• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater uriniert neben Kisterl ..

B

benny

Guest
Hallo !

Ich habe 2 Katzen - Micky 8 Jahre eine süße dreifärbige Katze sowie einen 7 jährigen Tigerkater namens Benny. Und dieser Benny macht uns mächtig Sorgen.
Er hatte Anfang Mai eine Blasenentzündung und vor 1 1/2 Wochen eine Harnleiter-
verstopfung, welche durch Ausspülen beseitigt werden konnten. (Gott sei Dank)
Mein Kater hat sich ziemlich gut erholt. Aber seit einigen Tagen uriniert er nicht immer ins Kisterl. Er steht mit 3 Beinen im Kisterl - das dritte steht draussen - und macht somit den ganzen Boden nass. Auf der einen Seite bin ich froh das er endlich wieder halbwegs normal urinieren kann aber gleich so ...
Am Dienstag war ich zur letzten Kontrolle bei meinem Tierarzt und der hat gemeint
das ich unter Umständen ein zweites Kisterl brauche. Gesagt getan - noch am gleichen Tag Kisterl besorgt - Küche etwas umgebaut (was tut man nicht alles) aber
leider hatte es nicht wirklich Erfolg.
Wer von Euch kennt dieses Problem auch und kann mir helfen!

Es wäre sehr nett wenn ich etwas erfahren könnte und besten Dank im voraus und noch einen schönen Tag wünscht euch
Marika
 

Cello

Hauskatze
hm :blink:

meine viola macht auch gelegentlich über den rand vom kisterl...

ich würde vorschlagen, eine große tasse unter das kisterl zu stellen. falls das nicht möglich sein sollte, macht es die sache bisserl erträglicher, wenn man dick haushaltspapier unterlegt an den gefährdeten stellen... dann rinnt das zeug nicht so weit und ist schneller entfernt.

bei mir steht das kisterl allerdings im badezimmer auf steinfliesenboden, da sind diese ereignisse nicht so tragisch wie in einer küche :)
 

Astrid

Hauskatze
Vielleicht ist ihm die Kiste zu klein.
Ich würde eine große Wanne oder Kiste ausprobieren.
Gibts im Baumarkt oder Möbelhäusern.
 

misha

Energiebündel
mein kater ist ziemlich groß, und ich hatte bis zu seinem 1. lebensjahr ein normal großes kistl am klo stehen. er hat sich immer redlich bemüht hineinzutreffen, und hat dabei auch so seine verrenkungen angestellt. dann hab ich einfach ein größeres gekauft, wo auch der rand etwas höher war und seitdem kann er entspannt "pieseln" :)
probier das mal...wenn das auch nicht klappt, kann es auch sein dass ihm der sand auf den pfoten weh tut, das hatten wir auch schon. in dem fall einfach großzügig sägespäne unters normale streu mischen (die, die man für die nagetiere im käfig einstreut), und das problem war dann auch beseitigt.
 
Oben