• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kater einschläfern weil er uriniert :(

coonie-mama

Hauskatze
ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich über ausgesetzte, lästig gewordene tiere lese, aber dass so etwas in meinem bekanntenkreis passiert, schockiert mich zutiefst... *heul*

zur story:
eine bekannte hat seit 3 jahren einen reinrassigen karthäuser! weiters hat sie einen kleinen hund. nun ist sie mit ihrem lebensgefährten in eine neue, größere wohnung gezogen und GLEICHZEITIG haben sie sich auch noch einen zweiten hund nach hause getan. dass das der kater nicht auf anhieb verkraftet, muss doch jedem normal denkenden menschen bewusst sein. nun ja, kam wies kommen musste, kater macht seit dem umzug und dem neuen mitbewohner überall in der wohnung sein kleines geschäft, nur meistns eben nicht im kaklo...das ganze ist gerade mal 2! wochen her!

nun ist meine bekannte so fertig und verzweifelt, dass sie ernsthaft bei ihrer tierärztin war und den kater einschläfern lassen wollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gsd hat sie eine vernünftig denkende tierärztin, die das natürlich nicht gemacht hat!

als ich das gehört habe, habe ich gleich überlegt, wer in meinem umfeld gerne eine katze hätte und nocht keine hat..gsd habe ich jemanden gefunden, denn sonst hätte ich den kater bei mir aufgenommen!
eine woche gibt sie ihm noch zeit, wenns bis dahin net aufhört, wird er mit ziemlicher sicherheit nächsten donnerstag zu einer verwandten meines chefs ziehen!!! dort hat er es auf jeden fall suuuuuuuuuper schön!

ich wollte die geschichte einfach nur loswerden, weil ich es sowas von ekelhaft, grausam, und was weiß ich noch alles finde, wirklich ernsthaft auf die idee zu kommen, sein (geliebtes) tier einschläfern zu lassen, nur weil es probleme mit einer neuen situation hat!!! ahhhhhhh schrecklich ist sowas!
 

Delphinchen

Administrator
Ja, gibts immer wieder - mein Ta hat mir erzählt das einmal eine "Kundin" genau das von ihm wollte - naja er hat sie bezahlen lassen und weggeschickt, der Kater lebt bis heute glücklich bei ihm zuhause :lol:
 

glowworm87

Hauskatze
Ja, gibts immer wieder - mein Ta hat mir erzählt das einmal eine "Kundin" genau das von ihm wollte - naja er hat sie bezahlen lassen und weggeschickt, der Kater lebt bis heute glücklich bei ihm zuhause :lol:

meine tierärztin hat mir auch sowas ähnliches erzählt. eine kundin kam mit einer katze die einen hirntumor hat. Trotz des Tumors ist die Katze aber total lieb und lustig und kann noch mehrere jahre vor sich haben! Die Dame wollte aber wegen den Medikamentkosten die Mieze unbedingt einschläfern lassen. Die süße lebt jetzt auch glücklich bei meiner Tierärztin :lol:

Finds immer furchtbar was es für menschen gibt.
 

Ruberta

Hauskatze
es ist echt immer wieder unglaublich, was für dumme, egoistische und einfach besch.... Leute es gibt!!!!!

gott sei dank macht da kein (hoffentlich) tierarzt mit.
 

maho

Hauskatze
Schön, dass es normale Tierärzte gibt --- und schön wäre es, wenn diese für eine solche Gemeinheit/Frechheit einen "ordentlichen Sonderpreis" machen - damit die ach so lieben Tierliebhaber wenigstens finanziell gestraft werden....
 

NiniMay

Hauskatze
Solche Geschichten verursachen bei mir Gänsehaut. Manche behandeln Tiere wirklich wie aus der Mode gekommene Einrichtungsgegenstände. Genauso austauschbar wie ein aus der Mode gekommenes Sofa. Super, dass Du da Dich mit ins Spiel gebracht hast, und evtl. schon einen neuen Platz organisiert hast :clap:.
 

zzebrine

Katzenjunges
futter?

hallo,

ich hatte auch immer wieder "unsaubere" kater und war zweitweise auch verzweifelt, hergegeben hätte ich meine pinkelkater trotzdem nicht.
zufällig wurde ich vor 9 monaten von einem (anderen) tierarzt aufmerksam gemacht, dass mein kater harngries hat und deshalb zu harnwegsinfektionen neige ... manchmal mehr - manchmal eben weniger und deshalb ... habe ich das von ihm empfohlene futter gekauft und seitdem hat er NIE wieder auch nur ein tröpfchen wo anders als auf der katzentoilette "verloren".
auch meiner 18 jahre alten siamdame bekommt das futter urinary von royal canin sehr gut ..... beide fühlen sich "pudel"wohl.....

in diesem sinne ...
ich wäre froh gewesen, hätte ich das vorher gewusst ...
mein kater hätte nit so oft ein schlechtes gewissen haben müssen ...

und eigentlich war er ja klug, dass er es mir auf diese weise anzeigte,
dass etwas mit ihm nit stimmte ....
 

Croela

Hauskatze
??????

ich hoffe er pinkelt weiter damit er weg kommt von dieser person.

wie kann man so mit einem leben umgehen???
 

Alegra

Hauskatze
Unsere nachbarin ließ ihren 8 Monate alten Kater einschläfern, weil er eine junge Ente getötet hatte!! -> Ohne Worte.
 

WolframLisa

Hauskatze
Die Familie von meinem Freund hat:
1 Katze einschläfern lassen weil sie uriniert hat
und 1 Kater weil er markiert hat!!!:motz:
 

Burn

Hauskatze
alter schwede - es gibt so beschränkte menschen.
das sind die gründe, warum wir nicht wirklich viel kontakt zu in der Allgemeinheit als "Normal" bezeichneten Menschen haben.
 

Susanna

Hauskatze
...was ich da nicht versteh - was sind das für Tierärzte, die junge, gesunde Tiere aus diesen Gründen einschläfern???
....:kopfschuettel:...Susanna
 

Croela

Hauskatze
...was ich da nicht versteh - was sind das für Tierärzte, die junge, gesunde Tiere aus diesen Gründen einschläfern???
....:kopfschuettel:...Susanna

dasselbe wollt ich auch grad schreiben....

es ist ja schon krank genug das leute überhaupt auf sowas kommen, aber die tierärzte die sowas tun, die gehören echt angezeigt

und warum müssen diese leute die tiere gleich umbringen????

kann man da nicht ins tierheim fahrn und die dort abgeben, wenn man sie schon gar nicht mehr haben will???

was tun die denn wenn ein mensch nicht nach ihrer pfeife tanzt? auch umbringen? geht ja scheinbar so einfach über ein leben mal so nebenbei zu entscheiden...

o gott könnt ich mich aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:

mikey_vie

Energiebündel
Wenn diese Leute zu meinem Bekanntenkreis gehören würden, könnten die sich meine ungeschminkten Worte "auf der Zunge zergehen" lassen. Wie kann man von einem Tier erwarten, dass es funktioniert, wie ein Fernseher mit Bedienungsanleitung. Solche Menschen sollten keine Tiere in ihre Familien aufnehmen, sondern wären mit einem Gegenstand, den man ein- u. ausschalten kann besser bedient!

LG, Mikey_Vie
 
Oben