• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration

Hallo

Fee wird morgen kastriert und ich und meine Mutter sind nun ganz schön aufgeregt und auch besorgt. Wir haben Angst dass etwas schlimmes passieren könnte und sie vielleicht sogar stirbt. Ist so was schon mal passiert, oder drehen wir einfach so ohne wirklich Grund am Rad?

LG
eine besorgte Heaven
 
S

stöpsel

Guest
na geh :troest: natürlich gibts bei einer op immer ein risiko, so wie beim menschen halt auch. aber eine kastra ist ein routineeingriff und ihr habt sicher einen ta, dem ihr vertraut. vielleicht könnt ihr ja morgen vor der op noch in ruhe mit dem ta reden, damit er eure fragen beantworten kann. ich hab mir vor den kastras auch immer gedanken gemacht aber es ist wirklich nur routine. wird schon schiefgehen.
 
Ja ich vertraue unserem Tierarzt eigentlich sehr. Waren mit allen Tieren bis jetzt bei ihm.
Ich werde vor der Kastra nochmals mit ihm Reden, das beruhigt uns dann sicher.
Hats recht, wird schon schief gehen.
 

Solyong

Hauskatze
Ihr Armen . Stöpsel hat natürlich recht, schiefgehen kann immer was, aber davon sollte man ja wirklich nicht gleich ausgehen. Ich war bei der Kastra meiner Mädels life dabei, es ist heutzutage wirklich kein großer Eingriff mehr. Das Schnitterl ist nicht größer als 2 cm und meist dauert es auch nicht mehr so lange, bis sie die Narkose ausgeschlafen hat. Wir halten der süßen Fee zur Vorsicht alle Pfötchen und Daumen - aber es wird schon nichts passieren.
 

lucifer

Hauskatze
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, alles alles Gute für morgen!!!!! :wub::girl:
Mir ist bis jetzt noch keine Katze untergekommen, die grössere Komplikationen hatte (und da waren auch viele ältere dabei)!
Also Kopf hoch und nochmals alles Liebe und Gute!!!
Und bitte gleich berichten, wie's gegangen ist! *irrsinnigneugierigbin*

LG lucifer mit Felix, Rudi, Pauli und Carmen
 

Carlos2808

Hauskatze
naja, dann werd ich mal am Vormittag öfter an sie denken :) Carlos und Oskar werden mir helfen, die haben eh schon öfter ein Bild von ihr gesehen, sind immer so neugierig wenn ich im Kafo herumgugg :giggle:

Ich war bei Carlos' Kastration auch komplett nervös, aber das wird schon alles gut gehen :)
 
So die kleine ist Abgegeben und wird nun kastriert. :angst:
Aber sie ist nicht allein, als wir kamen, war ne ganze Schlange von jungen Kätzchen da, die auch kastriert werden. Also mindestens 5 andere Kätzchen.
 

Solyong

Hauskatze
Das wird schon - vielleicht ist Fee dann sogar schon wieder halbwegs auf dem Damm, wenn Du sie holst. Alles Gute!
 
Ja sie sollte eigentlich dann wieder auf dem Damm sein. Ausserdem ist sie dann nicht mehr alleine, da Fynn beim Abholen dabei ist, da er auch noch geimpft werden muss.
 

lillywilly

Hauskatze
Wir drücken auch Daumen und Pfoten!!

Du, wie alt ist denn deine Fee? Bzw. wie schwer?

Nur interessenshalber, weil ich ja auch noch zwei kleine "Kastrationsanwärterinnen" zu Hause hab.... :)
 

lillywilly

Hauskatze
Danke! Naja, dann wird Fannchen wohl auch kurz vor Unibeginn Ende September da noch durch müssen ... Da dürfte sie wohl auch auf dieses Alter und Gewicht hinkommen!

Alles Gute der kleinen Fee!!
 

LucyAnn

Hauskatze
Meine 2 werden auch bald kastriert und ich kann voll verstehen dass du nervös bist! Ich bins auch schon obwohl noch etwas zeit ist.... gerade weils bei weibchen ja ein größerer eingriff ist als bei männchen.
aber für die tierärzte ists wirklich ein kleiner eingriff, wo die wahrscheinlichkeit klein ist, dass was passiert....das wird schon!
Ich denk an euch! :troest::)
 
Oben