• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater betrachtet Hand als Spielzeug

quinnie

Welpen
Hallo, ich brauche mal ganz dringend Hilfe bei der Katzenerziehung:

Mein Kater, Chili, 4 Monate alt, ist ein ganz verspielter. Er benutzt sein Spielzeug gerne, kratzt am Kratzbaum rum, und liebt es seine Schwester Quinn zu ärgern. Was er aber am allerliebsten macht ist meine Hand jagen.
Und dabei ist er richtig brutal. Er haut seine Krallen in meine Haut und beißt sich richtig fest. Offensichtlich ist das ein Spiel für ihn, er meint es ganz sicher nicht böse, es tut halt aber doch ziemlich weh.
Das schlimmste ist dass er es sogar macht wenn ich meinen Arm gar nicht bewege, wenn ich zum Beispiel auf der Couch liege und fernsehe, oder auf meinem Laptop arbeite, lauert er zuerst und stürzt sich dann auf meinen Unterarm als wäre es eine ganz besonders wertvolle Beute. Wenn ich dann nicht auf das Spiel eingehe fängt er mittlerweile an mir mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht zu hauen - und das geht gar nicht.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen könnte? Ich spiel ja wirklich gerne mit ihm und hab auch kein Problem wenn ich mir hie und da ein paar Kratzer einfange, das gehört ja auch dazu, aber das geht schon langsam zu weit und ich hab echt keine Ruhe mehr... vor allem das ins Gesicht treten geht mir tierisch auf die Nerven, wenn ich nicht schnell genug reagiere habe ich gleich einen riesen Kratzer im Gesicht...

Danke schonmal;)

XClaudiaX

Hauskatze
Meine haben das auch gern gemacht als sie noch klein waren...
Ich hab einfach immer "NEIN" gesagt, sie auf den Boden gesetzt und ein paar Minuten ignoriert.
Das hat nur 1-2 Wochen gedauert dann hatten sie den dreh raus.

Allerdings hab ich auch wenn ich Besuch hatte immer gesagt, dass sie nicht mit den Händen mit ihnen spielen dürfen!
Die die wirklich mit den Kitten spielen wollten, haben dann eine Spielangel in die Hand gedrückt bekommen ;)

Mela

Hauskatze
Punkt eins ist, NIEE mit der Hand spielen - gibt ja Spielangeln, Bälle et.
Punkt zwei, wenn er mit dich kratzt ist das Spiel vorbei, am Besten ihn völlig ignorieren, wenn´s dir weh tut kannst ihn auch anpfauchen damit er versteht dass dir das weh tut.
Das ist ganz normales kätzisches Verhalten, ein bisserl Erziehung und dann wird das wieder ;)

lislinside

Hauskatze
Genauso wenn du sie streichelst und sie wollen mit deiner Hand zu spielen anfangen, streicheln aufhören, Hand weg und ignorieren

quinnie

Welpen
die zwei sind seit etwas mehr als einem monat bei mir... und wie gesagt, der kater ist wahnsinnig verspielt. wir spielen auch so sehr viel mit ihm, mit spielangeln, bällen etc., und er kratzt auch gerne am kratzbaum und dem kratzteppich, also es ist jetzt nicht so dass er unterfordert wäre oder keine spielmöglichkeiten da sind, ganz im gegenteil. lustigerweise macht er das auch bei meinem freund nicht so extrem wie bei mir... vielleicht sieht er mich ja als seinen liebsten "raufkumpel" an?
hab auf jeden fall seit gestern immer gleich die hand weggezogen und wenn er trotzdem nicht aufgehört hat ihn angefaucht, das hat ganz gut funktioniert - danke auf jeden fall schonmal für all die tipps! ;)

ana

Hauskatze
:) ich würd ihn im wahrsten sinne des wortes anpfauchen- ich denke oft spielt man mit der hand solange sie klein sind und irgendwann fängt es dann an weh zu tun- sie haben zu dem zeitpunkt die hand als spielzeug aktzeptiert und müssen dann eben umlernen :)

JimmyNib

Hauskatze
Приветствуем профессионалов и начинающих мастеров в автомобильном деле

Наша команда CARTEAMS® разработала высококачественную жидкость для тестирования бензиновых форсунок на стенде-
Torch 2.0 – незаменимый помощник для тех, кто занимается чисткой и тестированием форсунок-EFI GDI MPI FSI TFSI TSI D-4 NEODI DISI PIEZO
Этот продукт специально разработан и протестирован для эффективной проверки форсунок на стендах launch,Nordberg,AUTOOL,GrunBaum и даже на стендах NONAME с китайских барахолок
Позволяет быстро выявить и устранить все возможные неисправности топливной форсунки-течь,нарушение факела распыла,нестабильной производительности
Преимущества жидкости Torch 2.0

Не горит
Не имеет резкого запаха
Не испаряется
Не пенится
Идеально подходит как для профессионалов в автосервисах, так и для новичков, кто уже приобрел оборудование или планирует приобрести
https://carteams-shop.ru/
Купить данный экземпляр можно
OZON
https://www.ozon.ru/product/zhidkos...ovyh-forsunok-na-stende-torch-2-0-1752005099/
wildberries
https://www.wildberries.ru/catalog/280701170/detail.aspx?targetUrl=GP

Oben