• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater Dante in Leoben Barbaraweg entlaufen

shortsman

Katzenjunges
Wir vermissen unseren ca. 7 Monate alten Kater "Dante". Zuletzt gesehen wurde er am Freitag, dem 23. August 2013 gegen Mittag (ca. 13:00) in Leoben, vor dem Wohnhaus Barbaraweg 90, wo er zu Hause ist. Er durfte seit knapp 2 Wochen alleine raus und hielt sich bei seinen Freigängen immer in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses auf, wo wir ihn vom Fenster aus beobachten konnten. Er ist auch immer gleich gekommen, wenn wir ihn gerufen haben. Freitag ist er dann mittags schon nicht mehr zum fressen aufgetaucht und seither haben wir ihn nicht mehr finden können.
Er ist weiss-rot und markant gezeichnet. Der Körper ist hauptsächlich weiss und ein wenig rot getigert, der Schwanz sowie die Hinterbeine von den Fersen aufwärts sind rot. Auf der Körperseite hat er eine rote Tigerung in Form eines Herzens. Er ist ca. 7 Monate alt und noch nicht kastriert. Er ist noch sehr verspielt, reagiert auf Fremde mit neugieriger Ängstlichkeit, die er aber schnell überwindet und einem zugeht.

Wir vermissen unseren Stubentiger. Sollten Sie irgendwelche Hinweise auf Dante's Verbleib haben, so bitte ich Sie, sich mit mir unter 0660/3487733 in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich würden wir Hinweise auf seinen Verbleib mit Finderlohn vergüten. Bitte helft uns!

Hier ein Link zum Foto: https://mega.co.nz/#!ossAVJKb!Qrsxgithk_WObbydSC6bFlzzn6FYbUBhjcTLHh_t1Fg
http://abload.de/image.php?img=fotog6xj2.jpg
Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie man ein Foto direkt hochlädt.
image.php

Zuletzt bearbeitet:

LadyNimuey

Hauskatze
bei einem unkastriertem kater ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass er nur auf romantischer tour ist und bald wieder auftaucht! ich drück auf jeden fall die daumen!!!
bitte unbedingt auch noch das tierheim in der nähe verständigen, alles mit flyern vollpflastern und suchen gehen!!! (er kann auch in einem keller sitzen und nicht mehr raus kommen)
und wenn er wieder daheim ist unbedingt kastrieren lassen!!! (er dürfte unkastriert gar nicht draußen sein - Kastrationsgesetz!!)

Humpel

Hauskatze

Automatisch zusammengeführtes Posting

rechts neben der Bildbeschreibung, ganz oben hast einen Link der heißt LINKS, dort reingehen und den Link für Direktanzeige in Foren (ist der 5te oder so) kopieren und hier einsetzten.
Alles Gute euch

shortsman

Katzenjunges
danke, ladynimuey für deinen rat! Dante wurde deshalb noch nicht kastriert, weil mein erster Kater eine Harnröhrenverkürzung hatte, weshalb er eine schwere Operation auf sich nehmen musste. Lt. Tierarzt kann das passiert, wenn er zu früh kastriert wird. Daher haben wir beschlossen bei Dante noch damit zu warten, bis er knapp ein Jahr alt wäre. Eine Kastration würde ich sofort erledigen wenn er wieder nach hause kommt. Er ist aber noch sehr kindlich, daher denke ich nicht dass er schon auf tour gegangen ist.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Vielen vielen Dank für die Hilfe!

LadyNimuey

Hauskatze
@shortsman: kann man nie wissen, was im kopf von einem katertier vorgeht... und ich versteh medizinische bedenken, ich meine nur, dass er dann gesetzlich eben gar nicht raus dürfen hätte... egal, kann man nix mehr machen in moment... ich drück auf jeden fall die daumen, dass der süße wieder heim kommt...
tiefgaragen sind übrigens auch ein heißer tipp... oder garagen und keller und schuppen, usw... am besten am abend mit leckerlis und korb bewaffnet rufen gehen!!

dea

Hauskatze
Er ist aber noch sehr kindlich, daher denke ich nicht dass er schon auf tour gegangen ist.

Vorab: schön, dass er wieder da ist!!

Nur zur Info - zum Kindlich sein: die Reife des Jungkaters wird ua durch die Dufthormone einer rolligen Katze innerhalb von ein paar Tagen ausgelöst.

Die Harnröhrenverkürzung deines ersten Katers hatte eventuell überhaupt nichts mit der Kastra zu tun bzw hätte er das auch bei späterer Kastra gehabt. Viele TAs behaupten das leider von Grund auf, berücksichtigen aber nicht, dass er vielleicht schon von Geburt an ein verstecktes Problem mit der Harnröhre hatte. Gibt genug Studien dazu. ;)

shortsman

Katzenjunges
@dea danke für die info! dachte, man kann der meinung von 2 von einander unabhängigen tierarzten, die das gleiche behaupten, trauen.

dea

Hauskatze
shortsman - ich kann dir gern die Quellen raussuchen - hab sie momentan net bei der Hand.

shortsman

Katzenjunges
@dea danke! werde selbst ein bisschen zu dem thema recherchieren. Wir haben jetzt ohnehin für Freitag den Kastrationstermin. glg

Oben