Meine Schwester hat ein riesiges Problem... Ihr BKH Kater (2 1/2, kastriert) ist ein Wohnungskater ohne Freigang, mit anderen Katzen verträgt er sich nicht. Sie hat ihn vir 1 1/2 Jahren von einer Familie geholt wo er eigentlich den perfekten Platz gehabt hat - gesicherter Freigang (da hat er sich nicht raus getraut) und Artgenossen (mit denen er sich absolut nicht vertragen hat) ..
Anfangs war er sehr scheu, bei jedem lauteren Geräusch hat er sich versteckt. Nun ist er so zutraulich und macht andere Probleme .. Er pinkelt auf jeden Teppich oder jedes Handtuch das vlt mal am Boden liegt. Das katzenklo ist immer sauber und meine Schwester ist am verzweifeln. Sie hat alle alten Teppiche entsorgt, sobald ein neuer Teppich herum liegt dauert es nicht lange und er wird angepinkelt.
Irgendwelche Tipps was sie machen könnte?
Anfangs war er sehr scheu, bei jedem lauteren Geräusch hat er sich versteckt. Nun ist er so zutraulich und macht andere Probleme .. Er pinkelt auf jeden Teppich oder jedes Handtuch das vlt mal am Boden liegt. Das katzenklo ist immer sauber und meine Schwester ist am verzweifeln. Sie hat alle alten Teppiche entsorgt, sobald ein neuer Teppich herum liegt dauert es nicht lange und er wird angepinkelt.
Irgendwelche Tipps was sie machen könnte?