• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration

sabi3000

Energiebündel
Hallo! Ich bins mal wieder =))

Ich hätte eine Frage? Morgen wird mein Kater kastriert. Wie schaut das aus kann ich Ihn dann gleich ein paar stunden alleine lassen, oder wäre es besser doch daheim zu bleiben?
 

wir_drei

Hauskatze
Hi,
ich würde bei ihm bleiben, vorallem deswegen, weil man nie genau weiß, wies ihm geht usw. Und sie sollen ja an sich nicht springen usw....von daher würd ich ihn schon "beaufsichtigen".

LG Eva
 

Saphiera

Hauskatze
hi sabi...also bei meinem mädl wars leider auch doof...da musst ich noch 2 stunden arbeiten und sie war da alleine aber da war nix weil meistens verschlafens die ersten paar stunden sowieso :)

und bei einem kater auch meist unbedenklicher!!!

viell. gibts ihm nur ein zimmer wennst arbeiten gehst und dann am besten eines wo er nicht viel rauf und runterhupfen muss/kann :)


viel glück
 

sandy_s

Hauskatze
Ich war auch zu Hause wie meine kastriert wurden....hab immer geschaut das sie ja brav zugedeckt sind usw. also ich empfehle bei ihm zu bleiben weil er danach wirklich damisch is!
 

lucky-katz

Hauskatze
Meine Kater haben ca. 3 Stunden ausgezeichnet geschlafen, als sie dann munter geworden sind, waren sie allerdings seeeeehr wackelig auf den Beinen - Murphy hat's nicht einmal in sein Kistl hineingeschafft (und sich aus dieser missliche Situation dann auf seine Weise befreit ...) Nach ca. 2 Stunden waren beide aber dann wieder so weit fit, dass sie sich wie zwei Wilde über ihr Futter hergemacht haben. Ich bin aber bei den Katern und bei den Mädchen den ganzen Tag über zu Hause geblieben - sicher ist sicher ...
 

phantomine

Hauskatze
Also vorsichtshalber würd ich schauen, dass Du bei ihm bleiben kannst, wobei meine Kater (also vom MC-Kater weiss ich es nur von der Züchterin), nach der OP sofort wieder fit waren, überall dabei waren und top drauf. Selbiges bei der Kitty damals.

Das Linchen hat die Narkose nicht gut weggesteckt und bei der blieb ich sogar die Nacht über, weil sie total damisch war...wenn es bei Dir gar nicht anders geht: hast einen Raum, wo er nicht hoch raufkann? Nicht, dass er dann das Gleichgewicht verliert und runterfällt...das könnte böse enden...

Lg, Karin!
 

sabi3000

Energiebündel
Ja das sie nachher wackelig und damisch sind weiss ich. Ne habe eig keinen raum wo er nicht raufkann. Der hat ja überall seine Nase drinn ^^
 

w14201C

Hauskatze
Ja das sie nachher wackelig und damisch sind weiss ich.

Ich habe Pauli damals am Hintern halten müssen, sonst wäre er auf dem Weg zum Futter dauernd umgefallen. War ziemlich ergreifend, das Bild. Aber das Futter hat ihn dann sehr schnell wieder auf die Beine gebracht. Also zumindest deshalb wird's ihm helfen, wenn er nicht alleine ist.

Und wenn ich damals im Büro gesessen wäre, hätte ich eh keine sinnvolle Arbeit zusammengebracht. Wenn du auch so veranlagt bist, kannst auch gleich zuhause bleiben :liebkatz:.
 

sabi3000

Energiebündel
ne ich denke ich würde wenn ich weg wäre mir nur gedanken machen gehts ihm jetzt gut usw das würde mich wahnsinnig machen =)
 
B

balu&baghira

Guest
hey du...
also meine jungs wurden auch erst grad kastriert. ist zwar bei katern net soooo eine große op wie bei miezen - aber trotzdem - sie waren noch richtig benebelt als ich sie holte ...

ich war froh dass ich daheim gewesen bin - denn sie waren richtig wackelig - versuchten auf kästen zu springen, sie sahen auch net gut, beim putzen kippten sie um.

ausserdem waren meine nach der kastra richitg verschmust und lagen stundenlang auf mir.

ich würde also auch bei ihnen bleiben - oder wenn es garnet geht, frag ob du sie noch etwas länger beim TA lassen kannst - oder ja, in einen seperaten raum oder so ...

liebe grüße, das wird schon ;)
 

Formiga

Hauskatze
Mein Kleiner hat nach der Kastration eine "Aufwachspritze" bekommen und war sofort wieder ganz fit und munter, überhaupt nicht wackelig oder so. Ich hatte mir Urlaub genommen, das wäre aber gar nicht notwendig gewesen :kopfschuettel:
 

sabi3000

Energiebündel
Vor der Kastration sollten sie ja nüchtern bleiben, darf er wenigstens was trinken? weil er ist ja nur trockenfutter
 
B

balu&baghira

Guest
also soweit ich weiss sollte man auch nix zu trinken geben .... :gruebel:
 

sabi3000

Energiebündel
naja er wird heute zwischen 11 und 12 operiert und hat am abend um halb 11 das letzte mal gegessen und getrunken deshalb
 
B

balu&baghira

Guest
ja das passt eh super.... 10-12 stunden sollten sie schon nüchtern sein!

ich kenn das - da hat man total mitleid gell - sie jammern vor hunger und betteln herum - mir gings gleich - aber man will die OP ja net gefährden :D
 

sabi3000

Energiebündel
ja wenn er mich dann mit seine riesen glupschaugen anschaut und jammert tut er mir schon leid. Aber da muss er durch besser er hungert bisschen als er erstickt mir vl dann noch :(
 
Oben