• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater beißt meinen Mann

Kajin

Katzenjunges
Wie ist das denn sonst so?
Möcht dein Mann denn gerne den Kontakt mit der Katze, sucht er diesen?

Ich hab immer die Erfahrung gemacht, je mehr man eine Katze ignoriert, desto mehr kommt sie von allein.

Vielleicht passt deiner Katze irgend etwas an deinem Mann nicht?
Sprich, vielleicht ist er Eifersüchtig oder so.
Vielleicht muss das Tier sich auch an den Geruch deines Partners gewöhnen?

Habt ihr nur eine Katze?
Falls ja würde ich empfehlen unbdingt einen Artgenossen dazu zu holen.
Ein Spielgefährte sorgt auch für Ausgleich und Ausgelassenheit.
 

simba-nala

Katzenjunges
Nein natürlich haben wir 2 Katzen (Bruder und Schwester) beide inzwischen 7 Monate alt.

Mein Mann geht inzwischen nur hin und hält die Hand hin und lässt den Kater entscheiden ob er streicheln möchte oder nicht. Er bedrängt ihn nicht.

Ich glaube inzwischen dass er einfach unausgeglichen ist wenn er nicht raus kann wenn er will. Ich bin nämlich im Moment zu Hause und sie dürfen jederzeit raus. Interessanterweise gehen sie Vormittag gern raus dann schlafen sie den ganzen Nachmittag gehen erst um 17 Uhr wieder raus. Der Kater will dann unbedingt am Abend raus- bislang haben wir das nicht gelassen, da wir Angst haben dass er obwohl er kastriert in der Nacht nicht nach Hause kommt (haben keine Katzenklappe). Aber die letzten 2 Abende haben wir ihn raus gelassen und siehe da er ist total ausgeglichen, hat meinen Mann auch nie mehr gebissen und kommt auch bei ihm sogar zum Streicheln vorbei! Vielleicht war das des Rätsels Lösung
 

Humpel

Hauskatze
Wenn sie rausdürfen, also den Freigang ansich kennen, kann es gut sein, daß sich der Freigänger in der Katze durchsetzt. Ist halt leider so. Da kann man auch selten was dagegen machen.

Lasst ihn auf alle Fälle chipen falls er das nicht ist, und ansonsten kann man nur die Daumen drücken, daß ihm nichts passiert!
 

simba-nala

Katzenjunges
Ja ich vermute auch dass sich der Freigänger durchgesetzt hat, hab zwar keine Freude damit aber er ist halt ein Kater und was will man schon gegen den Instinkt machen.
Gechipt ist er natürlich und bislang sind auch immer beide brav heim gekommen. Hab zwar immer ein bisschen Angst um die beiden aber hoffe einfach dass nichts passiert
 

Bonsai

Hauskatze
also das die Katze ihren eigenen Willen hat ist ja schön und gut und sie solls auch zeigen wenn ihr etwas unangenehm ist, aber so beißen und kratzen das jemand Angst hat geht gar nicht!!! Vielleicht hilft es ja, wenn Dein Mann einige Zeit die "Versorgung" sprich Futter geben und streicheln usw. übernimmt und Du Dich etwas zurückziehst. Das habe ich so gemacht als mein Mann damals bei uns eingezogen ist. Sie haben ihn dann sofort akzeptiert und es gab keine Eifersüchteleien oder sonst etwas.
 
Oben