• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater dreht durch

Locke0001

Welpen
Hallo meine Lieben!

Ich bin schon lange stille beobachterin von eurem Forum und ich bin euch sehr dankbar für all die tollen Ratschläge :)

Nun habe ich aber ein wirkliches Problem wo mein Göttergatte sagt die Hitze ist schuld aber ich mach mir mittlerweile echt sorgen. Wir haben zwei Kater. Gismo und Rocky. Beide jetzt ein Jahr alt.
Wir haben sie beide im Februar bekommen.

So und jetzt ist der liebe Gismo, der sowieso ein toller Geschichtenerzähler ist, noch redefreudiger. Untertags will er nicht wirklich Spielen wegen der Hitze also versuche ich sobald es etwas kühler ist mich mit den beiden zu beschäftigen und seit 2 Tagen hat der kleine Gismo ehrlich einen Knall.

Er rennt, sobald es drausen dunkel ist, wie wild durch die Wohnung, schreit, legt sich dann auf den Boden, beginnt zu hächeln und miaut wie wenn ihm etwas weh tun würde. Ich wollte natürlich sofort zum Tierarzt aber mein Freund sagte das wäre nicht notwendig.
Gestern hat der Herr Gismo sich dann aufs Fensterbrett zum offenen Fenster gelegt, da wars drausen schon dunkel, beginnt ohne wilde herumdüserei zu hecheln und auf mich herzuschnappen. Es war kein beißen, es war ein Schnappen.
Rocky macht das häufig aber mehr liebevoll. Gismo hat es jetzt auch nicht fest gemacht aber es ist halt untypisch für ihn.
Soll ich mit ihm zum Tierarzt oder ist es wirklich nur wegen der Hitze ?
Und wenn ja wegen der Hitze - wie kann ich meinen beiden Tigern das leben erleichtern?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße Nicole

Timanris

Hauskatze
Wenn du unsicher bist, geh besser zum TA! Ansonsten kann das natürlich auch Flegelverhalten sein, sie sind ja noch sehr jung! Kastriert sind sie aber?

Aja, willkommen im Forum :)

elachi

Hauskatze
hallo locke, und willkommen im forum! :)

ich hab auch 2 junge kater daheim (9 monate), und die haben im moment das gleiche verhalten. untertags liegen sie wegen der hitze nur herum und abends wenn es abkühlt drehen sie total durch und springen rum, jagen sich und hecheln dabei auch.

ich denke das ist normal, wenn sie sich untertags nicht auspowern können dass sie dafür abends umso mehr gas geben.

wegen der hitze -> http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/30189-Fellnasen-und-Hitze?highlight=hitze

Y

YuYu

Guest
Meine beiden sind bei der Hitze auch ziemlich unrund und gereizt :( ... es kann also durchaus daher kommen, dass er sich so benimmt. Wenn du dir aber wirklich unsicher bist, würde ich vorsichtshalber auch mal mit ihm zum TA fahren. Meine galoppieren zwar auch wie dämlich mitten in der Nacht durch die Wohnung, brummen und knurren und hecheln danach natürlich wie verrückt, aber wenn du sagst, es ist doch sehr untypisch für ihn, lass das lieber abklären. Wie ist er denn tagsüber drauf? Lässt er sich überall anfassen?

Es gibt ein paar Tricks um ihnen ein wenig Abkühlung zu verschaffen.

z.B.: nasse Handtücher auf den Boden legen (event. aufgeschnittenen Müllsack oder dicke Decke drunter, wenn du keine Fliesen hast)
Kühlakku in ein Handtuch wickeln und in ihr Körbchen legen
nasse Handtücher über Transportbox o.Ä.
große Schüssel mit Wasser hinstellen, Spielzeug oder Leckerchen reinwerfen, animiert zum Planschen und Trinken
mit Eiswürfeln spielen lassen, die flutschen so schön über den Boden oder Klappern toll, wenn man sie in einen Topf gibt
nasse Handtücher ins offene Fenster hängen, wenn draußen etwas Wind geht

Locke0001

Welpen
Hallo und danke für die schnellen Antworten! : )

Ja kastriert sind beide.

na da bin ich ja beruhigt elachi wenn nicht nur meine so auszuckn :) danke für den link :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hallo YuYu.

Naja meine sind jetzt prinzipiell nicht die großen Kuscheltiger ausser wenns ihnen halt mal passt für 5 Minuten. Aber anfassen lassen sie sich immer. Auch Gismo jetzt Tagsüber :)
Aber Nachts hat er so anwandlungen da schreit er richtig gequält. Raufen tun die zwei prinzipiell viel aber man merkt das Spaß is. Bis auf gestern. Da hat dann auch der Gismo plötzlich ins Fauchen angefangen, einfach so.
Ich hab mich ja mittlerweile auch schon entschieden den Feliway-Stecker zu kaufen. Die zwei wirken so gerreizt und so feindzählig. :blink:

Das mit den Handtüchern hab ich schon probiert aber da weigern sie sich drauf zu gehen - könnt ja nass sein :lol:
Das mit den Eiswürfel werd ich heut in angriff nehmen :)
Vielen lieben dank :)

JimmyNib

Hauskatze
Приветствуем профессионалов и начинающих мастеров в автомобильном деле

Наша команда CARTEAMS® разработала высококачественную жидкость для тестирования бензиновых форсунок на стенде-
Torch 2.0 – незаменимый помощник для тех, кто занимается чисткой и тестированием форсунок-EFI GDI MPI FSI TFSI TSI D-4 NEODI DISI PIEZO
Этот продукт специально разработан и протестирован для эффективной проверки форсунок на стендах launch,Nordberg,AUTOOL,GrunBaum и даже на стендах NONAME с китайских барахолок
Позволяет быстро выявить и устранить все возможные неисправности топливной форсунки-течь,нарушение факела распыла,нестабильной производительности
Преимущества жидкости Torch 2.0

Не горит
Не имеет резкого запаха
Не испаряется
Не пенится
Идеально подходит как для профессионалов в автосервисах, так и для новичков, кто уже приобрел оборудование или планирует приобрести
https://carteams-shop.ru/
Купить данный экземпляр можно
OZON
https://www.ozon.ru/product/zhidkos...ovyh-forsunok-na-stende-torch-2-0-1752005099/
wildberries
https://www.wildberries.ru/catalog/280701170/detail.aspx?targetUrl=GP

Oben