• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastration

So mach mich jetzt auf den Weg meine Maus abzuholen. Da ich keinen Anruf bekommen habe, gehe ich mal schwer davon aus dass alles gut gegangen ist.:wirr:
 
So bin zurück, ist alles tiptop :round:

Sie hat nur einen gaaaanz kleine Schnitt mit zwei Fäden die sich selbst auflösen. Wenn sie ran gehen würde, bekäme sie so ein Sprühpflaster. Sie sei von den ganze Kätzchen, die heute kastriert wurden, die Beste gewesen, da sie noch nie rollig war und nicht zu dick ist etc. Es war eine richtige Freude sie zu Kastrieren meinte die Tierärztin :D
Sie torckelt noch etwas herum aber jetzt schläft sie mal.

Fynn faucht die Kleine noch etwas an, aber der ist wahrscheinlich selber noch ein bisschen sauer, weil er ne Spritze in den Po bekam :giggle:
Aber Fynn hat Grasmilben :(
Jetzt wird er noch gegen das behandelt, ist zum Glück nicht auf Fee übertragbar.

So Leute ich bin einfach nur happy meine Schätze wieder bei mir zu haben. :)
 
W

Wuckie

Guest
hallo!
Darf ich euch was fragen? Ich bin auch ziemlich nervös, am Freitag ist es soweit.
Haben mich meine Katzen dann noch lieb? Das mein ich wirklich ernst, ich hab so große Angst, dass sie das Vertrauen verlieren, dass sie vielleicht glauben Mami gibt sie wieder weg. Wenn ich nur daran denke kommen mir die Tränen. Verhalten sich eure Katzen nach Tierarztbesuchen anders? Misstrauisch?
Ich brauch bald Notfalltropfen..
 

Croela

Hauskatze
:) ich kann dich verstehen Wuckie :) hatte und habe auch immer so eine Angst. Ich denk mir, wenn sie was haben (so wie meine Honey die argen Zahnprobleme damals) dann merken sie ja, dass es nach dem unangenehmen TA Besuch besser ist als vorher, also mach ich mir da keine Sorgen. Wenns aber ums Kastrieren geht.... Da tut ihnen vorher ja nix weh und dann ist es direkt nacher eigentlich schlechter für sie :.. Aber ich glaube nicht, dass sie gleich das Vertrauen verlieren, es muss halt sein. Musst ihnen halt ganz viel Aufmerksamkeit geben und trösten wenn sie wieder heimkommen, die stecken das schon weg ;) Ich hab selbst auch noch nie ne Kastra bei meinen mitgemacht, die waren schon alle kastriert, bei meinen 2 kleinen wirds aber jetzt auch bald soweit.... Aber da sie schon beim Impfen kein Problem mit dem TA haben bin ich recht zuversichtlich :)
 
Also weder Fynn noch Fee haben das Vertrauen in mich verloren. Ich glaube die sind eher froh, wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein.
 

Yania

Hauskatze
Super dass alles gut ging!! :clap:

Wuckie: Normal brauchst dir da keine Sorgen machen.. Nur mit "trösten" wär ich vorsichtig.. Wenns blöd lauft, bringt die Katze dich dann erst recht mit dem Schmerz in Verbindung! Am besten einfach in Ruhe ausschlafen lassen :)
 
So Fee ist wieder topfit, springt in der Gegend herum und frisst wie ein Mähdrescher. Ich glaub die will alles Futter, was sie gestern nicht bekommen hat, nachfressen :giggle:
Und Fynn ist auch wieder lieb zu ihr, sie haben sich schon wieder gegenseitig geputzt und gekuschelt :wub:
 

lucifer

Hauskatze
Sooo schön, dass die OP so problemlos verlaufen ist!!! :flowers:
Alles Liebe von lucifer mit Felix, Rudi, Pauli und Carmen
 

Spot

Hauskatze
@Wuckie: klar haben Dich Deine Katzen noch lieb. Die von meiner Freundin spinnt auch immer herum, die kommt (nachm TA) erst am nächsten oder übernächsten Tag wieder kuscheln, aber dann ist alles wieder vergessen und das Leben geht so weiter wie bisher. Also keine Banke!!! :drueck:
 

Solyong

Hauskatze
Schön, dass Fee die OP gut überstanden hat - und auch Fynn seinen Popschpieks :lol:.
@ Wuckie - bisher war mir noch keine meiner Katzen nach dem TA böse, obwohl ich sie immer reinbegleite und auch selbst festhalte. Auf Behandlungen zu Hause reagieren sie schon mehr, denn das betrachten sie offenbar als "Leo" und wenn man ihnen da was "antut", können sie schon mal einschnappen. Das hält aber nie lange - keine Sorge :troest:.
 
Oben