• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater leichter Durchfall und Erbrechen

Hi,

mein alter Kater macht mir schon wieder sorgen.
Er hat heute leichten Durchfall gehabt (breiig), hat kaum gefressen (so um die 50g Nassfutter) und hat abends recht viel Katzengras gefressen und dann erbrochen (ohne Haare, nur braunen Schleim und Grashalme).

Ich hab ihm gestern ein neues Nassfutter - aber gleiche Sorte (Animonda vom Feinsten) und ein neues Trockenfutter (auch Animonda) angeboten, das hat er zwar nicht ganz aufgefressen, aber ich kann nicht sagen, es hätte ihm nicht geschmeckt.

Kann es auch an der Malzpate liegen die ich ihm untergejubelt habe? Es waren nur ca. 3 cm aus der Tube, (das zweite mal diese Woche). Er mag sie nicht sehr gern, ich wollte damit nur das Katzengras-Fressen und Erbrechen verhindern.

Hat er irgendwas nicht vertragen und versucht deswegen mit dem Katzengras und Erbrechen seinen Magen zu reinigen?
Ansonsten macht er einen gesunden Eindruck und verhält sich auch wie gewohnt.
 

RedTiger

Energiebündel
Kann durchaus sein, das er auf das Futter sensibel reagiert, oder aber es kommt vom Katzengras, oder er verträgt die Malzpaste nicht. - Versuch mal zu trennen, erst mal mind.2 Tage wieder das Futter was er gewöhnlich verträgt und zwar ohne Katzengras bzw. Malzpaste. Wenn da alles passt, dann kannst du wieder probieren: bekanntes Futter mit Malzpaste, bekanntes Futter mit Katzengras, nur neues Futter. - So solltest du draufkommen woran es liegt. - Sollte er schon beim gewohnten und bisher vertragenen Futter weiter Durchfall und Erbrechen haben, dann würd ich mal beim TA vorbeischauen.
 

Wulli

Hauskatze
lass Trockenfutter, Malzpaste und Katzengras mal weg und füttere sein gewohntes Nassfutter.
unsere Tussis zB kotzen auf Gras immer sofort schleimig-schaumig, deshalb bekommen sie es nur ganz, ganz selten.

sonst geht`s dem Kater gut ? benimmt er sich normal ? nimmt er Leckerli ?
 
Oben