• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater frisst nicht mehr

Miki

Energiebündel
Hallo!

Unser kleiner Bub Jimmi isst seit Samstag nachmittag nichts mehr :(
kurze vorgeschichte:
er hatte durchfall, der dann zu sehr weichen stuhl entwickelt hat. vorrige woche war
er 2x bei tierarzt, hat zusätzlich die ganze woche 3x täglich enterformament bekommen.
gestern beim wc machen haben wir gesehen das nun endlich wieder mini würsteln dabei sind, und
gar nichts unförmiges mehr. vorrigen mittwoch haben wir im wc einen teil des spielzeugs gefunden
(ca 8cm langes federn ding) das eindeutig mit ausgeschieden worden ist. ich nehm mal ganz stark an
das zwergi den verpeist hat, er liebte dieses spielzeug und ist generell nicht zimperlich was in den mund zu
nehmen.
samstag nachmittag hat er das letzte mal normal gegessen, gestern abend ein wenig babyaufzuchtsmilch mit
paar bissen feuchtfutter. heute als ich heimgekommen ist, hab ich ihm wieder babymilch gemacht, und nicht
einmal mit einer einweg spritze bekam ichs in ihm rein :(
war grade beim tierarzt, und wenn bis morgen keine besserung eintritt muss er für einen tag
dort bleiben. dann wird ihm kontrastmittel gespritzt und alle halben stunden oder so geröngt ob man einen
fremdkörper endeckt. fieber hat er keines, mandeln sind nicht entzunden, zähne haben auch nichts.
an einen fremdkörper glaub ich irgendwie nicht (klar kann ichs nicht wissen) aber er hat ja gegessen auch nachdem
das spielzeug im wc war.
habt ihr vielleicht ideen was das sein könnte?
verstopfung denk ich auch nicht das es ist, weil man merkt ja das
er immer schmaler wird, also ich mein sein bäuchlein geht ja weg. und das wär ja nicht wenn er verstopfung hätte?!
 

Astrid15

Hauskatze
Fehlt noch etwas von dem Spielzeug? Es kann durchaus sein dass er noch etwas im Magen oder Darm hat und wenn dem so ist, darf nicht gezögert werden! Ich hätte das Röntgen sofort machen lassen.
 

Miki

Energiebündel
das spielzeug hat vollständig ausgesehen.
aber wenn was im darm wäre, hätt jimmi doch vorrige woche auch nicht gegessen oder?
 

phantomine

Hauskatze
das spielzeug hat vollständig ausgesehen.
aber wenn was im darm wäre, hätt jimmi doch vorrige woche auch nicht gegessen oder?

das stimmt so nicht - es kann gerade bei einem fremdkörper sein, dass noch genug platz für die darmpassage ist eine zeit lang etc. und dann auf einmal bumm - Darm voll/blockiert - Problem und dann sollte es sehr, sehr schnell gehen!

Lg, Karin!
 

Miki

Energiebündel
Hallo.
klein Jimmi war den tag heute in der tierklinik, und zum glück wurde nichts gefunden. und siehe da, der
kleine kerl hat auch in der klinik wieder angefangen zum essen. mein mann hat ihm dann heute wieder mit
heim genommen, er isst, nicht viel, aber er ist. Mitbekommen haben wir für jimmi ein spezialfutter, aber genau
das mag der kleine zwerg nicht, er isst lieber das was die großen auch haben ;) ich denk mir hauptsach er ist.
seinen stuhl und ihn werden wir natürlich weiter genau im auge behalten *daumendrück*
 
Oben