• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kastrationswunde lecken

plumile

Hauskatze
meine beiden katzen (weibchen) wurden heute früh kastriert, sie haben es gut überstanden.
als sie wieder halbwegs bei bewusstsein waren, haben sie angefangen, die wunden zu lecken... für mich eigentlich eine normale reaktion,die fäden sind ja schließlich "fremdörper"... vorsichtshalber habe ich von der Tä halskrausen mitbekommen, falls sie anfangen, herumzubeißen.

nun meine frage: solange sie die wunde nur ABLECKEN, ist das ok?

ich bin grad übervorsichtig mit den beiden, da sie ja doch frisch operiert sind....

ich füttere die nächsten tage ausschließlich nafu, habt ihr sonst noch tipps?

merci ;)
 

freakgirl

Katzenjunges
hi!
also, ich weiss noch das meine katze nach der kastration auch sofort, und auch viel geleckt hat, und sie hat auch an den fäden herum gebissen. Aber es hat sich nichts entzunden, und sonst gab es auch keine probleme. Bei meinem kater der erst vor ca. 1 monat kastriert wurde, hatten wir einige probleme. er hat auch viel geleckt und nach ca. 10 tagen hat das ganze plötzlich begonnen sich zu entzünden und zu nässen. Halskrause tragen war bei ihm unmöglich, und salbe wollte er auch nicht oben lassen.
Also hab ich einen käspappeltee gekauft, ihm die wunde mehrmals am tag damit gewaschen, und innerhalb von wenigen tagen war alles verheilt, und der juckreiz hat auch schnell nach gelassen.
 

YunaMaus

Hauskatze
yuna hat auch sofort angefangen dran rumzulecken, ich hab halt immer geguckt wie es aussieht und ob nix entzündet ist, aber ich geb zu ich hab auch min. 2mal beim TA angerufen um zu fragen ob dieses oder jenes normal ist :p
 
Oben