• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Kater Rambo in Linz vermisst!!!!!!!

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Bitte geh auch selber direkt ins Tierheim und schau selber die Fundkatzen durch..

Am Tag werden dort etwa 2 - 5 getigerte Katzen abgegeben, da kanns schnell mal passieren, dass sie sagen die Katze is ned da, dabei ist sie reingekommen.

Mach auch Aushänge bei Tierärzten, ruf ein bissl rum.

Wo in der Neuen Heimat ist er denn entlaufen? Bin aus Kleinmünchen und werd natürlich die Augen offen halten.

Ansonsten findest auf unserer Homepage unter http://katzensuche.streunerkatzen.org noch ein paar Infos / Tipps

jubalelu

Katzenjunges
wie gesagt, Plakate aufgehängt, Tierarzt in der Umgebung informiert, Tierheim informiert, Gartenamt hat auch ne Info, in der Zeitung war auch inserriert, Nachbarn wissen auch Bescheid, Freunde und Bekannte kennen die Geschichte

Hallo Sabine
Danke für die Info, waren am Dienstag im Tierheim ,da Bekannte eine Tigerkatze abgegeben hatten, jedoch nicht Rambo.
Hab auch angerufen, die war da nicht sehr nett und sagte uns, wir hätten eh eine Suchmeldung abgegeben und würden eh informiert.
Wir sind in der Nähe der Metro, genau gesagt Nähe Edelweissplatz, wenn du den kennst!!

Danke das du auch die Augen offen hältst!!!:)

Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
ich will wirklich nix gegen das Tierheim sagen.. aber ich kenn genug Fälle wo die Katzen dann doch im Tierheim waren und niemand Bescheid gekriegt hat, weils einfach zuviele waren.

Wenn euer Kater weder gechipt noch tätowiert ist noch sonst eine äusserliche Aufälligkeit hat, die ihn eindeutig von anderen Tigerkatzen hervorhebt, würd ich wenigstens wöchentlich SELBER hinschauen!

Ich mein.. versetzt euch selber mal in die Lage vom Tierheim.. die kriegen wöchtlich mehrere Tigerkatzen rein. Da werden max. die Leute verständigt,d ie in den letzten 1 - 2 Wochen ne Vermisstenmeldung reingegeben haben.
Die die ältere Vermisstenmeldungen abgegeben haben, fallen da oft leider durch den Rost bzw. wird automatisch davon ausgegangen, dass es wohl eher sehr unwahrscheinlich ist, dass es sich um ne Katze handelt, die schon länger vermisst ist.

Und mal ehrlich, wie willst als Fremder wissen, welches Tigerl welches Vermissten-Tigerl ist?

jubalelu

Katzenjunges
Ja das ist mir eh bewusst, war halt nur in der Lage so verzweifelt dass er weg ist und da war man halt verärgert.

Glaubst ist es ihnen eh nicht lästig wenn man immer nachfragt??? (aber bin ja nur ein Verzweifelter, der seine Katze vermisst!!!)

Glaub auch ,dass sie es oft nicht mehr genau zuordnen können, denn wenn man so liest wo Katzen entlaufen und dann gefunden worden sind, erstaunlich.

Werden dann mal wieder nachfragen

hannibal

Hauskatze
Ja das ist mir eh bewusst, war halt nur in der Lage so verzweifelt dass er weg ist und da war man halt verärgert.

Glaubst ist es ihnen eh nicht lästig wenn man immer nachfragt??? (aber bin ja nur ein Verzweifelter, der seine Katze vermisst!!!)

Glaub auch ,dass sie es oft nicht mehr genau zuordnen können, denn wenn man so liest wo Katzen entlaufen und dann gefunden worden sind, erstaunlich.

Werden dann mal wieder nachfragen

ja, ich hab das auch schon öfter gehört, dass es besser ist, persönlich immer wieder ins Tierheim zu gehen. Einer Bekannten ist es auch passiert, dass telefonisch eine falsche Auskunft gegeben wurde, er war aber im Tierheim, sie hat ihn dann gefunden.
Ich denk mir, gerade jetzt, wo die Urlaubszeit ja schon beginnt, sind die echt überlastet und braucht auch nur eine total gestresste Person am Telefon sitzen, und schon kann ein Fehler passieren.
Wünsch dir eine erfolgreiche Suche

tashi

Hauskatze
such

bitte nochmal die ganze gegend ab, ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach einem sturz aus dem 3. stock fröhlich auf und davonspaziert ist!
gibt es verstecke in der nächsten umgebung, die du ev. vergessen hast?
kann es sein, dass er doch verletzt war, und irgendwer hat ihn mitgenommen? also noch mehr herumfragen, mehr zettel kleben...
ich tu halt daumendrücken.

jubalelu

Katzenjunges
Freund geht gerade wieder auf Suche
Hoff ja doch wenn ihn irgendwer mitgenommen hat das er dies wo meldet, ich würds jedenfalls so machen
Hoffe halt nur das wir ihn wiederfinden, ist ja jetzt schon lange her!!!!

Sabine

Hauskatze
ich würd mich nicht drauf verlassen, dass ihn jemand meldet.

hatte schon einige Fälle wo leute ne Katze gefunden haben und sich zurückgelehnt haben und selber NIX gemacht haben.. weil wenn die Katze jemand vermisst, dann wird derjenige ja wohl eh suchen (Plakate, Zeitungsinserate etc..)

jaja, solche Leute gibts auch :rolleyes:

jubalelu

Katzenjunges
Auf alle Fälle wird heute Abend bestens gesucht, da mich heute früh eine Dame angerufen hat die zwei querstrassen weiter eine Katze sah auf die die Beschreibung passen würde (eine viertel Stunde nachdem wir Suche abgeschlossen hatten)und der anschliessend in unsere Richtung lief.
Muss nichts heissen jedoch hat man wieder einen Hoffnungsschimmer

heute früh rief sie mich erst an hätte sie gestern Abend noch angerufen

Zuletzt bearbeitet:

jubalelu

Katzenjunges
Gefunden nach drei wochen

:laola:

HURRRRRRRRRRAAAAAAA!!!!!
Nach nun drei Wochen haben wir heute Nachmittag unseren Kater gefunden!!!
Gestern Mittag und Nachmittag gaben uns zwei Freunde einen Tipp wo sie Rambo gesehen hätten.
danach gingen wir sofort am Nachmittag auf Suche- erfolglos!!!
Am Abend erneut den Rundgang, sahen eine Katze jedoch nicht Rambo, nach fragen gehörte sie zu den anliegendem Haus!!!!
Heute Nachmittag ließ es meinen Freund keine Ruhe und er fuhr am nach Hauseweg das Gebiet ab. Ich kam sofort dazu, da er eine Katze sah- jedoch wieder nur die andere, liessen nicht locker und riefen immer wieder seinen Namen!!!!
Plötzlich hörten wir ein leises Miauen das sich immer weiter uns näherte, mit Hilfe der Leckerlis ließ er sich fangen!!!!!!!!

Nun ist er anfangs etwas verwirrt gewesenund hatte sich versteckt, jetzt liegt er schon auf Couch und geniesst seine Streicheleinheiten.

Hat nur ein paar Zecken und eine kleine Schramme, ausserdem ist er sehr abgemagert aber das wird wieder!!!!

Fotos hoffe ich sind in Galerie!!!!!!

Also niemals aufgeben!!!!!!

M

Michaela222

Guest
Das sind gute Nachrichte - hab deine Geschichte verfolgt weil ich auch aus Linz bin ... puh, 3 Wochen sind echt eine lange Zeit - aber du hast recht - NIE aufgeben!!!

Alles Gute für Euch

Lg Michi

Knussel

Hauskatze
Plötzlich hörten wir ein leises Miauen das sich immer weiter uns näherte, mit Hilfe der Leckerlis ließ er sich fangen!!!!!!!!

Nun ist er anfangs etwas verwirrt gewesenund hatte sich versteckt, jetzt liegt er schon auf Couch und geniesst seine Streicheleinheiten.

Hat nur ein paar Zecken und eine kleine Schramme, ausserdem ist er sehr abgemagert aber das wird wieder!!!!

Oh Gott. Puh. Da freu ich mich echt für dich!!!
3 Wochen... Ich wär verrückt geworden.

Freu mich wirklich für euch und euren Mietzpeter!!!

tashi

Hauskatze
juhuu!

gut, dass er wieder da ist, und ohne knochenbrüche, und ohne autounfall!
der wird sich jetzt ganz gern verwöhnen lassen...:mahlzeit: :liebkatz::
hoffe, er reißt nicht nochmal aus!

Rusty

Hauskatze
Schön, dass er wieder da ist. Da hat Rambo aber großes Glück gehabt, dass er den Sturz aus dem 3. Stock ohne Verletzung überstanden hat.

jubalelu

Katzenjunges
Oh Gott. Puh. Da freu ich mich echt für dich!!!
3 Wochen... Ich wär verrückt geworden.

Freu mich wirklich für euch und euren Mietzpeter!!!

danke danke
Wir waren auch schon ziemlich verrückt!
Hatten es oft zwischenzeitlich nicht mehr gedacht, wollten dann nur eine Gewissheit haben- bzgl des Abschiedsnehmen, auch wenn wir nicht wahrhaben wollten das er nicht mehr lebt!

So in der Schwebe ist das echt eine ungute Situation du weisst nicht lebt er noch, hat ihn eine andere Familie,.......
Überall sahen wir unseren Rambo, jede Tigerkatze wurde bestens inspiziert!
Wir waren ja schon dreimal in diesem Garten, nie war er da, aber will nicht mehr darüber nachdenken- ER IST WIEDER DAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:round:

hannibal

Hauskatze
suuuuuper :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:,
ich freu mich für euch.
Bitte lass ihn auch vom TA anschauen, aber jetzt erstmal viele Streicheleinheiten :liebkatz::liebkatz::liebkatz:

Oben