• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater frisst nur "Junk" Food

Beherith

Hauskatze
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe vor 3 Wochen einen Tierheim Kater daheim aufgenommen. Er wird jetzt im Juni 5 Jahre alt und wenn ich seinen Impfpass so anschaue, ist er seit über 2 Jahren in Tierheimen gewesen.

Ich habe keine Ahnung, was im Tierheim gefüttert wurde. Trockenfutter rührt er mir überhaupt nicht an. Da ich leider weiß wie gravierend die Folgen falscher Fütterung sind, möchte ich ihm nur wirklich hochwertiges Futter zu fressen geben.

Aber da hab ich die Rechnung wohl ohne meinen Schnurrminator gemacht. Ich hab alles versucht: Animonda, Bozita, Royal Canin, Miamor, Grau, Porta... er mags einfach nicht. Dafür stürzt er sich auf "DM dein Bestes" und natürlich Whiskas etc. Ich nehm eh nur die Sorten, wo zumindest kein Zucker bzw. Getreide drin ist. Trotzdem...

Wie kann ich ihn den umgewöhnen? Ich brings nicht übers Herz ihn "hungern" zu lassen, bis er frisst, was im Schüsselchen ist. Ich weiß ja nicht, was er im Tierheim immer gefressen hat, aber ich würd ihn schon gern nach meinem Möglichkeiten halbwegs gesund ernähren.

Noch ist er ja im Haus, aber er kann dann später raus (gesichert) und dann wird der Hunger sicher noch größer werden.

Z

Zornröschen

Guest
Versuch mal unters Schrottfutter eine Miniportion hochwertiges zu mischen (nur gaaaanz wenig) und dann steiger die Menge. Vielleicht funktionierts so.

Alegra

Hauskatze
Zuerstmal solltest du detektivisch rausfinden, auf was er steht, Jelly, Sauce... ;) Ich glaube gegen Cosma Thai wehren sich zB die wenigsten Katzen oder Almo Jelly

Beherith

Hauskatze
Naja ich hab natürlich beobachtet, was er so mag. Er steht auf Stückchen in Sauce und er liebt Frischfleisch. Ich glaube es ist auch ein bisschen ein Problem, dass Grau und Porta eine Art Paté sind. Das ist offensichtlich nicht so sein Fall :) Und das klappt dann mit dem druntermischen natürlich auch ned so, wenn das zwei total verschiedene Konsistenzen hat. Frischfleisch bekommt er regelmäßig, weil er kein TroFu frisst und er aber die Zähnchen nutzen soll, damit sie schön bleiben :blush:

Beherith

Hauskatze
Ich bin eigentlich froh, dasser kein TroFu frisst, da das höchstwahrscheinlich Schuld an der Diabetes meiner "Gina" war.
Ich hab noch ein einziges Schüsselchen Royal Canin TroFu da stehen (unberührt :)). Und ich werde auch keines mehr kaufen. Das mit der Diabetes war mir eine Lehre... und da man bei Diabetes Katzen ja ganz speziell darauf achten muss, dass sie nichts mit Zucker oder Getreide fressen, bin ich das ja schon gewohnt :)

Beherith

Hauskatze
Ich bin eigentlich froh, dass er kein TroFu frisst, da das höchstwahrscheinlich Schuld an der Diabetes meiner "Gina" war.
Ich hab noch ein einziges Schüsselchen Royal Canin TroFu da stehen (unberührt :)). Und ich werde auch keines mehr kaufen. Das mit der Diabetes war mir eine Lehre... und da man bei Diabetes Katzen ja ganz speziell darauf achten muss, dass sie nichts mit Zucker oder Getreide fressen, bin ich das ja schon gewohnt :)

Snoopy666

Hauskatze
Ich kann Dir auch nur zur Rohfütterung raten. Wenn sie die Fleischstücke ordentlich kauen müssen, werden auch die Zähnchen sehr gut geputzt.
Du findest sicher viele Infos im Netzt und auch hier übers "Barfen". Und dann gibts noch die Seite von Savannacats, die sehr viele Infos bietet.

JimmyNib

Hauskatze
Приветствуем профессионалов и начинающих мастеров в автомобильном деле

Наша команда CARTEAMS® разработала высококачественную жидкость для тестирования бензиновых форсунок на стенде-
Torch 2.0 – незаменимый помощник для тех, кто занимается чисткой и тестированием форсунок-EFI GDI MPI FSI TFSI TSI D-4 NEODI DISI PIEZO
Этот продукт специально разработан и протестирован для эффективной проверки форсунок на стендах launch,Nordberg,AUTOOL,GrunBaum и даже на стендах NONAME с китайских барахолок
Позволяет быстро выявить и устранить все возможные неисправности топливной форсунки-течь,нарушение факела распыла,нестабильной производительности
Преимущества жидкости Torch 2.0

Не горит
Не имеет резкого запаха
Не испаряется
Не пенится
Идеально подходит как для профессионалов в автосервисах, так и для новичков, кто уже приобрел оборудование или планирует приобрести
https://carteams-shop.ru/
Купить данный экземпляр можно
OZON
https://www.ozon.ru/product/zhidkos...ovyh-forsunok-na-stende-torch-2-0-1752005099/
wildberries
https://www.wildberries.ru/catalog/280701170/detail.aspx?targetUrl=GP

Oben