• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater ist extrem aggressiv

miezmiez

Energiebündel
Hallo erst mal!:wave:

Da ich bei der Katzenzusammenführung so gute Tipps bekommen habe muss ich gleich noch einmal durchstarten :welldone:

Also mein Kater (kastriert, ein Jahr alt) Gismo ist ein ziemlicher Rabauke! Er bringt mich noch um den Verstand!!

Zum Problem:

Er braucht extrem viel Aufmerksamkeit. Sobald wir mal nicht Zeit für ihn haben oder wir uns mit uns beschäftigen (essen, fernsehen, etc.) dreht er total durch! Er hängt sich auf Vorhänge, schmeißt Bilder runter, zerkratzt die Couch... Wenn wir darauf nicht reagieren attackiert er uns... Beißt, kratzt und da hilft gar nix mehr... kein Wasser bespritzen (er geht nämlich mit mir Duschen...) kein Hände klatschen, einfach nichts. Und es ist nicht so dass er nur leicht beißt und kratzt, nein das sind dann richtige Verletzungen. :devil:

Wenn gar nichts mehr hilft wird er raus gesperrt (aus dem Wohnzimmer)..

In der Nacht muss er auch draußen bleiben, da er uns beim Schlafen immer ins Gesicht springt oder sonst wo rein beißt. Das Problem ist, dass er sich die Türen selbst öffnen kann und deshalb alles etwas komplizierter ist mit unserem Kleinen...
Tja, in der Nacht gibt er eh keinen Mucks von sich, tatata, um 4:00 (jeden Tag auf die Minute) schreit er so laut dass wir wach werden! Ich würd ihn ja schreien lassen, nur weiß ich nicht wie die Nachbarn darauf reagieren würden (und ich möchte ja auch keine Probleme mit denen)..

Könnt ihr mir irgendwie helfen, bzw. hat sonst noch jemand so einen kleinen Wahnsinnigen zu Hause???

Das alles hört sich jetzt echt schlimm an, aber er ist unser Kater und wir lieben ihn auch über alles!!! Er kann auch ganz lieb sein (wenn er will) :blush:

LG
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Huhu!

Ich kann dir nur sagen: Meine Schwester hat dasselbe Problem mit ihrem Kater (noch nicht ganz 1 Jahr alt). Die Kastration hat leider auch nicht wirklich viel an seinem Verhalten geändert, er wird immer wilder und springt ihr auch ins Gesicht, vorzugsweise beim Schlafen bzw. wenn sie im Bett liegt (auch immer zu fixen Uhrzeiten) oder im Bad. Sie muss ihn inzwischen auch schon temporär aussperren und wird ihm in Kürze kätzische Gesellschaft vor die Nase setzen, damit diese Attacken ein Ende haben. Dazwischen ist er aber wiederum total schmusig, kommt kuscheln, schnurrt...

Ihr habt ja auch bald eine Zusammenführung, hab ich in deinen anderen Beiträgen gelesen - wann ist es soweit?

Was du halt bis dahin noch probieren kannst, ist der Feliwaystecker, verbreitet Wohlfühlpheromone - vielleicht wird dein Rabauke dadurch bissl ruhiger?
 

miezmiez

Energiebündel
Na wenigstens bin ich nicht die Einzige...

Ja, ich hab sogar so einen Stecker der heißt aber Pet Balance Catitude - mmh keine Ahnung ob das dasselbe ist. Es steht auch Beruhigung, Wohlbefinden drauf... Mal schaun, hab ich jetzt schon angesteckt.

Schon langsam bin im am verzweifeln!! Echt...

Ja, in zwei Wochen bekommen wir die Kleine... Ich hab auch ehrlich gesagt etwas Angst um sie... Wer weiß was er mit ihr anstellen wird...

Heut nach dem Aufstehen hat es wieder mal so eine Attacke gegeben, seitdem ignoriere ich ihn - was ihm überhaupt nicht passt - aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!!!!

HILFE....:confused:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
2 Wochen? Das ist ja eh schon bald :)

Pet Balance Catitude hatten wir auch mal in Verwendung - mit Verlaub: Es ist meiner Erfahrung nach eher wirkungslos. Feliway ist zwar geringfügig teurer, aber tausendfach besser.

Was mir halt noch einfällt, wenn Katzen offenbar unausgelastet sind und herumspinnen: viel spielen - aber das macht ihr wahrscheinlich eh schon die längste Zeit.

Ah ja, und ein Baldriankissen kann auch für geniale Ablenkung sorgen (und für Erheiterung der Katzeneltern :D)

Clickern soll auch helfen (beim Abgewöhnen unerwünschter Verhaltensweisen), wobei ich selbst bisher leider über kleine "Kunststückchen" mit den Katzen nicht hinausgekommen bin, ist wohl eine langfristige Angelegenheit...
 

miezmiez

Energiebündel
Ah ok, ich hab den Stecker schon vor längerer Zeit in Verwendung gehabt und mir noch gedacht der hilft gar nix.. Ok, da werd ich heut doch gleich noch einen kaufen fahren!!!!

Meiner liebt auch Pfefferminztee. Nur is halt blöd wenn ich ihm die Beutel gebe schauts innerhalb von Sekunden aus als hätt ne Bombe eingeschlagen!!!

Ja spielen tun wir immer.. Jetzt hab ich ihm vom Einkaufen ein Papiersackerl mitgenommen, die Griffe abgeschnitten und er beschäftigt sich jetzt ganz eigenständig... Juhu

Ja zwei Wochen noch.. Sind eh schon gespannt, da es ja ein Weibchen ist etc. Sie ist dann drei Monate alt. Werd sie mit einem getragenen Leiberl von uns einreiben bevor ich sie rauslasse (hab gehört das soll helfen wegen dem Geruch!)
 

dea

Hauskatze
@miez .. mit einem Jahr ist er im besten Flegelalter und er war bis jetzt auch noch allein dh er weiß net wohin (sinnvoll) mit seiner Energie .. da kannst net viel machen außer durchhalten, Kollateralschäden vermeiden wo es geht und auspowern, auspowern, auspowern.

Der Kleinen wird er schon nix machen, keine Angst .. bin mir fast sicher, dass er neugierig sein wird und die Zwergin eine kleine Giftkugel ;)
 

thilia

Hauskatze
Hab dich im anderen Thread eh auch schon gefragt: Wie sieht denn mit Kastration der beiden aus? :)
 

miezmiez

Energiebündel
@thilia

sorry, hab ich total überlesen... ja er ist kastriert! ;) und die Kleine bekommen wir ja erst in zwei Wochen. Wird natürlich bei ihr später dann auch gemacht!!!
 

thilia

Hauskatze
super, dann besteht zumindest net die Gefahr, das er Hormonbedingt dann noch mehr austickt wenn ne junge Dame einzieht :lach: ;)
 

miezmiez

Energiebündel
ja das stimmt!
bin eh scho gespannt...dann werd ich bald zwei so wahnsinnige daheim haben ... haha dann kann ich ausziehen und die Katzen übernehmen die Herrschaft :ergeben:
 
Oben