• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater Gizmo ist in Graz verschwunden

_gismo_

Hauskatze
Ja natürlich wärs ein komischer Zufall, kann halt nur sein, dass er sich irgenwie blöd verirrt hat, aber nachdem Menschen meist nicht so edel sind wie man sich wünschen würde, liegt die andere Vermutung auch nahe.
Und die Fenster direkt über euren Fenstern? Das müssten sie ja dann sein oder? Kenn mich da auch net aus, wenn bis morgen keiner aufmacht, kann ma wahrscheinlich nur eine Anzeige machen. Weiß auch nicht was ich machen würd.
Und einfach so in einer halben Stunde, Stunde mal raufgehn, und lauschen ob sich da was tut, so ganz leise, ohne Licht im Stiegenhaus? Wenn dann wer da ist einfach mal läuten, sollte niemand reagieren, du aber wen gehört haben, dann würd ich laut sagen, dass du vermutest, dass sie deine Katze haben, sollten sie die nicht bis morgen früh retournieren, wirst du die Polizei einschalten.
Sollten sie nicht da sein, dann einen Zettel direkt an die Tür heften, ob sie ev. so lieb waren eure Katze aufzunehmen, und ob es denn möglich wäre sich mit euch in Verbindung zu setzen, weil ihr sie recht vermisst. Sollte daraufhin nichts kommen, kann man ja einen schärferen Ton anschlagen, und eben mit der Polizei drohn.
Also, so würd ich halt vorgehn.
 

speechless

Energiebündel
An Polizei haben wir auch schon gedacht, aber nachdem wir ja nicht wissen, dass es die Katze ist, kommts blöd, wenn die einfach ein andres junges Miez haben und dann auf einmal die Polizei vor der Türe steht :giggle:

Ich überlasse die Sache den Katzenbesitzern, ist ja eigentlich "nur" die Katze meines Bruders, bin nur sehr angergiert in der Sache und bevor ich 500 mal erkläre, dass es eigentlich nicht um mein Tier geht, sage ich gleich, dass es meine ist.

Ich weiß nicht, wie oft sie heute schon oben anäuten waren, aber ich habe bis jetzt noch nicht bescheid gesagt bekommen, dass sie den Kleinen zurück haben ... es zerfrisst mich schon direkt, ich würde einfach dort stehen und klingelterror machen bzw. nicht mehr vor der Türe weg gehen, bis ich meine Katze habe!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Gut, gerade telefoniert .. die Mieter der besagten Wohnung haben mit einem Nachbarn gesprochen und gemeint, dass sie die Katze schon 2 Monate haben, aber jetzt fühlt sie sich erst einsam. 2 Minuten nach besagtem Gespräch, sagte der Nachbar meinem Bruder bescheid. Als er dann rauf ging und wieder anläutete, öffnete wieder niemand die Türe. Die Sache wird irgendwie immer klarer ...
 

Yania

Hauskatze
und wenn ihr den Nachbarn hinschickt? Er kann euch dann ja berichten, ob die Katze optisch eurem Gizmo ähnlich sieht... ;)
 

tashi

Hauskatze
wieso wird die sache

"klarer"? leute, die offensichtlich die katze anderer leute aufgenommen haben, müssen das doch aus einem bestimmten grund tun. wunsch nach katze? katzen gibts genug. warum ausgerechnet diese? verkaufen/fell abziehen/ wasweißdennich. wäre ich die besitzerin, würde ich mir auf irgendeine art zugang zu dieser whg. verschaffen.
 

speechless

Energiebündel
Tashi, ich weiß leider nicht, was in den Köpfen andrer Leute vor geht (würde mich aber wirklich interessieren!!). Aber rein logisch gedacht, wenn die ihre Katze seit 2 Monaten haben, können sie sie doch wohl zeigen und dann wärs abgeklärt, dass es nicht Gizmo ist. Nachdem die aber so blöd und heimlich rum tun, wachst der Gedanke, dass da was im Busch ist natürlich.

Zugang zur Wohnung verschaffen schön und gut - aber wie? Einbrechen? Ausgeschlossen! Mehr als nerven und mit Polizei drohen geht nicht, nagut, Polizei benachrichtigen ginge noch ... Die Wohnung ist im 4. Stock also fällt von ausen rein schaun oder so auch weg. Hast du Ideen, wie man das anstellen könnte?
 

tashi

Hauskatze
hmm.

es ist eine situation, die mich verrückt machen würde. maßnahmen?
o) riegel von mann "engagieren", bewohner abpassen, dann aber höflich: "tschuldigung, ich will nur wissen, ob mein kater da ist"- und hinein. das doofe dran: nicht legal. außerdem kanns sein, dass kater sich genau in dieser situation nicht meldet.
o) also doch mit polizei. die könnte aber abgebrüht genug sein und sich auf die seite des wohnungsinhabers stellen - und mit so einem unterton agieren: wir tun halt so, als ob die ihren willen bekäme, die spinnerte nocken.
o) amtstierarzt: nicht die richtige person in diesem fall.
nur abwarten könnte ich auf keinen fall.
 

speechless

Energiebündel
OH GOTT GERADE SMS BEKOMMEN, GIZMO IS BACK!!!!!!

ich freu mich wie verrückt!!!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Es waren allerdings wirklich nicht die Nachbarn, eine Freundin meines Bruders hat ihn gerade drausen irgendwo zusammengeklaubt und mitgebracht!
 

Yania

Hauskatze
Was mich jetz interessieren würd: maunzts immer noch aus der Nachbarswohnung?

Nicht dass die den schnell auf die Straße gesetzt haben damit sie "ausm Schneider" sind..
 

speechless

Energiebündel
Keine ahnung, werd dem ganzen morgen auf die Spur gehen ... vielleicht habens ihn auch den Nachbarn vor die Türe gsetzt, angläutet und schnell in die eigene Wohnung zurück :D Nein, Scherz. Mit isses eigentlich egal, solangs dem kleinen Mann gut geht! Und sollte er wirklich dort in der Wohnung oben gewesen sein, müssten wir uns eigentlich fürs Verpflegen bedanken.
 

tashi

Hauskatze
freu mich

mit euch! :tanz:
manchmal ist dedektivspielen echt doof. :crazy:
und, wie gehts dem kleinen nach dem ausflug? :liebkatz:
 

_gismo_

Hauskatze
Puh, ich freu mich! Vorallem wenn er wirklich draußen war..es wird ja bald wirklich kalt. Also zumindest bei uns hier in Sbg.
Also einfach mal vorbeilaufen an der Wohnungstür und hören ob da nach wie vor was maunzt würd ich glau ich auch :)
Aber jetzt erstmal durchatmen!!
Lg

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ahso, wie gehts ihm denn nu wirklich? Abgenommen? Zerzaust? Verschreckt? Hoff gesundheitlich gehts ihm gut, würd aber zu einem Check zum TA!
LG
 

speechless

Energiebündel
Er ist weder kalt, noch zerzaust, noch abgemagert gewesen, und auch vom verhalten her ist er wie immer. Eigenartig die ganze sache!
 

_gismo_

Hauskatze
Also dass er net kalt oder zerzaust is wundert mich weniger, als dass er nicht abgenommen hat. Obwohls ja auch überall so Katzentanten gibt, die entlaufene Katzen füttern, ein junger gesunder Kater findet sich vermutlich immer was. Aber trotzdem ist die Sache komisch, dass kurz nachdem der Nachbar drauf angesprochen wurde, die Katze quasi vor der Haustüre sitzt. Und wenn das so wäre, dass er ihn unten wieder hingesetzt hat, dann wär das auch ziemlich fahrlässig..
 

Rusty

Hauskatze
Wie auch immer - sei froh, dass du dein Katerchen wieder hast. Und das nächste Mal, wenn Besuch kommt oder geht, besonders gut aufpassen, dass er nicht entwischt.
 
Oben