• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater frisst Babyfutter

Sabrina86

Hauskatze
Also zu Hofer, weil das schon paar mal erwähnt wurde, das fressen meine nicht. Meine fressen nur Soucenfutter und keine Pastete.
Nisi du gehörst eindeutig zu den Leuten die übertreiben. Jeder wie er will, aber du greifst ja schon die Leute an die ihre Katze anders füttern. Ich wiederhole noch einmal für dich, die meisten Katzen die sich von "Schrottfutter" ernähren werden älter als alle Anderen bzw. mind. gleich alt.
Es ist nichts gegen gute Ernährung einzuwenden, aber es ist schon ein Witz, dass hier manche Leute andere angreifen nur weil man Gourmet und Co füttert. Das ist genauso so ein Thema wie das Impfen. Jeder muss das für sich entscheiden und braucht keinen Anderen angreifen. Wie wärs mit Toleranz??

Ich war heute noch beim Zooplus und habe hochwertiges Futter gekauft. Habe auf den Fleischanteil geachtet, das mit der Brühe z Bsp wusste ich gar nicht. Also bei einem, z Bsp Miamor glaub ich ist das mit Huhn und Krebsfleisch steht insg. 100 Prozent Fleisch oben.
Ich probier es wieder, werde sie aber nicht quälen. Also das mit dem Zucker in Gourmet wusste ich nicht. Hab heut nachgesehen, steht sogar Zucker oben. Kaufe ich sicher nicht mehr. Es ist mir wichtig, dass sie Fleisch zu sich nehmen, aber nein, hungern müssen meine Katzen auch nicht. 5 Tage die Katzen hungern zu lassen ist ja schon heftig. Das tu ich meinen nicht an. Ich weiß dass sie es überleben, aber es muss nicht sein. Bei aller Liebe, aber dann probiere ich andere Marken aus ...
Aber ja, jeder füttert nach seiner Art und ich denke das muss man tolerieren. Solange nicht bewiesen ist, dass Katzen mit Supermarktfutter schneller sterben änder ich meine Meinung nicht. Hab bis jetzt noch nie erlebt dass solche Katzen schneller an Erkrankungen sterben oder sonstiges. Ich halte nichts von irgendwelchen Studien oder Internetartikeln sondern verlasse mich auf Erfahrungen und Erzählungen von Menschen sie auch Praxis in der Hinsicht haben.

Werde nun auch das Kittenfutter stehen lassen wenn ich nicht zu Hause bin und lasse das Erwachsenenfutter auf der Küche stehen. Da kann der Kleine nicht hin, meine Großen müssen aber nicht hungern und im schlimmsten Falle fressen sie eben 1 Mal am Tag Kittenfutter. Denke nicht dass es den großen Schaden kann, umgekehrt ist es sicher schlechter wenn der Kleine ein Futter frisst mit weniger Nährstoffen.

LG
 

sandrah87

Hauskatze
Hast du schon mal die Bozita Tetrapacks probiert? Die sind von der Qualität eher so mittelklassig, preislich super, mit viel Sauce oder Gelee und sogar meine Mäkelkatze mag sie (egal welche Sorte).
 

billy24

Hauskatze
Nisi du gehörst eindeutig zu den Leuten die übertreiben.

Da stimme ich dir zu!

Seine Katzen 5 Tage hungern zu lassen und das auch noch stolz im Forum präsentieren. Mir ist schon klar, dass das Supermarktfutter nicht besonders hochwertig ist aber das grenzt an Tierquälerei!

Das ist die schlechteste und vorbildloseste Form um seine Katzen auf ein anderes Futter umzustellen!

TA's und Ernährungswissenschaftler würden sich auf den Kopf greifen!

@Sabrina86
Leider Gottes ist es so, dass hier manche Leute sehr schlechte Ratschläge erteilen (welche sogar schädlich für Katzen sind). Daher nutze deinen Menschenverstand und hör nicht auf solche.
Wenn du das Futter umstellen möchtest, dann mit Hilfe der Mischmethode.
Bei manchen Katzen kann man da schnell vorgehen bei anderen muss man sich langsam herantasten.

Also z.B.

1/4 Neufutter + 3/4 Altfutter zwei Tage lang
1/2 Neufutter + 1/2 Altfutter zwei Tage lang
3/4 Neu + 1/4 Alt ... usw.

Bei manchen muss man die Stufung noch feiner durchführen
1/8 Neu + 7/8 Alt usw...

Lg
Billy24
 

Nisi

Hauskatze
Seine Katzen 5 Tage hungern zu lassen und das auch noch stolz im Forum präsentieren. Mir ist schon klar, dass das Supermarktfutter nicht besonders hochwertig ist aber das grenzt an Tierquälerei!

Das ist die schlechteste und vorbildloseste Form um seine Katzen auf ein anderes Futter umzustellen!

TA's und Ernährungswissenschaftler würden sich auf den Kopf greifen!

Jössas... da ist eine aber wieder super gescheit ;)

Hungern.. ich glaub ich spinn... :rolleyes:

1. stand die ganze Zeit Futter da,
2. sind das ausgewachsene Katzen (10 und 5 Jahre alt und keine Kitten),
3. habe ich SELBSTVERSTÄNDLICH das hochwertige Futter zum Schrottfutter gemischt und trotzdem wurde es nicht gefressen ;)

Ich habe auch zu niemanden hier gesagt, dass er seine Katzen 5 Tage lang nicht füttern soll.... :rolleyes:

Bei manchen muss man die Stufung noch feiner durchführen
1/8 Neu + 7/8 Alt usw...

.... und bei manchen nützt auch das nix, sie haben nämlich trotzdem nicht gefressen ;)

Ich lass mich von meinen Katzen nicht erziehen - wenn sie Hunger haben, werden sie fressen und das haben sie dann auch und tun es heute noch (bei bester Gesundheit im übrigen).

Ich würde - wie bereits erwähnt - auch mein Kind nicht durchgehend mit Klumpat ernähren nur weil es sonst bockt und Nahrung verweigert :rolleyes:

Glaubst du im ernst, dass Streuner- oder Bauernhofkatzen täglich 10 Mäuse fangen und sich sattfressen können? Katzen sind durchaus in der Lage einige Tage ohne Futter auszukommen (und wenn sie bocken und zicken auch :D), es ist der Mensch der sich erziehen lässt und sich Sorgen macht wenn Miez das neue Futter nicht anrührt, weil es ihr nicht unter die Nase geht.

Wenn Miez krank ist und deswegen nicht frisst, ist es natürlich ein Alarmsignal und gehört jedenfalls in kundige Hände - aber einfach nur bockig sein, ist nicht gleich zu setzen mit HUNGERN LASSEN (das lassen ist ja das Ärgste überhaupt wenn volle Futterschüsseln rumstehen :bala:).

Nisi du gehörst eindeutig zu den Leuten die übertreiben. Jeder wie er will, aber du greifst ja schon die Leute an die ihre Katze anders füttern. Ich wiederhole noch einmal für dich, die meisten Katzen die sich von "Schrottfutter" ernähren werden älter als alle Anderen bzw. mind. gleich alt.

Tatsächlich? Werden Sie das? Du musst ja viel Ahnung haben von Katzen - vielleicht kann ich von dir noch etwas lernen.... offensichtlich kenne ich mich in der Materie nicht sonderlich aus, denn die Katzen die wir im höheren Alter (also ab 8 Jahre) vermitteln müssen sind nämlich durchwegs krank (Nieren, Zähne, Fell/Haut...) und wurden durchwegs mit Schrottfutter ernährt... alt werden ist nicht = GESUND sein.

Und du kannst mir glauben, dass ich mit xhundert Katzen im Jahr zu tun hab und net nur mit den Katzen der ominösen Urstrumpftant deren Katzen mit Whiskas und Co. mindestens 40 geworden sind. Ich bin also jemand mit PRAXIS in diesem Bereich und kann dir aus ERFAHRUNG mit vielen Katzen sagen, dass es SEHR wohl große Unterschiede hinsichtlich Alter und Gesundheit zwischen Schrottfutterfütterung und hochwertiger Fütterung gibt und ich bereue jeden Tag an dem ich meinen Miezen dieses Whiskas Zeug vorgesetzt habe, in der Annahme ihnen damit etwas Gutes zu tun.

Ich finde man kann es bei der Gesundheit seiner Tiere nicht übertreiben - ist aber Ansichtssache, manchen sind die Viecher halt auch nicht viel mehr wert....

Ich habe dir lediglich meine Meinung gesagt, wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das DEIN Problem und ganz sicher nicht meines ;)

Du kannst ja deine Katzen zu Tode füttern und Ihnen ernährungsbedingte Krankheiten anfüttern soviel du willst, es sind deine Tiere und deine Verantwortung die du letztendlich selber trägst (bzw. tragen musst, auch in finanzieller Hinsicht). Aber meine Meinung deckt sich halt nicht mit deiner und damit wirst du klar kommen müssen, genauso wie ich mit deiner.

Du kannst aber auch die Tipps die du hier im Forum erhältst auch einfach beherzigen und zum Wohle deiner Miezen etwas ändern - wie ich sehe überlegst du ja inzwischen schon ;) Immerhin ein Anfang... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ajnat22

Hauskatze
Meine fressen nur Soucenfutter und keine Pastete.

Oje, da hast du nun wirklich nicht viel Auswahl. Ich kann dir aber die Miamor und Animonda
Beutel sehr ans Herz legen; Stückchen mit Soße. Von Schmusy gibts auch Beutel aber ich
habe noch keinen aufgemacht, müsste aber theoretisch auch was mit Stückchen in Soße sein.

Ich finde es super, dass du schon mal auf Zucker verzichten möchtest!

Ich würde es auch eine Zeit lang mit untermischen versuchen oder wie gesagt nicht länger als
2 Tage wirklich hungern lassen; aber es halt immer wieder versuchen.

Wo ich selbst schon sehr gute Erfolge verbuchen konnte und wo ich wirklich schon von sehrrrrrrr
vielen Katzenbesitzern gehört habe; das SChnurr vom DM, ist in so einem Sackerl - flüssig- probier
mal das über das Nafu! Es ist zwar nicht hochwertig aber als Übergangslösung und als Leckerlie
sicherlich nicht verkehrt!

Es ist halt wirklich so, das manche Katzen sehr stur sind... ich habs meinen sehr schnell abgewöhnt;
Amy wollte bei jeder Mahlzeit was anderes...als sie aber sah das es das nicht spielt, hats sies schnell
wieder aufgegeben ;)

Also ich glaub darüber das hochwertigeres Futter, dass annähernd der Beute einer Katze entspricht
gesünder ist als Schrottfutter, darüber brauchen wir doch nicht diskutieren ;)
 

Sabrina86

Hauskatze
Nisi: "Du kannst ja deine Katzen zu Tode füttern und Ihnen ernährungsbedingte Krankheiten anfüttern soviel du willst, es sind deine Tiere und deine Verantwortung die du letztendlich selber trägst (bzw. tragen musst, auch in finanzieller Hinsicht)."

Die Aussage grenzt ja nur an Dummheit, dazu sage ich jetzt nichts mehr.
Und ja habe genug Erfahrung mit Katzen bzw. sammle ich auch weiterhin und keiner füttert eine Katze mit Whiskas und Co zu Tode. So etwas dummes ist ja unglaublich!!
Was das mit finanzieller Hinsicht zu tun hat weiß ich nicht!?

Bozita habe ich noch nicht gesehen. Werde mich umschauen und es probieren.

Danke Billy für deinen Beitrag.
Finde es auch einfach nur Wahnsinn die Katze 5 Tage hungern zu lassen bzw. sie zu zwingen ein Futter zu fressen was sie nicht will. Und solche Menschen kommen sich dann noch unheimlich gut vor und reden von zu Tode füttern *lol*
Vielleicht, Nisi hast du ja meine Beiträge nicht verfolgt aber ich habe extra geschrieben, dass alle Katzen die ich bis jetzt kennenlernte uralt geworden sind und KEINE Krankheiten hatten. Sie sind an natürlich Tod gestorben oder eben leider überfahren worden, da manche auch draussen gelebt haben. Sonst wären sie sicher noch älter geworden. Es gab also keine die an irgendwelchen organischen Schäden wegen dem Futter geleidet haben.
Meine Katze bei meiner Mutter ist nun 19 Jahre und stell dir vor, die ist putzmunter und frisst nur Whiskas und Sha vom Hofer ;)
 

Astrid15

Hauskatze
Der Kater meiner Mama bekommt von Ihr ebenfalls NUR kitekat zu futtern, weil sie denkt um den Preis muss es ein super Futter sein. Trofu hat der kluge Kater zum Glück nie angerührt sonst bekäme er das auch. Aber er ist Freigänger fangt sich beinahe täglich seine Extra-Porion Maus oder Vogel oder anderes Getier. Und laut Mama hat er trotzdem ständig und immer Hunger und das obwohl Gesundheitlich alles abklärt ist und jetzt frag ich mich, ist es vielleicht doch wegen dem Schrottfutter das er so schnell verdaut wie ich wenn ich mir mal einen Mc Donald's Frass gönne, denn danach hab ich schon nach einer Stunde wieder Hunger ...hmmm...

Außerdem war es, denke ich schon mit der Eröffnung deines Threads deine Absicht hier Unruhe reinzubringen. Zitat: "Brauche bitte keine Aufklärung über Futtermarken, weil die behalte ich so wie ich sie immer gefüttert habe. Habe nämlich vor langer Zeit schon eine Umstellung gemacht und halte absolut gar nichts von hochwertigen Futter." Denn du wusstest ja wie wir zu Hochwertigen Futter stehen weil du dich schon mal erkundigt hast.
 
Und wie viele Katzen kennst du denn, die so alt wurden? 10, 20, 50? Ich glaube Nisi hat da schon mehr Erfahrung. Und ich schliesse mich Nisi an. Ich hab meine Katzen früher auch mit Schrott gefüttert weil ich es nicht besser wusste. Nun hab ich umgestellt. Ich muss sagen, sie haben es mehr oder weniger gut akzeptiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr anstrengend ist, wenn sie es nicht fressen, aber bitte versuch es mit allen Mitteln auch wenns vielleicht lange dauert, deine Katzen werden es dir danken. Es ist klar, dass sie das Hochwertige nicht fressen, wenn sie nur das Zuckerzeugs kannten. Wie gesagt, ein Kind, dass nur Fastfood ass, wird auch nicht freiwillig Gemüse essen, willst du nun aber trotzdem, dass es nur noch das fettige Zeug ist, weil es das lieber hat? Es gibt sehr viele Leute die trotz reiner Fastfoodernährung steinalt werden, oder auch Raucher, dennoch ist es nicht gesund. Das gleiche ist es mit Whiskas und co.
Ich fins super das du schon mal von dem Zuckerzeugs weg willst :thumb: Aber bitte probier es doch nochmals mit einer Umstellung, dass kann sehr lange dauern, aber ist wird sich auszahlen. Auch weil hochwertiges Futter oft billiger kommt als Whiskas und co.
 

ajnat22

Hauskatze
Und laut Mama hat er trotzdem ständig und immer Hunger und das obwohl Gesundheitlich alles abklärt ist und jetzt frag ich mich, ist es vielleicht doch wegen dem Schrottfutter das er so schnell verdaut wie ich wenn ich mir mal einen Mc Donald's Frass gönne, denn danach hab ich schon nach einer Stunde wieder Hunger ...hmmm...

Naja von dem Sojaklumpat wird die Katze halt nicht satt... (auch wenns in der Werbung angepriesen wird :rolleyes:)

In manchen Fällen kann die Umstellung bis zu einem Jahr dauern...also bitte nicht aufgeben ;)
Deine Katzen werdens dir sicherlich einmal danken! Auch wenns jetzt noch nicht so aussieht :D

lg
 
S

stöpsel

Guest
ich glaube, wir können hier aufhören zu diskutieren. die TS hat tipps zu ihrer frage bekommen (getrennt füttern, nur wenn sie zuhause ist usw) und damit ist das thema an sich erledigt.

wenn alles andere sie nicht interessiert, verschwenden wir hier nur unsere zeit und nerven. es gibt nun mal leute, die argumente, die nicht ihren eigenen erfahrungsschatz widerspiegeln, komplett abblocken. wenn die TS sich weiter informieren will, wird sie schon fragen oder die vielen vielen threads, die es zu diesem thema schon gibt, durchforsten. alles andere würde jetzt nur noch zu frustration beiderseits führen.

ich persönlich find es sehr schade, dass unsere argumente und beispiele auf taube ohren stoßen, aber man kann halt nicht jeden bekehren. wäre ja zu schön.
 

dani1305

Hauskatze
Ich hatte gsd keine Probleme bei meinen 2 (obwohl ich mir vorstellen kann, dass die vorhin auch den ganzen Schrott bekommen haben) Die fressen zz sowieso alles was ich ihnen vorsetze *g* Ab und zu schnuppern sie dran und gehen weg, tja... pech gehabt... bekommen nix neues... und es wird dann auch gefressen.

Vl. könntest ja beim kleinen anfangen, es and es hochwertigere Futter zu gewöhnen? Und ev. funktioniert die Umstellung ja irgendwann mit viel Geduld ;)
 

billy24

Hauskatze
Denn du wusstest ja wie wir zu Hochwertigen Futter stehen weil du dich schon mal erkundigt hast.

Problem ist nur, dass manche zu wissen glauben was hochwertiges Futter ist :D, aber in wirklichkeit viele wichtige Kriterien ausser acht lassen.

@ Sabrina86
Futter für deine beiden Katzen wäre noch:

Vivaldi
Auenland
Dibo
Ropocat Sensitive Gold - Achtung zu wenig Taurin
Terra-Pura

Lg
Billy24
 

Jeanny

Hauskatze
Bitte beim Thema bleiben und keine Futterdiskussion anfangen.
Weiters möchte ich euch auf die Forenregeln hinweisen und euch bitten Beleidigungen zu unterlassen.
 

thilia

Hauskatze
Schau einfach mal bei Tanajs Pfotenparadies rein. Da kannst du bedenkenlos alle Marken füttern und du kannst auch einzelne Dosen bestellen, und so durchprobieren. Wichtig ist ja auch, dass es mehrere unterschiedliche Marken sind, sodass nicht immer nur das gleiche Mischverhältnis der Inhaltsstoffe gefüttert wird. Abwechslung muss da schon sein.

Auenland kann ich auch empfehlen. Fressen meine beiden sehr gerne. Man muss das nur mit etwas Wasser vermischen, dann wirds auch "soßiger".

Hier mal die Links zu den beiden Sachen:
http://www.tanjas-pfotenparadies.at/
http://www.auenland-konzept.de/

Und wegen Kittenfutter usw.: Ich bin der Meinung, wenn man hochwertig füttert, dann braucht man kein eigenes Kittenfutter, denn das hochwertige ist gut abgestimmt und für alle Altersklassen geeignet.
 

billy24

Hauskatze
Und wegen Kittenfutter usw.: Ich bin der Meinung, wenn man hochwertig füttert, dann braucht man kein eigenes Kittenfutter, denn das hochwertige ist gut abgestimmt und für alle Altersklassen geeignet.

Stimmt, aber nur wenn das Futter wirklich hochwertig ist!
Aber Achtung - Leider sind nicht alle angebotenen Nassfutterprodukte auf tanjas-pfotenparadies hochwertig bzw. für deinen Kleinen geeignet!

Nicht geeignet ist z.B.:

Almo Nature - zu hoher Proteingehalt, zu wenig Fett - bis auf jene die mit "Kitten" gekennzeichnet sind
Bozita - beeinhaltet viel zu wenig Kalorien
Miamor Milde Mahlzeit - Zu viel Protein - zu wenig Fett -> zu wenig Kalorien

Wähle ein Futter mit (gilt für nicht Kittenfutter):

-einem hohen Fleischgehalt
-einem hohen Kaloriengehalt
-einem Fettgehalt zwischen 7-10%
-einem Rohproteingehalt bis max. 12% @80% maximalen Feuchteanteil
(wenn der Feuchteanteil höher als 80% ist, dann sollte der Proteinanteil niedriger sein, kleiner 11%)
-einem Feuchtegehalt zwischen 70-80%

Lg
Billy24
 

thilia

Hauskatze
Danke Billy fürs berichtigen bzw, aufzählen, welche Futtermittel dort für Kitten besonders geeignet sind. Denke nu hat Sabrina ne gute Auswahl, und vielleicht sind da noch paar Sorten dabei, die noch nicht ausprobiert worden sind :)
 

Sabrina86

Hauskatze
Ich wollte keine Unruhe stimmen, sondern eben gleich feststellen, dass ich keine Berichtigungen über meine Futtergabe brauche, da ich damals schon von vielen Leuten hier angegangen worden bin.
Ich akeptiere wie andere ihre Tiere füttern und will auch, dass meine Einstellung respektiert wird. So Aussagen wie ich füttere meine Katze zu Tode machen mich eben extrem sauer, sorry, aber ist ja wohl verständlich.

Also darf ich mal kurz das Fazit meiner Ernährungsumstellung meiner großen Katzen präsentieren:Mein Kater frisst brav (er ist auch nicht sooo wählerisch). Hab mich da total gefreut!! Habe 3 Marken gekauft und gemischt, natürlich bricht er!! Das macht er immer,auch bei Schrottfutter. Sobald ich mehr als 3 Marken füttere bricht er. Mein liebes Katzi rührt kein Futter an, auch nicht wenn ich mische. Sie sieht jetzt nach 2 Tagen ur abgemagert aus, man könnte denken sie ist krank. Mein Freund sagte nur was mit der Katze los ist, die ist ja total eingefallen.
Und das sind die Gründe wieso ich dann wieder auf "Schrottfutter" zurück greife. Es geht ihr nicht gut dabei und auf was soll ich warten? Bis sie umfällt oder bis sie so dürr ist, dass sie vl doch noch nen Bissen isst? Werde meinem Kater auf jeden Fall weiterhin hochwertiges Futter geben, wenn er es isst (hat das Miamor,was aber leider kein Alleinfuttermittel ist sogar dem Supermarktfutter vorgezogen :) )
Hoffe ich finde noch etwas, worauf er nicht bricht. Er ist halt total heikel mit dem Magen.
Aber meine Katze tut mir echt so leid. Hmm..

lg
 

thilia

Hauskatze
wie gesagt, schau mal bei den Links rein die ich dir gepostet habe, und welche Marken Billy für OK deklariert hat. Vielleicht ist da ja noch was dabei was ihr noch net ausprobiert habt...

Wünsch deinen beiden alles gute :)
 

Sabrina86

Hauskatze
Meine Katze bricht und bricht und bricht. Kommt das jetzt vom Futter oder wie?
Hab ihr gestern am Abend Felix gegeben. Davor habe ich gemischt, also hauptsächlich hochwertiges Futter und dann auch mal zwischendurch Supermarktfutter, da sie eben so dünn geworden ist. Hat 1-2 Bissen beim hochwertigen gemacht.
Dachte mir eben weil sie jetzt so oft bricht geb ich ihr auch mal "Gewohnheitsfutter". Seit ich sie habe hat sie glaube nur 1 Mal gebrochen und jetzt auf einmal ständig.
Überlege echt ob ich zum Tierarzt fahren soll,sie sieht nicht gut aus. Meine Überlegung war ob sie vl vom Kittenfutter gegessen hat und dieses nicht verträgt. Das steht eig immer bereit, habe sie aber noch nie davon essen gesehen.
Hat wer eine Idee? Ist echt komisch, da sie NIE bricht :(
Soll ich vl das Futter komplett wegstellen und sie 24 Std hungern lassen, damit sich der Magen regeneriert? Mom steht hochwertiges Futter und bisschen Trockenfutter(was sie normal gerne hat, damit sie nicht vom Fleisch fällt. Sie isst es aber sowieso nicht).
Wenn ich ihr Gewohnheitsfutter hinstelle frisst sie, also der Appetit ist gott sei dank da, nur im Magen bleibt es nicht.
Hat wer Ratschläge? Soll ich zum Tierarzt? Fress- und Trinklust ist vorhanden, sie geht auch ab und zu spielen, schläft aber viel (eig wie immer) und öfters sitzt sie da und schaut ganz traurig und kränklich. Mag sie nicht unnötigen Stress aussetzen mit dem TA, aber es beunruhigt mich total eben weil sie einen sehr robusten Magen normal hat.

LG
 
S

stöpsel

Guest
hm, wenn sie mehr als einmal bricht, würd ich schon mit ihr zum TA . wenn du eh selber sagst, sie schaut kränklich aus, ist da vielleicht mehr dahinter.

bzw kannst du versuchen, ihr etwas schonkost zu geben... leicht gekochtes hühnerfleisch mit reis oder karottenbrei (hipp). vielleicht legt sichs dann.
 
Oben