• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater der fortging und sich ne neue Familie gesucht hat

Gysbab

Hauskatze
Hallo!

Ich schreib es hier rein, weil es sonst nirgends reinpaßt ;)

Vor ca. 2 Monaten, die Tür meiner Eltern war offen stand auf eimal ein Kater im Haus, meine Mutter wußte sofort der gehört ehemaligen Freunden von ihnen. Hat sich ne Weile gepielt mit ihm und dann ging er wieder, dieses Spielchen hat er jeden Tag wiederholt. Meine Mutter sagte zu den Bekannten, hey euer Kater kommt mich besuchen, es kam keine Reaktion, wahrscheinlich war es ihnen wurscht, weil sie eh noch 4 Katzen und nen Hund haben - keine Ahnung! Er kam dann schon öfter am Tag und irgendwann blieb er und ging garnimmer. Ich hab ein Körbchen und ne Futterschüssel gespendet (hab ich ja mehr als genug von meinen 3). Meine Mutter hat ihnen dann nochmals gesagt das er den ganzen Tag bei ihr ist und sie sagten jaja er kommt ja garnimmer Zhaus, das wars auch...mein Dad am Anfang auch net so begeistert aber hat es halt akzeptiert. Früher als ich klein war hatten wir immer Katzen und ab der Hauptschule hatten wir immer Hunde, Vögel, Hamster. Vor ca. 1 1/2 Jahren starb der letzte Hund meiner Oldies und des war sehr schrecklich, wir alle haben Tage nur geheult und dann hieß es, jetzt kommt mal kein Tier mehr ins Haus. Mein Freund und ich haben auf sie Beide eingeredet, es war nix zu machen.

Und jetzt sind sie wieder auf die cats gekommen, er liegt sogar schon im Bett bei den Füßen meines Vaters :p und meine Mutter ist sowieso hin und weg.

Aber jetzt endlich zum wichtigsten: Es ist ein schöner dunkelgrauer Kater, bereits 12 Jahre und gesund. Sein einziges Problem er wurde vor ein paar Jahren von seinem eigenen Besitzer angefahren und mußte am Rücken operiert werden. Man darf ihn dort auch nicht wirklich angreifen, dann beißt er. Ist auch schon etwas langsam unterwegs, laufen und springen kann er aber noch. Nachts will er immer raus, egal bei welchem Wetter und dann verschwindet er bis in der Früh wo er wieder da ist. Wir wissen nicht wohin er geht oder was er macht, aber es soll halt so sein.

Und so hat sich ein Kater ein neues Zuhause gesucht und auch gefunden - wir wünschen ihm alle eine schöne Zeit und das er noch ein Weilchen bei uns ist!!!

:cattus:
 

susi08

Hauskatze
Dem Kater ging es in seinem alten zu Hause wahrscheinlich nicht so gut, da hat er sich eben etwas neues gesucht! Klingt wie in einem Film - sehr intelligent die Tiere!
 

Sahira

Hauskatze
Eine unserer Katzen verschwindet auch immer wieder und bleibt die ganze Nacht weg. Ich glaube die hat auch ein warmes Platzerl irgendwo gefunden. Ich hoffe doch das es ihr trotzdem bei uns gefällt. ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Ja er ist wirklich ein schlaues Kerlchen, allerdings liegt dieses kleine Gfrastsackl immer auf meinem Sessel und ich kann am Boden sitzen, aber wer kann bei so kleine liebe Augerl bös sein.

:lol:
 

Strawberry

Hauskatze
*g*

och, das macht meine manchmal auch, dann darf ich auch aufm Boden sitzen, aber meistens verschwindet sie schon bald wieder ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Kurzer Nachtrag :rolleyes:

Gestern half der Sohn unseres Bekannten meiner Mutter im Garten und sah den Kater, er meinte nur na wo kommt der den her, der kommt ja garnimmer Zhaus und hat ihn mitgenommen. Meine Mutter hat halt auch nix gesagt weil er ja eigentlich ihnen gehört...Keine viertel Stunde später war er aber auch schon wieder hier, ist ins Wohnzimmer marschiert, hat sich auf seine Kuscheldecke gehaut und gepennt :)

Ja also ich denke er weiß es halt besser wo er bleiben will ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Der Kater, er wird von uns Jimfrid :p genannt ist noch immer bei meinen Eltern und es geht ihm sehr gut. Er hatte vor kurzem starken Flobefall, aber des dürften wir wieder hinbekommen haben.

Leider wissen wir ja net genau wie alt er ist, ca. 13 und was mir in letzter Zeit stark auffällt er wird immer rötlicher. Eigentlich ist er dunkelbraun getigert, aber jedesmal wenn ich ihn seh kommt er mir roter vor, und überhaupt wenn er in der Sonne liegt.

Wechseln Katzen mit dem Alter auch ihre Farbe??? Mir ist das eigentlich noch nie bei einer katze aufgefallen.

Ja bei meiner Baby, die war als kleiner auch nur hellgrau und hatte zwischen den Augen einen roten Fleck, mit dem wachsen kamen dann am Rücken immer ein paar dazu...schon lange aber nicht mehr.

Find ich echt total witzig ;)
 
Oben