• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater Rambo in Linz vermisst!!!!!!!

jubalelu

Katzenjunges
Hallo!
Seit dem 19. Mai 2009 ist unser Kater Rambo durch einen Sprung aus dem dritten Stock entlaufen. (Linz Neue Heimat)
haben bereits Zettel aufgehängt, beim Tierheim eine Suchmeldung abgegeben und sämtliche Bekannte,Freunde usw. in näherer Umgebung informiert, auch in der Zeitung war bereits eine
Suchmeldung.

Er ist bereits schon einmal vor 1,5 Jahren runtergesprungen, jedoch ist er da nach drei Tagen wieder vor dem Haus gesessen. (war da ziemlich kalt)
Nun ist es ja warm und da er sicher einen Vogel hinterher wollte wird er wahrscheinlich auch unten nach Vögel Ausschau halten.
Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen, da unsere zwei kleinen Mädels immer nach ihm rufen und uns allen er sehr fehlt!!!:(

Hab ja die Geschichte vom Bruno gelesen und vielleicht endet unsere ja auch so gut!!!
Foto füge ich bei!!!
Er ist ein grau- schwarz getigert, eigentlich nicht menschenscheu und sehr zutraulich.

Hab gerade ein Problem, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Fotos einspielen kann, lässt sich nämlich nicht hochladen!!!!

Danke

MaJaAkAn

Hauskatze
Wieso wurde das Fenster nicht gesichert?
Noch dazu wo er schon einmal abgehauen ist?

Tut mir leid ums Katzerl!!!!

dea

Hauskatze
Ich weiß, das hilft dir bei der Suche nicht viel:

Wenn der Kater bereits vor 1,5 Jahren aus dem DRITTEN Stock gesprungen ist ... warum ist das Fenster dann noch nicht vergittert?

Katzen können sich schon bei einem Sturz aus dem ersten Stock schwerst verletzen .. erst recht aus dem dritten Stock.

Sucht in der der Abenddämmerung. Wenn er verletzt wurde, ists fraglich ob er vom 19.5. bis jetzt überhaupt überlebt hat.

PS: Ist der Kater wenigstens kastriert?

jubalelu

Katzenjunges
Doch jedoch hat unsere Grosse,die Balkontüre aufgemacht und ich war nur schnell in der Küche und er ist dann gleich raus, war echt nur ein kurzer Augenblick.
Hatte in letztder Zeit oft das Bedürfnis rauszulaufen.
Immer wenn jemand kam lief er zur Türe raus, weiss nicht wieso, da er es nicht gewohnt war.

Weisst du zufällig wie ich Foto einstellen kann???

jubalelu

Katzenjunges
Fenster sind alle abgesichert, da wir ja auch Kinder haben und es zu gefährlich. Der Balkon ist auch abgesichert, aber anschewinend nicht hoch genug.
Ja freilich ist er kastriert, hatten ja bis vor einem Jahr ein Weiberl, das jedoch eingeschläfert werden musste :-((((

dea

Hauskatze
Fenster sind alle abgesichert, da wir ja auch Kinder haben und es zu gefährlich. Der Balkon ist auch abgesichert, aber anschewinend nicht hoch genug.
Ja freilich ist er kastriert, hatten ja bis vor einem Jahr ein Weiberl, das jedoch eingeschläfert werden musste :-((((
Okay, wenn er sich einsam fühlt, kann das auch den Drang erklären rauszuwollen .... ;)

Wie gesagt, sucht am Abend, klappert die Keller ab, kontaktiert Tierärzte in der Umgebung, Zettel bei Supermärkten aufhängen, bei privaten Tierschutzorganisationen nachfragen ... ich drück euch die Daumen.

Jenni

Hauskatze
Wow ... ihr müsst euch das echt ein bisschen abgewohnen SOFORT zu attackieren - ich mein ich vertrete ja eure Meinungen wirklich und so aber teilweise is schon bissel hart :/

Wünsch dir alles Gute für die Suche Juba und hoffe du findest ihn bald :(

jubalelu

Katzenjunges
warum ist Beitrag jetzt von dea, kann grad gar nix mehr ändern bzgl eines Fotos
Kann mir wer weiterhelfen???????

Jenni

Hauskatze
Ist der Kater kastriert? Wird er allein gehalten?

Das zum Beispiel, ohne a und b sofort losgeschossen.

Ich will hier keine Diskussion oder irgendwas anfangen echt ned, wie vorhin erwähnt ich vertrete eure Meinung voll und ganz aber teilweise find ichs ein bisschen zu extrem noch dazu wenn die Person sowieso grad fertig ist, weil die Katze weg ist.

Und nein mir ist es noch nie passiert aber ich kanns mir halt vorstellen wie man sich da fühlt.

jubalelu

Katzenjunges
Das zum Beispiel, ohne a und b sofort losgeschossen.

Ich will hier keine Diskussion oder irgendwas anfangen echt ned, wie vorhin erwähnt ich vertrete eure Meinung voll und ganz aber teilweise find ichs ein bisschen zu extrem noch dazu wenn die Person sowieso grad fertig ist, weil die Katze weg ist.

Und nein mir ist es noch nie passiert aber ich kanns mir halt vorstellen wie man sich da fühlt.

Kann mir bitte mal wer sagen was hier los ist??? Welche Meinung???
Wollte nur mal hier eine Suchmeldung aufgeben, mehr nicht!!!
Sorry, ...

Jenni

Hauskatze
Die Meinung von wegen keine Einzelhaltung, Kastration, katzensicher usw. :) Generelle Grundsätze auf die jeder Katzenhalter achten sollte :)

Und zu deinem Problem - hast du das Bild auf photobucket.com oder wo anders hochgeladen?
Ich weiß leider ned wie du das direkt hier hochladen kannst.
Ne andere Möglichkeit wäre die Fotos ins Album zu geben, da hab ich meine :/

jubalelu

Katzenjunges
Ne wollt einfach bei der Beitragserstellung einen Anhang machen ging aber nicht, werd auf meinen freund warten, der soll sich da spielen.
Wir hatten eh immer zwei Katzen, jedoch war der Leidensweg unserer zweiten Katze ein sehr langer.
rambo sieht fast genau so aus wie deine Tigerkatze
danke für deine Hilfe

Rusty

Hauskatze
Hast du schon alle Gebüsche in der Gegend unter deinem Balkon abgesucht? Vielleicht hockt er verletzt in einem Gebüsch und hat Panik herauszukommen. 3 Stock ist ja schon sehr hoch.

Rusty

Hauskatze
Bitte die Leute in der Umgebung, ob sie dich in ihren Kellern und Garagen nachschauen lassen, oft verstecken sich Katzen in ihrer Panik dort.

jubalelu

Katzenjunges
so habs glaub ich geschafft, dass zumindest bei meinem Profil ein Foto von Rambo ist

doch nicht

einmal noch hab in meinem profil auch noch ein foto von rambo

Zuletzt bearbeitet:

rosaroter_panther

Katzenjunges
vielleicht - ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist - könntest du ein bisschen futter vor deine haustüre stellen. möglicherweise hast du glück und dein kater kommt dann zu dir....
tut mir leid dass rambo weg ist - hoffentlich findest du ihn bald wieder.

Oben