• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater ist total verfressen

inoba

Hauskatze
also zu mittag bekommt mein kater ca. 100g carny und am abend trockenfutter

nach 5min ist die schüssel leer und nach ner halben stunde sikiert er schon wieder nach futter.
die ta meint das er gut im gewicht liegt und das das futter für ihn passt.

nur mir tut er leid wenn er vor hunger schreit
soll ich ihm noch was hinstellen oder es lieber lassen?
vorallem wird er am do kastriert und hab schon gehört das sie dann noch mehr nach futter betteln wie mach ich das dann?

Flo

Hauskatze
Dein Kater ist wie ich *gg* :D

Also wenn die TÄ sagt, dass sein gewicht passt, dann würd ichs bei der Futtermenge belassen. Ist wie bei meiner Midnight, die könnte auch fressen bis sie als Kugel durch die Wohnung rollt. *g* Nach der Kastration ist meion Kater eigentlich nicht viel dicker geworden, er hat aber auch weiterhin dieselbe Futtermenge gehabt und wir haben viel mit ihm gespielt damit er sich bewegt...

Missy

Hauskatze
Ihn ablenken!! Oder ihn ignorieren!
Aber ich würd ihm nix mehr geben, denn sonst glaubt er, dass er immer was bekommt, wenn er bettelt....

Ablenken: mit Spielen und streicheln.
Ich glaub ja noch immer daran, dass mich meine Katzen verstehen, deshalb rede ich mit meinen auch.
Vielleicht sollst ihm auch mal sagen, dass das ausreicht, was er frisst :D

Oder: Du gibst ihm immer kleine Portionen, mehrmals am Tag, wennst Zeit hast, also nie die 100 Gramm auf einmal.

Good Luck!

demona

Hauskatze
wie alt ist den dein katerchen?
meine süssen bekommen in der früh 200g zu mittag hin&wieder trockenfutter oder
ein schälchen mit 100g dann am abend um 21uhr wieder 200g.
ich denke solang er noch nicht ausgereift ist braucht er einfach mehr..
schon allein im winter benötigen sie mehr als im sommer.

Missy

Hauskatze
Originally posted by demona@13.12.2004, 19:04 Uhr
schon allein im winter benötigen sie mehr als im sommer.
auch wenn die Katzen reine Wohnungskatzen sind?!

Denn ich hab gehört, dass die Katzen, die keine Freigänger sind, die Jahreszeiten nicht so mitbekommen und deshalb auch im Winter rollig werden....

Kann aber sein, dass ich mich irre ;)

inoba

Hauskatze
mein kater ist ca. 5 monate alt
rennt viel umanander vorallem spielt er ständig mit meiner tasche :D
ich glaub eher das ihm fad ist obwohl ich oft mit ihm spiele.
sobald ich nur in die nähe der näpfe kommt rennt er herbei und schreit sofort
er hat jetzt gute 2,5 kilo bis 3 kilo also ein recht kräftiger kater :lol:

Missy

Hauskatze
Meine Mädels sind jetzt, wenn ich mich nicht wieder um ein Monat verrechnet habe, 8 Monate alt. Ich gebe ihnen in der Früh 200 Gramm, da fressen aber beide davon. und am späteren Nachmittag bekommen sie dann nochmals eine 100 Gramm Dose zusammen.
Kater sind in der Regel sowieso schwerer bzw. stärker als Katzen!
Meine düften jetzt auch so zwischen 2,5 bis 3 Kilo haben (meine Küchenwaage zeigt zumindest nix mehr an)

inoba

Hauskatze
ich stell ihn immer auf die personenwaage
ist recht lustig den mal ruhig stehen zu bekommen :D
entweder ist der vorderfuss unten oder der hintere
aber nach ner zeit klappt das probiers mal

gut dann werd ich streng zu ihm sein und er bekommt nichts ;)

Missy

Hauskatze
hab keine personenwaage *ggggg*
Aber irgendwann mal werd ich mir eine kaufen, extra, um meine Katzen wiegen zu können :D
Ich stelle mich nämlich nie auf das "Ding", wenn ich nicht muss *hehe*

Thurisaz

Hauskatze
Mein Kater Gimli ist auch sehr verfressen. Wenn ich nicht aufpasse dann frisst er soviel daß er kotzen muss *g*
Ich ignoriere ihn einfach wenn er um Futter bettelt oder ich spiele mit ihm... er wiegt jetzt 5,40kg und da heißts aufpassen daß er nicht bald durch die Wohnung rollt :cat:

Delphinchen

Administrator
Rocky hat 7 kilo... :(
Aber ich hab ihn schon so bekommen.
Jetzt macht er eh "zwangsdiät" seit shiva da ist weil sie ihm das meiste vom NaFu immer wegfrisst und er es momentan sogar eh verweigert - zeitweise halt ich kenn mich nicht aus bei ihm :wacko:
Muss direkt ausprobieren ob er schon abgenommen hat
Und da er sowieso das TroFu sehr gerne frisst hab ich ihm jetzt ein Light - Futter bestellt wenns nicht hilft kanns ja nicht schaden....

Piper deine sind ja noch klein oder !? Denn es kommt mir ein bissi viel vor was du fütterst aber wenn klein sind ists eh ok vor allem wenn der TA auch sagt es passt

Meine 2 erwachsenen bekommen 50g pro mahlzeit und nase also 200g für 2 Katzen täglich und TroFu so viel sie wollen

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Piper1@13.12.2004, 19:14 Uhr
ich stell ihn immer auf die personenwaage
ist recht lustig den mal ruhig stehen zu bekommen :D
entweder ist der vorderfuss unten oder der hintere
aber nach ner zeit klappt das probiers mal
Ein kleiner Trick:
Stell dich mal mit ihm zusammen auf die Waage und dann ohne ihn. Nun noch etwas rechnen und schon weist du wie schwer dein Kater ist. :lol:

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Astrid@13.12.2004, 20:49 Uhr
Ein kleiner Trick:
Stell dich mal mit ihm zusammen auf die Waage und dann ohne ihn. Nun noch etwas rechnen und schon weist du wie schwer dein Kater ist. :lol:
Da sieht man ja aber auch wie schwer man selbst ist, das mach ich lieber nicht :D :D

sid

Hauskatze
Originally posted by Thurisaz+13.12.2004, 21:07 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Thurisaz @ 13.12.2004, 21:07 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Astrid@13.12.2004, 20:49 Uhr
Ein kleiner Trick:
[/b][/quote]
also, wenn ich mich mit dem kater draufstelle, hat er ca. 2,5kg. wenn sich mein freund mit ihm draufstellt, hat der kater plötzlich 15kg :D :D :D :D

K

Kitty

Guest
Originally posted by Delphinchen@13.12.2004, 20:48 Uhr
Und da er sowieso das TroFu sehr gerne frisst hab ich ihm jetzt ein Light - Futter bestellt wenns nicht hilft kanns ja nicht schaden....
Ist das Ligt-Futter schon gut? Ich meine, fressen die Katzen dann nicht mehr, als sie sollten, weil sie nicht so schnell satt werden? Ist ja mit den Light Produkten für uns auch so.

lg eva

inoba

Hauskatze
ne zuviel bekommt er nicht
das light futter bekommen von meiner schwester die katzen auch da die eine 6 kilo hat
helfen tut es ein wenig sie gibt ihnen pro katze so einen kleinen becher am tag und 50g für jede katze nafu am tag

aja andere frage

ab wann sollte der kater vor der kastration nichts mehr essen und ab wann darf er wieder fressn?
hab vergessen die ta zu fragen :rolleyes:

sid

Hauskatze
hm. kann mich nicht mehr an vorher-essen erinnern. weiss nur, dass man danach etwas warten soll, da aufgrund der noch nachwirkenden narkose, sich der kater ev. in die zunge beissen kann, oä. aber mein schnuffel war sowieso so bedient, dass der nie im leben auf die idee gekommen wär zu fressen...

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Kitty+14.12.2004, 08:29 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Kitty @ 14.12.2004, 08:29 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Delphinchen@13.12.2004, 20:48 Uhr
Ist das Ligt-Futter schon gut? Ich meine, fressen die Katzen dann nicht mehr, als sie sollten, weil sie nicht so schnell satt werden? Ist ja mit den Light Produkten für uns auch so.

lg eva [/b][/quote]
Ich weiß nicht !!
Wie gesagt - ich habs ja erst bestellt - es ist noch nicht da *gg*
Aber wenn es da ist (sanabelle light) werd ich auch erst mal meinen Vorrat verfüttern sonst hab ich 4 Offene Tro fu Sackerln hat auch nicht wirklich sinn...
Aber dann kann ich berichten ob es ihm schmeckt
Wie gesagt ich denke wenn es nicht hilft kann es schaden auch nicht :)

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Piper1@14.12.2004, 08:33 Uhr
ab wann sollte der kater vor der kastration nichts mehr essen
Meine wurden Mittags kastriert und durften am Morgen noch fressen.
Wenn sie Vormittags oder in der Früh kastriert werden sollte die letzte Mahlzeit am Abend sein.

Oben