• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater markiert in Wohnung

Tanja29

Welpen
Hallo!

Erstmals, ich bin ganz neu hier :) Bin aber in zahlreichen anderen Tierforen, und ich finds echt voll super, dass es solche Seiten gibt!

Also, meine Schwester hat einen kastrierten Kater, der 2 Jahre alt ist.
Seit neuesten markiert er in der ganzen Wohnung, pinkelt überall hin, vor allem aber im Keller. Das macht er erst seit kurzem. Wie ist er sonst? Sehr verwöhnt und eigensinnig, wenn er nicht will, schaut er einen außen nicht mal an.
Ein vielleicht interessanten Detail warum er es vielleicht grad im Keller macht, könnte sein, dass er über den Keller von außen in das Haus gelangt... Der Nachbarskater weiß das, und geht auch oft einfach ins Haus rein. Aber das macht der Nachbarskater ja schon länger....

Hoffe von euch ein paar Anregungen und Tipps zu bekommen.

danke schon mal.

Lg
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Tanja 29 !

Kann natürlich sein , dass ihn der andere Kater stört - da es aber erst jetzt angefangen hat wäre es auch möglich dass er gesundheitliche Probleme hat ( Blase ,Niere od.irgendwelche Schmerzen ) und darauf aufmerksam machen will !!! Würde ihn auf jeden Fall mal beim TA vorstellen. Eine Möglichkeit wäre auch noch dass sich etwas verändert hat und er damit sagen will , dass ihm etwas nicht passt. Hoffe ihr findet bald die Ursache....
 

solaris

Hauskatze
wenn es neu ist
würde ich auch am ehesten von einem gesundheitlichen problem ausgehen
und es abklären lassen

dann kann man weiterschauen ;)
 
Oben