

ich kann mich auch oft nicht zurückhalten, aber mir kommt es so vor, dass hier manchmal mit 2erlei maß gemessen wird!!

demona tut was sie kann (jetzt) um ihrer katze zu helfen, und hat niemanden einen grund gegeben, auf sie hin zu hacken.

ich bin halt ein gerechtigkeitsfanatiker, sorry!

Andrea

Hauskatze
Kitty hat recht!!

Ihr greift demona privat an!! Was haben ihre Geldangelegenheiten hier zu suchen?? Mir sind ehrlich gesagt 102 Euro fürs Kastrieren auch zu teuer!! Da würde ich mir auch einen anderen TA suchen!!

Demona hat genaus wie Kitty und ich einen Neuanfang verdient! Sie wollte nur Rat von Euch, mehr nicht!! Also bitte, benehmen wir uns wieder wie Erwachsene!! ;)

Lg Andrea :rolleyes:

kitten

Hauskatze
Originally posted by kitty@7.7.2005, 20:32 Uhr
und hat niemanden einen grund gegeben, auf sie hin zu hacken.
ich kanns net leiden, wenn die menschheit zuerst urwälder abrodet, um dann über klimaprobleme zu jammern.......

liegt in der natur des menschen- aber ich kanns nunmal net leiden!

Gysbab

Hauskatze
Also ich habs so gmeint das sich alle wieder etwas abregen sollen - durchatmen...jetzt schon das zweite Thema das grad ausartet.

Ich bin ein ziemlich neutrales Forumsmitglied und sag auch meine Meinung, oft später, weils einfach besser ist.

Demona wurde ja schon öfters kritisiert, ich habs noch nie näher verfolgt, aber Menschen machen Fehler und lernen hoffentlich daraus. Es lassen sich manche Menschen auch net verbiegen, deshalb sollte man das Beste draus machen - meine Meinung!

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Gysbab@7.7.2005, 20:58 Uhr
Demona wurde ja schon öfters kritisiert, ich habs noch nie näher verfolgt, aber Menschen machen Fehler und lernen hoffentlich daraus. Es lassen sich manche Menschen auch net verbiegen, deshalb sollte man das Beste draus machen - meine Meinung!
Amen, das unterschreib ich!! :thumb:

Somit würde ich gerne auch einen Schlussstrich unter die Diskussion ziehen, zumal nicht zu erwarten ist, dass aufgrunddessen einer der Kontrahenten seine Meinung grundlegend ändert. ;)

Sachlich wurde alles gesagt, Meinungen wurden auch zum Besten gegeben. Alles weitere artet dann wieder in einen Schlagabtausch aus, der niemandem hilft, vor allem der Katze net, und der nur böses Blut bringt! :nono:

Dass es zu allem mindestens zwei Meinungen gibt, ist bekannt, dass keine absolut richtig oder falsch ist, auch. Dass Tierärzte ebenfalls oft unterschiedlicher Meinung sind ist auch kein Geheimnis - ist letztlich alles eine Frage des Vertrauens.

Jedenfalls Tierarzt ist eingeschaltet, Kastrationstermin ist festgesetzt, jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass alles gut geht. Danach wird hoffentlich im Hause Demona auch wieder Ruhe einkehren! Das mein ich jetzt durchaus positiv, denn im Vergleich zu vor einem halben Jahr sind ja nun einige Probleme ausgeräumt, die Situation hat sich schrittweise entspannt und somit kanns doch nur noch bergauf gehen.

Ich wünsch der Kira jedenfalls für die OP alles Gute und dass sie bis dahin nicht so einen Stress hat!

demona

Hauskatze
@bigcat

danke,für die glückwünsche...
da ich auch nur ein lebewesen bin und aus fehlern bestehe
will ich doch im endefekt nur das beste für meine süssen.

klar,war ich von anfang an gegen die kastration weil,ich mir dachte meine
beiden mädels sind vielleicht so wie die katzen meines freundes aber dem ist nicht
so.

als klein flora in der rolligkeit hängen geblieben ist sind wir auch sofort zu den
harra's gefahren und haben die kleine behandeln lassen am nächsten tag hab ich
einen termin bei der vet.universität ausgemacht wurde kastriert.

kitty&andrea wissen was für angst ich um das leben von meiner kleinen hat
aber sie hatte einen schutzengel und überlebt den eingriff.

was nun wichtig ist das bei kira die rolligkeit abklingt und ich sie dann operiern lasse..
punkto pinkeln war einfach zuviel stress hat sich dann aber endlich eingependelt hin&wieder durche die wäsche angemacht aber da war von rolligkeit noch keine rede.

kitten

Hauskatze
demona, du tust aber erst immer etwas, wenns schon sehr spät ist- und mein verständnis von tierliebe ist ein anderes.

wenn du eh bei einer katze schon gesehen hast, wie das ausgehen kann, dann hättest doch daraus lernen können, und das der kira ersparen können!

vorbeugen ist besser als heilen heisst es so schön....und: aus fehlern lernt man...

aber das vermisse ich bei dir...wie soll ich jemandem glauben, dass er nur das beste für seine tiere will, wenn er aber nicht das beste für seine tiere tut?

natürlich sind wir alle nur menschen, und natürlich machen wir alle fehler...aber nicht immer wieder die selben!

und nicht absichtlich....denn du wolltest nicht kastrieren, und jetzt leiden deine mädels drunter, die sich aber nicht selber helfen können- und daher bin ich so sauer.....

wenn jemandem ein fehler "passiert" dann ist das menschlich, wenn das jemand bewusst macht, und dann immer wieder um hilfe schreit- da geht mir irgendwann das verständnis dafür aus.

mir tut das weh, wenn ich dann lese, was los ist.....und unter schmerzen bin ich nunmal nicht mehr lieb.....

versuch es einfach mal aus meiner perspektive zu sehen, und nicht trotzig zu sein.

du redest von grosser tierliebe, tutst aber wissentlich nicht das richtige.

wenn du soetwas irgendwo lesen würdest, tät dich das net aufregen?

demona

Hauskatze
werde gleich hier rein schreiben da ich keinen neuen thread eröffnen
wollte...

sodale,es ist vollbracht bin mit kira um 14uhr zum TA gefahren da wir um
15uhr einen termin hatten.
die süsse maus wurde untersucht und anschliessend bekam sie eine spritze das
sie für die op schon narkotisiert ist-den es braucht ein wenig time das kira
einschläft nach 30-40min. durften wir sie schon holen!

kira ist noch im land der träume...das ganze ist für mich neu da katzen
mit offenen augen schlafen.

hier zwei bilder davon(bitte nicht erschrecken)

pict00978gj.jpg'
[/url]

pict00984pz.jpg'
[/url]

bin total nervös nun heisst es abwarten kann sein das sie bald aufwacht oder erst um 19uhr.

Gysbab

Hauskatze
Ich denke sie wird bald aufwachen, mußt dann halt nur aufpassen das sie net zu viel rumrennt, sie wird am Anfang noch recht wackelig unterwegs sein.

Schön das sie es hinter sich gebracht hat!

demona

Hauskatze
so nervös war ich schon lang nicht mehr alle 2min. schau ich nach ihr
bin total unruhig und angewischerlt hat sie sich auch :(

Gysbab

Hauskatze
Naja kann passieren, mich hat Sheela nach dem Aufwachen (sie lag auf meiner Schoß in nem Korb) auch angepinkelt - hab sie im Auto gehalten und auf einmal nur warm gespührt ;)

Ist sie denn jetzt shcon erwacht???

demona

Hauskatze
hab sie dann mit einem feuchten waschlappen sauber gemacht und
ein frisches handtuch in den transporter gegeben.

nein,sie hat zwar 1mal gegähnt und die atmung ist auch nicht mehr
so langsam aber ich hab so herzklopfen,mach mir sorgen-die augen sind zum glück
nicht mehr so starr.

Gysbab

Hauskatze
Du bei manchen dauert es eben länger, als Sheela vor einiger Zeit in Narkose war (Zähne gezogen), hat es Stunden gedauert bis sie wach war und fast über nen Tag bis sie sich wieder erfangen hat - aber sie ist halt auch nimmer die Jüngste :)

Wenn sie schon gegähnt hat und die Atmung sich halbwegs normaliesiert hat, dann wirds nimmer lang dauern. Wunder Dich halt net wenn sie heute viel schläft und net so fit ist - des is normal!

demona

Hauskatze
werd mich nun wieder zu ihr setzen und euch auf dem laufenden
halten.

flora ist auch die meiste zeit in ihrer nähe und schaut hinein.

baba daweil :wave:

kitty

Hauskatze
ui, ich habs erst jetzt gelesen! das schaut ja wirklich gruselig aus! aber wenigstens habt ihr es jetzt endlich überstanden!!

die arme maus, bei weibchen ist es ja schlimmer, als bei kater!

demona

Hauskatze
guten morgen!*gähnnnn*

die nacht war verdammt kurz,bin total k.o.
kira wurde gestern zwischen 20:15-20:30 munter hat furchtbar herumgewackelt
aber das wusste ich eh das sie noch keine kontrolle über ihren körper
haben wird...die arme hat gestern das wohnzimmer mitn kisterl verwechselt und
mir hinter dem pc-tisch gepinkelt daraufhin hatten wir einen kurzschluss.

na bumm mir rutschte plötzlich das herz in die hose auch mein kleiner
ist erschrocken....in der nacht machte sie auch öfters ins wohnzimmer :(
heut in der früh hat kira gekotzt nur das komische war das eine gelbe
flüssigkeit aus ihr rauskam gegessen hat sie gestern gar nicht's auch das
wasser hat sie nicht angeschaut.

hoff der armen maus geht es bald wieder gut!

Gysbab

Hauskatze
Ich denk das ist normal, komisch gekotzt hat sie vermutlich weil sie ja auch nix gefressen hatte. Meine haben auch net gleich wieder gefressen, waren viel zu fertig.

Wirst sehn heute wird sie schon eine Kleinigkeit zu sich nehmen.

Und das sie das Wohnzimmer mit dem Kistl verwechselt hat, darfst ihr net übel nehmen, war halt etwas tamisch ;)

BigCat

Kafo-Mama
Das wird schon wieder!!! Sie hats überstanden und die Nachwirkungen von der OP werden auch bald verfliegen. Narkose verträgt eben nicht jede Katze (und auch nicht jeder Mensch, hab selber oft genug Galle gek..... :mpf: ;))

Sie wird sicher noch viel schlafen und vielleicht auch ein wenig frieren und irgendwann nervös rumrennen, aber es wird sicher bald wieder gut und dann hast du diesen Schritt endlich hinter dir und hoffentlich auch mit deinen anderen Problemen Ruhe !! :thumb:

demona

Hauskatze
ich bin noch ganz in sorge um mein mäuschen...
sie hat noch immer nichts gefressen,getrunken :( wahrscheinlich hat sie auch
grosse schmerzen da sie aus dem abstellraum nicht vorkommt.

endlich kann ich euch bilder zeigen die ich gestern noch geschossen habe.
wenn ich mir die bilder anseh könnt ich weinen

pict01050cy.jpg'
[/url]

flora ist so eine liebe schaut immer nach ihr aber kira will allein sein

pict01236zu.jpg'
[/url]

Oben