• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kate miaunzt uns ins Grund und Boden....

Chelly

Hauskatze
Unter der Woche steh ich sowieso auf aber am WE ist Ruhe im Wigwam. Die Gina hat das früher auch gemacht und da half nur noch die Wasserpistole. 2x hab ich sie damit angespritzt und seitdem ist Ruhe wenn ich noch im Bett liege. Die Wasserpistole lag dann noch ein Weilchen ohne Wasser am Nachtkasterl aber ich hab sie nie mehr benutzt. Vielleicht klingt das jetzt ein bischen radikal aber wenn es um meinen Schlaf geht kenne ich keine Freunde. Wenn mein Mann vor mir aufwacht darf er ganz leise das Zimmer verlassen, mein Sohn traut sich nicht in mein Zimmer wenn ich schlafe und meine Katzen wissen das auch :eek:mi:
 

Felltiger

Katzenjunges
Na da bin ich ja froh das unsere Katerchen das mit dem Wochenende irgenwie verstehen da geben sie nämlich bis 9 Uhr meistens Ruhe :laola:
 

Shaeft

Katzenjunges
Hej,
ich hatte das selbe Problem. Wurde Wochenende um Wochenende um 6 Uhr Aufgeweckt.
Ich habe mir dann einen Elektrischen Futterautomat zugelegt und diesen um 5:55 Uhr eingestellt.


es hat bisschen gedauert bis meine Katze kapiert hat das es automatisch funktioniert aber seit dem habe ich Wieder ein Erholsames Wochenende.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Lg
 

Jacky07

Energiebündel
Hallo!! =)

Hab dazu was interessantes im Buch von Sabine Schroll - "Miez Miez na komm" gelesen. Ab Seite 172 beschreibt sie genau dieses Problem (für die, dies auch daheim haben ^^). Ist das selbe Prinzip wie beim Clickern, nur dass es eben mit lauten geht. Die Katze wird mit Leckerli belohnt wenn sie still ist, mit der Zeit verlängert man den Abstand immer mehr in dem die Katze still ist. Wenn man dann tatsächlich aufsteht gibt man einen lauten Seufzer oder so von sich, damit sie weiß, dass man jetzt aufsteht.

Hoffe das war hilfreich für euch =)

Liebe Grüße
 
Oben