• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater in 1190 entlaufen, Diego vermisst!

isibel

Energiebündel
Hallo ihr Lieben!

Mein Sorgenkind Diego ist seit gestern Abend nicht mehr nach Hause gekommen,
er ist Freigänger, aber keiner der lange Ausgänge macht und über Nacht weg bleibt..

Ich habe die nähere Umgebung, seine Verstecke, Kellerräume sowie Garage, Wohnung etc. durchsucht,
habe gesehen ob ich irgendwo eine Spur für einen evtl. Autounfall mit Katze sehe - leider bis jetzt alles ohne Ergebnis.
Er ist in der Cobenzlgasse entlaufen

Er ist kastriert und gechippt.
Diego ist ein relativ großer Kater, ist weiß und schwarz-grau getigert. An seinem Vorderbein hat er so etwas wie einen "Socken" an..
Diego ist sehr zutraulich, verschmust, geht auch auf Hunde zu da er mit einem Hund lebt..

22413915wj.jpg

22413917um.jpg

22413918mc.jpg

Vielleicht bin ich sehr übervorsichtig, aber der Lauser war schon mal in Tirol für 1 1/2 Wochen verschwunden weil er die Gegend erkunden wollte, wie gesagt es ist für uns einfach komisch, weil er nie über Nacht weg ist und seine Ausgänge eigentlich auch nur für 30 Min. macht, zurück kommt und wieder geht für 30 Min. wenn überhaupt..

worst case: weiß jemand wo man sich informieren kann ob ein Tier überfahren wurde?

Danke für eure Hilfe!!!

isibel

Energiebündel
Super danke,

habe übe mal mit der Tierkörperverwertung gesprochen, die untersuchen tote Tiere auf Chips und melden sich dann beim Besitzer..
der nette Herr hat dann gleich im System nachgesehen und bestätigt dass in den letzten 3 Tagen keine Karze im 19. überfahren wurde .. Also bleibt die Hoffnung dass er irgendwo eingesperrt ist oder einfach Urlaub von daheim macht ..

cydonion

Hauskatze
Ich drück dir die Daumen, das er doch zurück kommt und alles nur einen harmlosen Grund hatte. Er ist ja ein ganz knuffiges tigerl-mit-weiß.

manchmal gehen ja Sachen im kopf der stubentiger vor, das blickt man nicht. vielleicht ist das die ausnahme von seinen spaziergängen und er bleibt halt länger woanders und kommt dann wieder.

Aufs eingesperrt sein, glaub ich weniger. gewöhnlich finden sie schon raus wenn sie wo reingeraten sind. (ich denk da an kellerabteile mit offenem fenster)
Vielleicht wurde er ja von jemanden angefüttert, weil die glauben er ist ein streuner und deswegen ist es woanders interessanter. aber ich denke mal, jeder der ihn einfangen sollte, wird beim TA schauen ob er gechippt ist.

gut, der beitrag konnte jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen. aber ich wünsche dir viel glück und wir halten die Pfoten das Diego wohlauf ist und seinen weg zurück findet!

Rusty

Hauskatze
Ich denke nicht, dass du übervorsichtig bist. Übervorsichtige Katzenbesitzer lassen ihre Katzen nicht ungesichert frei laufen, besonders wenn sie eh schon mal verschwunden waren.
Ich wünsche deinen Diego, dass er bald wieder unversehrt nach Hause kommt. Vielleicht solltest du mal über eine Absicherung des Gartens nachdenken.

isibel

Energiebündel
Sein erstes verschwinden war nicht mein Verschulden
und einen Gemeinschaftsgarten kann man leider nicht absichern..
Finde es immer toll wenn man sich dann unterschwellige Vorwürfe anhören darf.. Oder es ist bei mir falsch angekommen..

Oben