• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater frisst Babyfutter

thilia

Hauskatze
glaub Hühnerfleisch hatte sie nicht angerührt oder?

Würde dir schon empfehlen, wenns so oft vorkommt, dass du zum TA schaust. Man weiß ja nie. Vielleicht hat sie Probleme mit dem Magen, oder so. Lieber einmal zu viel abklären lassen als einmal zu wenig ;)
 

Sabrina86

Hauskatze
Sie bricht so 1-2 Mal am Tag (also das ist für sie halt echt viel, für Andere wahrscheinlich nicht.) Mein Kater bricht z Bsp einfach so mal öfters, weil er das Mischen von vielen Marken nicht verträgt, etc. Also da mach ich mir dann keine Sorgen.
Hühnerfleisch mag sie gar nicht, weder roh noch gekocht, Reis auch nicht. Hab ihr sogar einmal Babybrei Hipp gegeben, mag sie auch nicht.
 

Hieroglyphia

Energiebündel
Fahr am besten wirklich zum Tierarzt und lass es mal abklären. Er kann dir bestimmt auch ein paar Tips geben. Unser 13 Wochen alter Dusty hatte dasselbe Problem vor ein paar Tagen, hat ständig das Futter unverdaut wieder ausgespuckt, obwohl er gerne gefressen hat. Fakt war, dass er ne bakterielle Infektion hatte, sein Bauch hat richtig "gegluggert" als der Tierarzt ihn abtastete, daraufhin hat er Antibiotikum und ein Aufbaupräperat bekommen, sollte zwei Tage Schonkost fressen (ist natürlich blöd, dass deine kein gekochtes Hühnchen mag), wir waren dann nochmal beim Ta und jetzt ist wieder alles gut. :) Gerade bei kleinen Katzen sollte man das doch vielleicht mal abklären lassen.

lg
 

ajnat22

Hauskatze
wird futter gebrochen? bei uns wurde auch ständig gebrochen, zuerst hatte sie eine magenschleimhautreizung und danach haben wir herausgefunden dass sie eine rindallergie hat...
am besten du lässt das so schnell wie möglich abklären! immer nur brechen ist auch nicht normal... haare können ja einmal vorkommen, aber das sieht man ja...
 

Sabrina86

Hauskatze
Macht sie erst seit dem hochwertigen Futter. Seit meinem letzten Beitrag war aber nichts mehr, sie sieht auch wieder bisschen gesünder aus und dicker *g*
Habe ein Futter gefunden was beiden Großen gut schmeckt... Almo Nature Cuisine. Das sind so blaue Sackerl. Blöde ist nur, dass diese Säckchen ca 50 Prozent Fleisch nur haben.
Das Andere was der Kater gerne frisst sind so Sackerl von Miamor, ist aber nur ein Ergänzungsfutter.
Was sagt ihr zu Almo? Wahrscheinlich nicht das Optimum, wenn es nur so wenig Fleischanteil hat oder?
Alles Andere habe ich bis jetzt in den Müll geschmissen, wollen sie nicht. Teurer Spaß!
Bozita oder wie das heißt, welches mir hier empfohlen wurde, da habe ich nur so rießen Dosen gefunden und Tetrapack ähnliche. Finde ich deshalb nicht so geeignet für mich, weil ich lieber kleine Portionen kaufe, welche sie gleich essen können. Mag kein Futter im Kühlschrank stehen haben und ihnen dann wieder geben.
Sonst habe ich beim Zoo und Co keine Marken mehr gefunden, welche Futter mit Souce anbieten. Da könnte man sich dann nur mehr beim Zooplus Futter bestellen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Bekommt man die Marken auch in einem Geschäft?
Wie gesagt, hab das Produkt gerne in der Hand. Ausserdem muss ich nicht extra auf die Lieferung warten,etc.
Beim Zoo und Co habe ich die Marken nicht gefunden.


LG

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Letzte Antwort beziehe ich auf die MArkenauswahl von Billy...weiß leider nicht wie man hier auf einen Beitrag direkt antworten kann :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Achja, Billy , meinst du dass Almo und Miamor nur für das Kitten schlecht sind oder auch für die Erwachsenen?
Also ich stelle mom nur das Futter meiner Großen um, und da sind eben gerade diese Marken für meine Katzen von Interesse.
 
Also Almo Natur ist sicher schon mal viiiiiiel besser als das Supermarktfutter. Ich füttere Miamor und eben auch Almo Nature Cuisine. Es gibt sicher besseres, aber ist immer noch besser als Whiskas und co.
 

thilia

Hauskatze
Vergiss net... die einzelnen Beutelchen oder Schälchen, sind teurer als die größreen Dosen. Und wenn du größere Dosen hast, kannst du ohne weiteres den Rest in ein Tupperschüsserl umfüllen und in den Kühlschrank stellen, Riecht net, schlecht wirds auch net. Und du sparst dir immr wieder was im Gegensatz zu den Beutelchen ;) Nu so als Anmerkung :)

Die meisten Dosen, von denen Billy und ich geredet haben, gibts nicht bei Fressnapf und Co. Aber wie gesagt, du kannst da auch einzelne Dosen bei tanjas Pfotenparadies bestellen. Kanni ch echt nur empfehlen. Dann kannst ja immer noch entscheiden, welches das beste ist, und welches du letztendlich nimmst ;)
 
Also ich Füttere Miamor Milde Mahlzeit und Miamor Vital Balance, wobei Vital Balance auch nur ca 50% Fleischanteil hat. Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, wobei ich auch froh wäre, wenns noch andere Produkte mit Sauce gibt, weil meine auch nur das fressen ;)
 

billy24

Hauskatze
Achja, Billy , meinst du dass Almo und Miamor nur für das Kitten schlecht sind oder auch für die Erwachsenen?
Also ich stelle mom nur das Futter meiner Großen um, und da sind eben gerade diese Marken für meine Katzen von Interesse.

Das Almo Nature bzw. Miamor-Futter ist an sich nicht schlecht!
Es ist nur für das Kitten nicht geeignet da der Kaloriengehalt zu niedrig und der Proteingehalt zu hoch ist! In der Natur besteht eine Maus auch nicht zu 90% Muskelfleich und hat daher auch einen niedrigeren resultierenden Proteingehalt.
Es gibt von Almo Nature auch eine Kitten-Variante welche zu ab und zu füttern kannst - denn das Almo Nature ist nur ein ERGÄNZUNGSFUTTERMITTEL.
Das gilt für groß und klein.

Lg
Billy24
 

Sabrina86

Hauskatze
Ok danke!
Nicht alles von Almo ist Ergänzungsfuttermittel!? Hab bei irgendeinem Alleinfuttermittel gelesen. Weiß jetzt nicht mehr genau bei welchem...
 
Ist Almo Nature Cusinie echt nur Ergänzungsfutter, hab gedacht sei auch Alleinfutter. Wobei es bei mir ja eigentlich egal ist, weil ich ja nicht nur das füttere.
 

billy24

Hauskatze
Weiß nicht, hab jetzt niergens die Bezeichnung Alleinfuttermittel gefunden (hab aber auch nicht extra genau nachgelesen).

Die meisten sorten von Almo Nature Cusinie ist der Feuchteanteil sehr hoch und der Fettanteil niedrig - daher auch wenig Kalorien! Ist sicher ein klasse Futter für zwischendurch aber sichernicht für dein Kitten!

Und das Bio-Pate ... :mpf:

Es gibt aber das Kitten Huhn (Dose):
Huhn 49%, Ei 20%, Thunfischleber 5%, Fischöl 5%, Sonnenblumenöl 2%, Kochwasser 18%, Reis 1%.
Feuchtigkeit: 72%, Rohprotein: 17%, Rohfett: 9%, Rohasche: 3%, Rohfaser: 1%, Energiewert: 1.360 kcal/kg.

Wie du sehen kannst ist der Feuchtegehalt deutlich niedriger als bei den Adult Sorten - auch der Fettanteil ist um ca. das 9-fache höher!
Das wäre geeignet!

Lg
Billy24
 
Oben