• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater abgängig!

Z

zippverschluss

Guest
Seit dem 23.04.2011, ca. 22:00 Uhr ist unser Kater Moritz abgängig. wurde zuletzt gesehen in der Riemenschneidergasse, 1220 Wien.

Moritz ist ca. 8 Monate alt, langes, weißes Fell mit graugetigertem Schweif und zwei Streifen bei den Ohren, kastriert, geimpft, aber nicht gechipt.

Die Katze ist extrem zutraulich und neugierig, könnte also leicht in einer Gartenhütte oder im Keller eingeschlossen sein.
Außerdem springt er immer in offene Autos, also könnte ihn jemand unabsichtlich mitgenommen haben und er ist jetzt in einem ganz anderen Bezirk.

Freue mich über jede Hilfe oder Hinweis.
 

elha99

Katzenjunges
hab mein auto und mein haus durchsucht - kein moritz.
werd aber die augen offen halten.
(ich arbeite im 22. bezirk).

meine katze war bis freitag ein monat lang auch verschwunden - der link, der mir am meisten weiter geholfen hat beziehungsweise über den ich meine maus ZUFÄLLIG (wirklich zufällig) wieder gefunden habe, ist der:
www.tierschutzinwien.at
dort kannst du deine katze auch eintragen beziehungsweise kannst du dort nachverfolgen, wo katzen in wien gefunden und zum beispiel bei der ved.med. oder dem tierschutzhaus gemeldet oder abgegeben wurden.

glg, elke
 
Z

zippverschluss

Guest
hallo elke!

danke für den tipp, aber die suchmeldung steht schon auf der seite und noch auf ein paar anderen.
hab leider die befürchtung, dass jemand den kater absichtlich mitgenommen hat und nicht möchte, dass er wieder gefunden wird. (der war so süß, dass er reihenweise herzen geschmolzen hat).
kann mir schwer vorstellen, dass er in der nähe ist und nicht nach hause kommt. außerdem kennt ihn jeder unserer nachbarn, da er stadtbekannt ist und überall aus und ein gegangen ist. :)

trotzdem danke fürs nachschaun!

LG

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hier noch ein photo... sollte ich es endlich schaffen, ein photo hochzuladen. :)
 

Eisi

Katzenjunges
Hallo!

Du könntest vielleicht in die Suchmeldung noch reinschreiben, dass dein Kater krank ist und dringend seine Medikamente braucht. Wenn ihn wirklich wer mitgenommen hat, würde die Person ihn so vielleicht wieder hergeben.
Meine Katze war vor 1,5 Monaten weg und ich hatte auch die Befürchtung dass sie wer mitgenommen hat. Ich hab in die Flyers reingeschreiben, dass sie herzkrank ist und dringend Medikamente braucht...

Viel Glück bei deiner Suche und nur die Hoffnung nicht aufgeben!

lg Anja
 

Eisi

Katzenjunges
Ja durch die Flyers. Meine Katze dürfte von jemanden in der Nachbarschaft mitgenommen worden sein, der sie nach einiger Zeit wieder freigelassen hat. Ein Pärchen hat meine Katze dann gefunden und sie mir gebracht.
Am nächsten Tag erhielt ich dann einen komischen Anruf von einem Mädchen, das mich fragte ob ich meine Katze schon hab, als ich sie fragte warum, hat sie gleich aufgelegt.
 
Z

zippverschluss

Guest
aber glaubst du nicht, dass es unglaubwürdig aussieht, wenn die plakate jetzt schon 1,5 wochen hängen und ich jetzt erst dazuschreibe, dass er krank ist und medikamente braucht?
hab auch kleine zettel in der nachbarschaft verteilt und das dort eben auch nicht dazugeschrieben.
 

Jeanny

Hauskatze
Is egal, Zippverschluss.
Ändere die Plakate, dann sieht es nach einer anderen Katze aus.
Ich wüsste z.B nicht welche Katze ich vor 2 Wochen auf einem Plakat gesehen habe. ;)
 

Sabine

Hauskatze
Ich bin mal so frei und stell die Fotos hier auch noch rein:


pa310105o.jpg



pa310106.jpg



pb270118bearbeitet.jpg



PS: das Suchplakat kann ich leider nicht öffnen :(
 
Z

zippverschluss

Guest
Hey bibi!

Danke für den tipp aber wegen dem kleinen hab ich dann schon 2x mal telefoniert, weil er schon zwei familien zugelaufen (der einen entsprechend schon wieder entlaufen) ist. aber er hat ein grünes zeckenband oben und unsere kater tragen keine bänder.
trotzdem danke!

LG
 

Sabine

Hauskatze
also jetzt nur auf die Halsbänder würd ich mich nicht verlassen.. die kann ja sonst weiss wer raufgegeben haben (ist nicht nur schon einmal vorgekommen :rolleyes:)

und wegen dem Fell.. wenn er z.b. recht zutraulich ist oder an eine besonders seltsame Person geraten ist.. wer weiß, womöglich wurden die harre auch "gestutzt"?

Er ist ja 23.4. weg...

ansonsten sieht er nämlich dem vermissten Kater extrem ähnlich...

übrigens ist das im Tierheim mal passiert, da haben welche nen schwarzen langhaarigen kleinwüchsigen Hund gesucht.. unter den Findlingen war allerdings nur ein schwarzer, kurzhaariger kleinwüchsiger Hund... ratet mal.. es war der gleiche Hund.. war nur geschoren :rolleyes:

zum glück haben sich die Besitzer den Hund trotzdem angesehen..
 
Z

zippverschluss

Guest
schon möglich das leute das machen, aber der kater auf dem photo ist mit sicherheit nicht unserer - selbst wenn sie ihm das fell geschoren hätten. das gesicht passt auch nicht wirklich. außerdem fängt bei unserem die musterung am schweif ganz beim körper an. Hab auch mit den leuten dort telefoniert - der Kater wird auf 3-4 Monate geschätzt, unserer ist 8.

und ich muss halt auch dazusagen, dass die fellstruktur nicht diesselbe ist. unserer hatte am körper immer wuscheliges haar - selbst wenn es geschoren wäre, würde es nie so "ordentlich" aussehen. unseren konntest du stundenlang bürsten und er sah immer noch aus, als hätte er die pfote in die steckdose gesteckt.

trotzdem danke für die tipps. :)
lg
 
Z

zippverschluss

Guest
hey danke! ja ich weiß, habs auch schon gelesen. aber ich denke immer noch, dass er mitgenommen wurde und jetzt woanders halt ein angenehmes katzenleben führt, nur halt net bei uns... :/

LG
 

Captcha

Katzenjunges
alles gute, zippverschluss. ich hoffe inständig, ihr findet ihn. selten so schöne kätzchen-bilder gesehen =)
 
Oben