• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater, Katze und Babys - Harmonie?

kumobezi

Katzenjunges
Hallo,
wir haben seit einer Woche Katzenbabys, wirklich putzig die Kleinen. Der Mutter geht es ausgezeichnet und auch die Babys sind wohl auf. Den Kater besitzen wir auch, also ist unsere Familie komplett. Allerdings halten wir Kater und Katze samt Babys getrennt, weil ich gehört hab, dass es vorkommt, dass der Kater die Jungtiere verbeißt, ist das wahr?

Freue mich über jeden Rat, da unser Kater mit der jetzigen Situation auch nicht glücklich ist...

Liebe Grüße
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo,

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten.

Ich habe einen 12 Jahre alten Kater, der etwas grantig ist.

Im Septmber habe ich eine trächtige Katze als Pflegekatze aufgenommen und die hat ihre Babys bei mir zu Hause bekommen.

Dazu muss ich sagen, dass ich derzeit noch in einer 28Qm kleinen 1-Zimmerwohnung wohne.

Mein Felix hat zwar neugierig geschaut, aber den Kleinen nichts getan.

Er ist aber nicht der Vater der Kleinen - geht auch gar nicht dank Kastration.

Jetzt wird ihm das Gewusel zwar manchmal zu viel, aber er tut ihnen trotzdem nichts, er pfaucht höchstens mal.
 

marrry

Katzenjunges
ich glaub, da gibts keine 100% ige Antwort drauf, jede Katze ist anders. Schau einfach wie der Kater auf die Kleinen reagiert, natürlich musst du dabei bleiben und im Notfall eingreifen können. Hoffentlich mögen sie sich!!!
 

hannibal

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen,
ist denn der Kater der Vater der Kleinen oder habt ihr die Katze schon trächtig bekommen?
lg
 
Oben