• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastrationsprojekt Hilfe

Minchen1987

Hauskatze
Hallo ihr Lieben

ich habe einen Hilferuf einer Dame bekommen, die in ihrem Garten angefangen hat einige Katzen zu füttern und es wurden immer mehr- das problem kennen wir ja leider.

Es sind jetzt 6 kleine (ca. 17 Wochen alt) und einige Elterntiere.

Ich habe jetzt versucht ihr bei der Vermittlung der Kleinen zu helfen und über die Schutzgebühr die Erwachsenen zu kastrieren, aber leider finden sich kaum Interessenten.

Da ich ja "nur" eine Privatperson und kein Verein bin, hab ich keine finanziellen Mittel um mich um die kastrationen zu kümmern.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie wir das Problem lösen könnten?
Bin wirklich für jede Idee dankbar, da ich der Dame gerne helfen würde, aber ich leider sehr wenig Möglichkeiten hab.

Die Dame lebt in 2471 Pachfurth.



Danke und ganz Liebe Grüße
Minchen
 

christine

Hauskatze
Hat die Dame oder du denn schonmal mit mehreren Tierärzten gesprochen bezüglich dieses Problems?, denn so jemanden braucht man auf jeden Fall.

Es gibt immer wieder Tierärzte, die Katzen kostenlos oder sehr günstig kastrieren, um egen so Streunerkatzenpopulationen zu verringern.

Die Kitten sind halt mit 17 Wochen auch sehr spät dran mit Vermitteln und mit viel Pech sind sie bald geschlechtsreif und vermehren sich dann wieder und es werden immer mehr Katzen.
 

Minchen1987

Hauskatze
Wir haben es leider noch immer nicht geschafft die Kleinen zu vermitteln und jetzt wirds natürlich gefährlich weil sie bald Geschlechtsreif sind.

Ich werde morgen mit meiner TÄ in Wien spreche, da die TA in Bruck nicht hilfsbereits waren und 80 Euro pro Katzen verlangen.

Das Problem ist aber, auch wenn meine TÄ uns sehr entgegen kommen kann, feht trotzdem das Geld.

Ich bin eine Privatperson und kann wirklich nur sehr begrenzt finanziell helfen.

Ich könnte die Katzen einfangen und nach Wien transportieren, aber ohne Geld- keine Kastration.

Ich bin wirklich schon ziemlich verzweifelt, da ich den Katzen unbedingt helfen möchte, mir aber nichts mehr einfällt um das nötige Geld zu beschaffen.

Vielleicht habt ihr noch irgendeine Idee!!

Danke

Ganz Liebe Grüße
Sarah
 

Roadsign

Hauskatze
Hast du denn schon versucht Tierschutzorgas zu kontaktieren?
Tatzenhilfe oder auch Cats n Dogs, usw.?
Einige von ihnen sind ja auch hier im Forum unterwegs.. evtl fragst du mal bei denen an, vl können die dir ja helfen?
 

Minchen1987

Hauskatze
Ja wenn die helfen könnten wäre das super.
Vielleicht ließt jemand der Orgas hier mit und hat eine Idee.

Ich helfe soweit ich kann, Einfangen, Transportieren usw.

Lg
 

tiger222

Hauskatze
ich habe nur gesehen, dass die Katzen bei kittenfriends externe Vermittlung drinnen sind.

Aber das mit der Vermittlung ist auch nicht immer einfach mit so vielen Katzen.

Das Problem ist immer, dass die Streuner von manchen Damen eben nur gefüttert werden. Da musst gleich handeln, sonst werden es einfach zu viele.

Wieviel würde deine Wiener TA für eine Kastra verlangen?

Das Problem ist auch, dass Kittenfriends bereits einen Aufnahmestopp hat, da extrem viele Notfälle waren u. die TA Kosten daher
ebenfalls sehr hoch waren.

LG
 

Minchen1987

Hauskatze
Wir haben die Katzen versucht über tieranzeigen, willhaben und co. zu vermitteln (natürlich mit geringer Schutzgebühr und Schutzvertrag). Es haben sich zwar Leute gemeldet, aber dann war doch kein Intersse mehr da.

Ich hab schon gehört das die meisten Orgas selber mit Arbeit übergehen und daher vermutlich nicht helfen können.

Was meine TÄ genau verlangt, weiß ich erst morgen.
Ich war schon mit Pflegekatzen bei ihr, die wir kastrieren lassen haben und da ist sie uns immer entgegen gekommen.

Lg
Sarah
 

Sindy

Katzenjunges
ich hatte auch so ein problem habe sehr sehr lange gebraucht bis ich hilfe gefunden hat. Die Dame soll man mit den Bürgermeister reden habe schon viele solche fälle gehört wo die Gemeinde die TA kosten für kastrieren und steri. aufkommen ich habe bei meiner Tierärztin wirklich um einiges weniger bezahlt.Bei weiteren fragen kontaktiere mich.
Lg Bine
 

Minchen1987

Hauskatze
ich hatte auch so ein problem habe sehr sehr lange gebraucht bis ich hilfe gefunden hat. Die Dame soll man mit den Bürgermeister reden habe schon viele solche fälle gehört wo die Gemeinde die TA kosten für kastrieren und steri. aufkommen ich habe bei meiner Tierärztin wirklich um einiges weniger bezahlt.Bei weiteren fragen kontaktiere mich.
Lg Bine


Hast PN :)
 

Nisi

Hauskatze
Wieviele Katzen wären dort denn ganz genau zum kastrieren??

Die "Kitten" kann man gleich mit frühkastrieren - sie sind zu alt um noch zutraulich zu werden und sind somit nicht vermittelbar.
 

Minchen1987

Hauskatze
Momentan sind es 10 Katzen die regelmäßig zur Futterstelle kommen (es waren schon mal mehr).

Ja die Kitten sind jetzt schon fast 6 Monate, also sollten sie auch gleich kastriert werden.
Es kann natürlich sein das die Katzen wieder trächtig sind :(

Ich hab die Dame gebeten nachzusehen, wieviele Katzen und wieviele Kater sind und auch ob sie Katzen wieder trächtig sind.

Ich werde auch in den nächsten Tagen hin fahren und mir die Situation vor Ort ansehen.

Lg
Sarah
 
Oben