• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater ist total verfressen

sid

Hauskatze
also ich war bei meinem kater live dabei und durfte ihn danach gleich wieder mitnehmen, nachdem zu sehen war, dass er fein aufwacht....hat ca. 30mins gedauert... aber da gibt´s sicher eben unterschiedliche philosophien und vorlieben. bei mir hat´s so gepasst.

Thurisaz

Hauskatze
Originally posted by Piper1@14.12.2004, 08:33 Uhr
ab wann sollte der kater vor der kastration nichts mehr essen und ab wann darf er wieder fressn?
ich bringe meine um 10.00 hin und der TA meinte daß ich ihnen nach 22.00 am Vortag nix mehr geben soll, also 12 Stunden vorher...
Na das wird eine tolle Nacht, die werden die ganze Wohnung zusammenschreien weil kein TroFu bereit steht :D

KarinG

Hauskatze
Meine Lucy hat lustigerweise richtige "Diät-phasen" ... momentan frisst sie zB als ginge morgen die Welt unter (sie darf aber wegen der Zahnsteinentfernung kein zusätzliches TroFu fressen) und dann gibt es wieder ein, zwei Wochen, da frisst sie nicht mal ein 125 g (?) Whiskas-Schälchen pro Tag und lässt fast alles stehen. :eek:

Ich muss zugeben, sie bekommt aber auch täglich ein paar Häppchen von meinem Essen (soferne es katzenverträglich ist) ... zB Fisch von den Sushi-Häppchen :cat: , ein paar gekochte Nudeln, zwei, drei Scheibchen Wurst ... sie bettelt halt so fürchterlich, hab ihr das leider nie abgewöhnt :(

Ich glaube, manchmal sind Katzen einfach hungriger, manchmal eben weniger. Launen haben sie ja - aus eigener Erfahrung - genauso wie wir Menschen ... es sei denn, es steckt ein medizinischer Grund dahinter.

Viele, liebe Grüße

sabse

Hauskatze
:wave: hallöle

also, wenn ich deine katze wäre, würde ich whiskas ebenfalls mit gerümpfter nase stehen lassen :blink:
probier doch mal hochwertigeres futter und du wirst sehen, dass deine katze auch besseren appetit bekommt.
schon alleine den nieren und der bauchspeicheldrüse zuliebe würde ich meiner katze nie und nimmer billigfutter mit viel zu hohem getreide und 4% gezuckert-fleisch-anteil geben :wacko:

gute alternative und auf dauer auch viiiiel billiger, weil du weniger futterration pro tag hast, ist das trockenfutter von tatzenfutter.at!
die üblichen sorten wie royal canin, hills usw. sind so lala besseres mittelklassefutter, aber noch immer besser als whiskas, kittekat, eigenmarken wie dein bestes, clever, quality line ... na eben der ganze supermarktmüll, der mit katzennahrung nichts mehr zu tun hat!

lg
sabse

dani07

Hauskatze
bei unserm kater (wohnt jetzt bei meiner schwester) ist es passiert, daß der ta gesagt hat, daß sein gewicht paßt, aber er hat immer gebettelt.

mein schwager hats gut gemeint, und hat ihn immer gefüttert
ja und jetzt muß er diätfutter fressen, weil er zu dick geworden ist.

Oben