• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kater schreit vor der Haustüre

Lala123

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

meine beiden (Kater und Katze) sind reine Wohnungskatzen da wir in einem stark befahrenen Viertel wohnen.
Leider ist kein Balkon zur Verfügung. der Kater ist mir mal in das Stiegenhaus gehuscht als ich die Türe aufgemacht habe.
Seitdem schreit er ständig vor der Haustüre weil er vermutlich raus will. Er spring auch gegen die Tür. Das macht er aber nur wenn ich zuhause bin, sagen zumindest die Nachbarn.

er macht das teilweise den ganzen Nachmittag und die halbe Nacht.
Nun habe ich mir darüber Gedanken gemacht vlt eine Katzenleine zu besorgen und dei beiden hin und wieder "ausführe".
Habt ihr Erfahrung damit? Meine Angst ist es halt, dass es dadurch noch schlimmer wird.

habt ihr andere Tips?
Essen steht immer zur Verfügung und Spielzeug ist auch genug da. Ich beschäftige mich auch täglich mit ihm.

Beide sind ca. 8-9 Monate alt.

Liebe Grüße und danke schonmal.

pätzi

Hauskatze
Nun habe ich mir darüber Gedanken gemacht vlt eine Katzenleine zu besorgen und dei beiden hin und wieder "ausführe".

wenn er so renitent ist, stell ich mir das spazierengehen alles andere als leicht vor. also wenn würde ich mal eine brauchbare leine zulegen und sie in der wohnung oder im stiegenhaus testen, wie der kater sich verhält. mit zwei gleichzeitig würde ich es gar nicht ausprobieren

Meine Angst ist es halt, dass es dadurch noch schlimmer wird.

besser wirds auf keinen fall.

Lala123

Hauskatze
na dann bringt das auch nix mit der Leine. Mein Ziel ist es ja, dass er nicht mehr schreiend vor der Haustüre sitzt.

:nixweiss:

pätzi

Hauskatze
die situation kann sich natürlich durch die kastration bessern, das dauert halt bis über drei monate bis der drang zur fortpflanzung nachlässt

chicha

Hauskatze
Wenn Du mit ihm raus gehst, wird er es immer und andauernd wollen,also finde ich das auch nicht wirklich sinnvoll und er wird noch mehr schreien und bei der Türe warten, dass es los geht.

Oben