• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater schleckt an Plastiksackerln

diekatze

Hauskatze
Hallo!
Unser Kater schleckt an jedem Plastiksackerl...das eine das im Mülleimer ist und ein paar Zentimeter hervorschaut, jedes Einkaufssackerl...ich räum eh immer alles weg aber ich frag mich, wieso er das macht.
Außerdem sorge ich mich um seine Gesundheit, weil wer weiß welche Stoffe in dem Plastik enthalten sind.
Er schleckt sonst nichts ab...habt ihr eine Idee, wieso er das macht und kann ich ihm das abgewöhnen (wegnehmen tu ichs ihm).

Machen das eure Katzen auch und ist das iwie bedenklich...?
 

aundare

Katzenjunges
meiner macht das auch, weiß auch nicht wieso... :/
ich räum auch schon alles weg aber irgendwo findet er leider immer was so gut kann man garnicht zusammengeräumt haben dass nicht irgendwo ein plastik is..
würde mich auch sehr interessieren warum sie das wirklich machen..
 

phantomine

Hauskatze
Es gibt versch. Theorien:
- ihnen ist nicht gut
- der Weichmacher zieht sie magisch an...

Sei froh, meiner schleckt nicht, er frisst es....

Lg Karin
 

834 AP

Hauskatze
Mein Max schleckt auch gerne am Plastik, besonders gerne an der Obstverpackung. Das macht aber nur der Max, die anderen 5 tun das nicht, und ich hab auch keine Ahnung, warum er das macht.

LG Ingrid
 

Katrin08

Hauskatze
plastikboxen, plastiksackerl ...... ohja lucy hat auch manchmal solche anwandlungen sie abzuschlecken :rolleyes:
 

CatAddict

Energiebündel
auf jeden fall daran hindern!!!! eine tierärztin hat mir mal gesagt, dass das plastik im darm der katze auskristallisiert und die darmwand von innen regelrecht aufschneiden kann (offenbar machen das sehr viele katzen und für manche wurde es fatal)

beliebt ist auch moosgummi, der sich im darm dann aufplustert und zu einem darmverschluss führt. hat meine kleine mal gemacht. not-op am wochenende. sehr nervenaufreibend und sehr teuer!
 

Katrin08

Hauskatze
auf jeden fall daran hindern!!!! eine tierärztin hat mir mal gesagt, dass das plastik im darm der katze auskristallisiert und die darmwand von innen regelrecht aufschneiden kann (offenbar machen das sehr viele katzen und für manche wurde es fatal)

beliebt ist auch moosgummi, der sich im darm dann aufplustert und zu einem darmverschluss führt. hat meine kleine mal gemacht. not-op am wochenende. sehr nervenaufreibend und sehr teuer!

sie fressen es ja nicht, sie lecken daran :nixweiss: wie soll da was in den darm kommen?
 

KitKatty

Hauskatze
Mein Kater frisst Tüten(nicht aus Plastik, sondern die aus Altpapier(?))und Schachteln, der beisst da richtige Ecken raus und Löcher rein, keine Ahnung was der sich dabei denkt:stupido:.
 
Oben