• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden kater kevin wird vermisst :(

susik

Katzenjunges
seit dem 26.4.11 wird kevin aus der wurzbachtalgasse im 14. wiener bezirk/grenze purkersdorf vermisst. er ist braun getigert auf weiß und hat ein loch im ohr, ist gechipt und kastriert.

24pvr79.jpg


ich habe ihn zusammen mit seiner freundin else erst seit dezember letzten jahres. 4 monate habe ich ihn drinnen gehalten, seit kurzem darf er erst raus und ist gleich am zweiten tag verschwunden. ich bin unendlich traurig! :(
 

sammymama

Energiebündel
Du hast mein Mitgefühl

Derzeit geht es vielen Katzenbesitzern so. Es ist Frühling und nicht nur die Menschen wollen raus.
Im Moment brauchst du dir noch keine grossen Sorgen zu machen. Ein paar Tage sind nichts.
Der (kastrierte) Kater meiner Nachbarin kam kürzlich nach 15 Tagen zurück, als wär nix gewesen. Vor 2 Jahren hat er das auch mal gemacht, da warens 11 Tage.
Die Kastrierten verspüren offenbar auch die Wanderlust, scheinen aber schneller zurück zu kommen mangels Potenz. :)
Ich kenne einige Leute, die derzeit Katzen vermissen und wir selber vermissen auch unseren Kater seit 6 Wochen! LG
 
S

stöpsel

Guest
Im Moment brauchst du dir noch keine grossen Sorgen zu machen. Ein paar Tage sind nichts.


achso? :gruebel: also, ich würd mir schon sorgen machen. ich würd auch flyer verteilen, nachbar bitten, in kellern usw. nachzusehen, ob er irgendwo eingesperrt ist usw. bei umliegenden tierärzten und ihn tierheimen anrufen, vielleicht hat ihn jemand gefunden und abgegeben. und wirklich ganz viele flyer aufhängen und ist postkastln schmeißen.

ich weiß, dafür ists jetzt zu spät und ich will auchnicht, dass es wie ein vorwurf klingt: aber warum hast du ihn denn überhaupt rausgelassen, wenn er eh die letzten 4 monate drinnen war?
 

susik

Katzenjunges
danke sammymama!

natürlich mache ich mir sorgen und habe das ganze programm durch - vor allem nachts rufen, plakate verteilen, nachbarn, förster, postler, hundebesitzer informieren. und damit höre ich auch noch lange nicht auf.

stöpsel, ich wohne total verkehrsberuhigt und grün am stadtrand und fände es komplett unsinnig, die katzen nicht rauszulassen. den zweien gings anfangs sehr schlecht, ich habe sie aufgepäppelt und nun eben rausgelassen.
 

Rusty

Hauskatze
ich wohne total verkehrsberuhigt und grün am stadtrand und fände es komplett unsinnig, die katzen nicht rauszulassen. den zweien gings anfangs sehr schlecht, ich habe sie aufgepäppelt und nun eben rausgelassen.

Es gibt auch gesicherten Freigang, man sichert z.B. die Terrasse, einen Teil oder den ganzen Garten und hat eine Sorge weniger.

Aber wenn der Kater gechipt ist, hast du relativ gute Chancen, ihn wieder zu bekommen.
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Hier kannst du ihn noch eintragen: http://katzensuche.streunerkatzen.org

inkl. mehrerer Fotos und Suchplakat, solltest du Probleme beim hochladen haben, kannst gern per Mail alles schicken und ich stells dann dazu ( katzensuche@streunerkatzen.org )

Da dein Kater gechipt ist, hast du ihn sicher bei Animaldata, Tasso registriert?

Ich nehm an, Vermisstenmeldung wurde dort schon gemacht?

Falls er bei Tasso registriert ist bzw. falls noch nicht, kannst du ihn dort anmelden (ist kostenlos) nach 2 - 3 Tage bekommst die Tasso Kennnummer zugeschickt und mit dieser kannst du dann kostenlos Suchplakate anfordern (A3, A4 und A5)

Weitere Tipps und Hilfestellung zum Suchen findest du auf der Seite der Datenbank unter "Was tun"
 

susik

Katzenjunges
vielen dank an euch alle! kevin ist seit heute abend wieder da!!!! :clap: er ist putzmunter, kein bisschen abgemagert und kennt sich schon wieder super aus hier.

ich bin so erleichtert - danke nochmal!
 

susik

Katzenjunges
ich habe ca. um 22.00 zwei katzen ein paar häuser weiter sich anknurren/jammern gehört. bin vorsichtig hin, habe ihn leise gerufen und dann ist er am anfang noch zögerlich, dann aber wie ein hündchen zum haus mitgelaufen - rein und die freude war riesig! nur else, seine verschlafene freundin war von dem trubel etwas angenervt.
 
Oben