• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater Gizmo ist in Graz verschwunden

speechless

Energiebündel
Hallo liebe Forenmitglieder!

Seit gestern, ca. 12:00 ist der kleine Gizmo (4 Monate alt) nicht mehr auffindbar. Der Kleine wohnt in der Keesgasse in Graz (nahe Jakominiplatz). Nachdem um die Zeit Besuch kam, der die Haustüre geöffnet lies, besteht die Möglichkeit, dass er sich nur in der Wohnung vesteckt hat leider nicht. Wir sind schon des öfteren die Straßen, Innenhöfe, Gebäude mit offenen Türen abgegangen, haben gerufen, mit Futter geraschelt etc. Normalerweise reagiert er auf solche Sachen relativ gut. Meine Hoffnung ist, dass jemand vielleicht mitleid mit dem kleinen Mann hatte und ihn mit nach hause genommen hat?!

Angaben zur Katze:
Name: Gizmo
Alter: 4 Monate
Farbe: Grau mit weißer Blesse, weißem Bauch und weißen Pfoten
er ist ein richtiger Draufgänger, sehr frech aber Menschen sehr zugetan!

Bitte haltet eure Augen offen und meldet euch bei kleinsten Hinweisen!

344zayu.jpg

ip4chk.jpg
 

speechless

Energiebündel
Gestern haben wir noch gewartet und gehofft, dass er nur in der Wohnung ein Plätzchen gefunden hat :nixweiss: .. im Moment wende ich mich an Online Plattformen. Polizei, TH und TÄ werden morgen informiert.
 

Chesterfield

Hauskatze
Bitte unbedingt Flyer gestalten und die Gegend damit zupflastern!
Gechipt und kastriert ist er wahrscheinlich noch nicht, oder?
 

speechless

Energiebündel
Bis jetzt hängt ein Flyer im Stiegenhaus. Weitere werden ausgehängt!
Nein, beides (leider) noch nicht. Nachdem der Kleine eigentlich "Wohnungskatze" ist, dachten wir noch garnicht an einen Chip .. werden das aber nachholen, sobald (falls) er wieder da ist!
 

Chesterfield

Hauskatze
Blöd, dass dort relativ viel Verkehr herrscht - geht immer wieder nach draußen..vor allem spät nachts und zeitig in der Früh ( natürlich mit Leckerlis bewaffnet)

Im Stiegenhaus bzw. Keller kann er sich nicht befinden oder dass er unbemerkt in eine andere Wohnung gelangt ist?
 

speechless

Energiebündel
In diesem Haus gibt es alles Altbauwohnungen, mit riesigen schweren Türen. Kellertür ist immer abgesperrt, müssten schon paar blöde Zufälle gewesen sein wenn er dort drinn ist. Wir haen aber da auch schon gesucht. Nachdem wir den Flyer im Stiegenhaus aufgehängt haben, hoffen wir, dass Bewohner der Wohnungen den kleinen Mann bemerken und ihn zurück bringen!
 

Chesterfield

Hauskatze
Des is a Schmarrn..pflastert die Gegend wirklich mit Flyer zu - wünsche euch, dass ihr Gizmo bald wieder daheim habt!
 

Bidi

Hauskatze
Meine war mal im Kellerabteil der Nachbarn. Sie haben die Bidi nicht bem erkt. Katzen schleichen sich an da sie neugierig sind. Alles Gute bei der Suche
 

thilia

Hauskatze
Ich hoffe auch dass ihr euren Kater schnell wieder findet!

Noch ein Tipp bezüglich Flyer: Schreibt evt. einen Finderlohn aus, und dass der Kater krank ist und seine Medikamente braucht. Falls jemand den Kater bei sich aufgenommen hat, schrecken diese Leute dann eher davor zurück den Kater zu behalten weil sie kein Geld für Medikamente und Tierarzt-Besuche ausgeben wollen.

Viel Glück!
 

speechless

Energiebündel
Danke für den Tipp Thilia.

Heute habe ich alle Tierärzte in Graz & Umgebung angerufen, bei einigen Flyer aufgehängt. Tierheime sind auch alarmiert. Polizei fehlt noch, die kommt morgen dran weil es sich heute nicht ausging. Ich hoffe, wir finden den kleinen Mops bald, is ja doch schon ziemlich kalt drausen. Mache mir Sorgen, dass es zu kalt sein könnte?
 

_gismo_

Hauskatze
Hallo,
ich fühl mit euch. Meine Gismo war im Sommer eine ganze Woche weg.
Ist das mitten in der Stadt oder? Bisher hast du eh alles getan was so geraten wird. Flyer, TÄ und TH verständigt, bei Dämmerung raus und so.
Manchmal sind Katzen recht verschreckt wenn sie so in eine neue Situation geraten. Gismo ist zB sonst eigentlich mir gegenüber extrem zutraulich, als sie aber aus dem Fenster gepurzelt ist, war sie so irritiert, dass sie sich auch bei Sichtkontakt nicht locken lies. Also ich will dich damit jetzt nicht noch unsicherer machen, ich will nur sagen bleib dran.
Wahrscheinlich hat sich deine Katze irgendwo in ein Winkerl verzogen in dem es halbwegs still ist.
Ich hab damals schon 2-3 Nächte durchgesucht, bis Gismo mir auf einem verlassenen Grundstück in der Gegend über den Weg lief, und dann dauerte es nochmal ein paar Tage bis sie wieder daheim war.

Also bitte dran bleiben, Katzen sind zäh! Die finden sich wo ein kühles (wenn heiß) oder warmes (wenn kalt) Plätzchen.
Ich hab auch Futter aufgestellt! Damit sie, sollte sie in der Nähe sein, nicht weiter abhaut. Und wirklich nachts, wenn alles ruhg wird suchen. Achso und die Leute in der Umgebung direkt ansprechen, das hilft, schärft die Aufmerksamkeit.

Ich wünsch euch viel Erfolg und gute Nerven!
Lg
Christina
 

speechless

Energiebündel
Christina, danke fürs gute Zureden! Wir bleiben auf alle Fälle dran! Ja, mitten in der Stadt wohnt er, ich hoffe nur, dass er nicht auf die viel befahrenen Straßen läuft! Irgendwie hoffe ich, dass er irgendwo im Keller sitzt und sich Mäuse fängt oder so :)

Bin noch immer optimistisch, obwohl es leider noch keine Neuigkeiten gibt :/
 

_gismo_

Hauskatze
Wie weit ist denn dein Suchradius?? Normalerweise bleiben sie ja im Umkreis von 50-60 Metern, wenn sie sich schrecken kanns aber schonmal sein, dass sie ein bissi weiter laufen. Vielleicht dehnst du ihn heute Nacht ein bissi aus, auf die gegenüberliegende Straßenseite und so.
Ich hab dann nachdem ich Sichtkontakt hatte gleich eine Lebendfalle besorgt, aber unbedingt nur mit Babyfon benützen!
Ich drück weiter die Daumen!!!
 

speechless

Energiebündel
der Radius umfasst sicher um die 500 m :)
ja das mit der Lebendfalle hab ich mir auch schon überlegt ... vielleicht in den Keller stellen oder so
 

_gismo_

Hauskatze
Hi, das mit der Lebendfalle ist halt so eine Sache. Du wirst da wahrscheinlich alles mögliche fangen. Andere Katzen, Igel, Vögel (ok im Keller weniger, und Igel sind glaub ich schon im Winterquartier). Du solltst die Falle halt auf keine Fall länger unbeobachtet stehen lassen, dafür eignet sich ein Babyfon hervorragend, dann kriegst sofort mit wenn was passiert. Ich hab meine Gismo nachts, zwischen eins und fünf gefangen, hab mich unbeding niederlegen müssen weil ich von den vorherigen Nächten schon total erschöpft war, und war eigentlich schon nicht mehr hoffnungsvoll. Auf jeden Fall ist sie in die Falle getappt, und hat totale Panik gehabt, hat sich die Stirn wundgerieben. Das sah wirklich wild aus. Sie muss da ganz schön umgewerkt haben, und das mit grade mal noch 2,1kg...also Babyfon!!! Viel Erfolg.
Achso, schau auch mal da nach, wo du bestimmt nicht glaubst, dass die Katze sein könnte, Gismo war genau da!
Lg

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ahso, hast Futter im Keller aufgestellt? Ist das weggefressen?? Hast die Nachbarn gefragt ob sie dich in die Kellerabteile schauen lassen?
 

tashi

Hauskatze
andere kellerabteile:

wichtig, auch dort zu suchen. außerdem: dachböden, (könnte er von dort aufs dach?) balkons von leuten, die grad auf urlaub sind, fahrradabstellräume, und und und, alles auch von benachbarten wohnblocks. - doof wärs allerdings, wenn ihn wer mitgenommen hat, den eure flyers nicht errecihen.
 
Oben