• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater - komische Geräusche beim Aufwachen

sterntaler

Hauskatze
Hallo!

Mein Kater Kowu schläft bei mir im Bettchen (immer auf meinem Polster) ausgebreitet die Beine auseinander und am Rücken, richtig süß, wie ein Mensch.

Ich werde meistens in der Nacht munter und mir kommt vor, wenn ich wach bin, merkt er das, wird auch langsam wach, aber da macht er so komische Geräusche, so pfff pfff. er blässt durch die Nase und sein Körper zuckt dabei, ich dreh in dann um und streichle ihn, dann gähnt er nur und schaut mich ganz süß und verschlafen an.

Was ist das, kennt das wer? Ich habe Angst wenn ich mal nicht zu Hause bin und er schläft so, dass er erstickt oder so, ich mein ich dreh in ja dann immer um und dann ist alles vorbei, an was kann das liegen.

Er bekommt jeden Tag Malt Pasta gegen seine verschluckten Haare, glaube nicht, das es an dem liegt.

Kennt einer von euch dieses Problem, ist ist ja so, er atmet ja nicht ein sondern blässt die Luft durch die Nase (kommt mir halt vor) raus.

Lg Sandra
 
P

PerditaDurango

Guest
Also ich glaub du beschreibst einfach nur nen normalen Aufwach Zustand von Fellnasen, meine strecken sich immer ganz durch dabei kanns schon mal passieren das etwas zuckt ... dann gähnen sie und manchmal machen sie komische geräusche dabei, so wie wir Menschen halt wenn wir uns strecken und recken nach dem Aufwachen, ich grummel da auch immer dabei *g* ich glaub also nicht dass das etwas ist worum du dir sorgen machen musst :)
 

sterntaler

Hauskatze
Ja, es kann eh sein, dass es ganz harmlos ist, es hört sich so an, wie wenn wir Menschen niesen müssen, aber nicht können - ja genauso, ha ha nur das tschi fehlt halt :) komsich beschrieben, aber so ist es.

Wenn ich ihn umdrehe, schaut er mich nur an, ungefähr so, "na warum hast du mich jetzt aufgeweck`".

Aber ich denke mir halt immer, was ist wenn ich ihn nicht umdrehe, vielleicht atmet er falsch wenn er am Rücken liegt?!

Lg Sandra
 

Cello

Hauskatze
kann es sein dass er einfach nur gerade sehr lebendig träumt??

meine zwei machen oft beim träumen so schnaufgeräusche, und zucken mit den pfoten...
 

SabineZ

Hauskatze
Romeo schläft auch immer so fest und träumt dabei, dass er sogar den Kopf in die Höhe hebt die Augen halbgeschlossen sind und dann wackelt der Kopf ein paar mal und dann lässt er ihn richtig auf niederplumpsen. Anfangs hab ich mich so erschrocken. Der ganze Körper zuckt und er schnauft dabei auch.

Also vielleicht träumt er wirklich nur intensiv?!
 

Kaliko

Hauskatze
so, wie du das beschreibst, erinnert es mich an meine Jessie. Die hat Nasenpolypen, und wird manchmal das Sekret nur mit solchen Bewegungen und dem Schnaufen los. Besonders nach dem Schlafen.
Vielleicht lässt du deine Katze einmal darauf untersuchen?
 

Katzkatz

Katzenjunges
Hi,
also für mich hört sich das nach Niesen an ...meiner einer tut das auch meist nach dem Aufwachen ...ist nicht schlimm, es sei denn dass er auch tagsüber niest oder rotzt!

lg,
katzkatz
 
Oben