• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater hat Depressionen?

fraise_rouge

Hauskatze
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll - unser kater francis ist ja ein halb-thai-kater, er spricht sehr viel, und ist extrem anhänglich - stört mich absolut nicht, ich trage ihn halt einfach überall in der wohnung herum (beim putzen, kochen, lernen,...)
aber irgendwann gibt es einfach einen punkt (eigentlich nur beim lernen) wo ich einfach nicht mehr will/kann. ich kann nicht 24h nur für ihn da sein, seine schwester emma kommt viel zu kurz weil er andauernd aufmerksamkeit einfordert.

wenn man sich mal nicht ausschließlich mit ihm beschäftigt, geht er in ein anderes zimmer und maunzt was das zeug hält- dann ruft man ihn u er ist wieder glücklich für 3 minuten...

beide haben von anfang an das katzenklo benutzt, seit ca 4-5 monaten macht er ab und zu ins bett (!) und zwar spielt sich das immer (!) so ab: ich sitze über meinen büchern und nach 2h streicheleinheiten und krämpfen in den beinen setze ich ihn auf den boden oder lege ihn auf seinen polster. kurz darauf steht er wieder da und will rauf - ich mache ihm klar dass ich jetzt nicht möchte - er dreht sich um, geht aufs bett und pinkelt los!!

das macht mich wahnsinnig!! wir tun wirklich alles für die beiden - bekommen super futter, es ist fast immer jemand da, sie sind selten alleine, wir spielen viel mit ihnen, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. ich hab einfach keine nerven mehr permanent aufpassen zu müssen ob francis wieder ins bett geht oder nicht.

die tür können wir leider nicht immer zumachen - der schreibtisch steht im schlafzimmer. wenn wir nicht da sind ist die tür eh zu...

ich habe mir jetzt überlegt ob vielleicht irgendwelche bachblüten helfen würden? er ist einfach andauernd unglücklich und unzufrieden, vermittelt ständig das gefühl dass er ungeliebt und unwichtig ist (wenn er nicth gerade im mittelpunkt steht)

könnt ihr mir vielleicht erfahrungen oder tips geben wie ich mit dieser situation fertig werden kann?
ich meine, ja, eine frisch gewaschene decke kann schon was - aber so regelmäßig? *seufz*

jetzt liegt er gerade wieder auf meinem schoß und ist zufrieden - warum kann das nicht immer so sein, dass er zufrieden ist.... :-(

danke für eure hilfe!

jenny1982

Hauskatze
stört mich absolut nicht, ich trage ihn halt einfach überall in der wohnung herum (beim putzen, kochen, lernen,...)

ich denke mal das ist der ursprung des problems. er kennt es einfach nicht anders! wenn er von klein auf immer die vollste aufmerksamkeit erhalten hat, warum sollte es jetzt anders sein?
du hast 2 katzen? beschäftigen sie sich nicht miteinander? hat er genug spielmöglichkeiten und kratzbäume?

SabineZ

Hauskatze
Wie alt sind denn beide Katzen? Hat er genug Action mit der Zweitkatze?

Ich hab auch einen Siamesen und auch er ist sehr anhänglich - er versucht immer auf meinem Schoß zu sitzen, liegt immer irgendwo auf mir, aber ich mache es ihm halt dann verständlich wenn ich mal nicht kann indem ich ihn neben mich setze und ihn einfach nicht rauf lasse. Er sitzt dann oft neben mir und wartet oder er geht und sekkiert Joyce.

fraise_rouge

Hauskatze
er kennt es schon anders - er bekommt genauso viel (für ihn wenig) aufmerksamkeit wie immer und pinkelt trotzdem.

er hat genügend spielmöglickeiten und mit seiner schwester spielt er auch sehr oft!
ich habe ihm auch schon früher klar gemacht wenn ich nicht wollte/konnte - da hat er es noch besser akzeptiert und ist entweder mit emma spielen gegangen oder einfach neben mir gelegen oder schlafen gegangen...

sie sind jetzt 2,5 jahre alt...

danke für eure antworten :)

kitten

Hauskatze
probier mal den feliwaystecker...kannst auch bachblüten probieren, benütz mal die suche, da gibts nen thread wo steht welche blüten wofür ;)

und: ich versteh nicht, warum ihr das schlafzimmer nicht zumachen könnt? weil der schreibtisch drin steht, na und? ich steh auf der leitung :D

empfehle dir das bett mit einer plastikplane/folie abzudecken...z.b. plastiktischtuch- gibts sogar als meterware im baumarkt ;)

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by kitten@18.9.2007, 11:35 Uhr
empfehle dir das bett mit einer plastikplane/folie abzudecken...z.b. plastiktischtuch- gibts sogar als meterware im baumarkt ;)
Hätte ich jetzt mal so als spontane Lösung vorgeschlagen....

JimmyNib

Hauskatze
Приветствуем профессионалов и начинающих мастеров в автомобильном деле

Наша команда CARTEAMS® разработала высококачественную жидкость для тестирования бензиновых форсунок на стенде-
Torch 2.0 – незаменимый помощник для тех, кто занимается чисткой и тестированием форсунок-EFI GDI MPI FSI TFSI TSI D-4 NEODI DISI PIEZO
Этот продукт специально разработан и протестирован для эффективной проверки форсунок на стендах launch,Nordberg,AUTOOL,GrunBaum и даже на стендах NONAME с китайских барахолок
Позволяет быстро выявить и устранить все возможные неисправности топливной форсунки-течь,нарушение факела распыла,нестабильной производительности
Преимущества жидкости Torch 2.0

Не горит
Не имеет резкого запаха
Не испаряется
Не пенится
Идеально подходит как для профессионалов в автосервисах, так и для новичков, кто уже приобрел оборудование или планирует приобрести
https://carteams-shop.ru/
Купить данный экземпляр можно
OZON
https://www.ozon.ru/product/zhidkos...ovyh-forsunok-na-stende-torch-2-0-1752005099/
wildberries
https://www.wildberries.ru/catalog/280701170/detail.aspx?targetUrl=GP

Oben