• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater verstümmelt sich

blinki00

Katzenjunges
Danke für deine schnelle Antwort!

Ja es wurde auch auf Futtermittelallergien getestet!

Nachtkerzenöl -> gibts das in der Apotheke?

blinki00

Katzenjunges
Nein, darauf wurde nicht getestet -> die Wunden auf den Fotos sehen jedoch so aus wie bei meinem Kater!
Werde meinen Arzt am Mittwoch gleich darauf ansprechen"

Vielen DANK

Pheebs

Hauskatze
Hi,

allgemein zu den Tests auf Futtermittelallergien: Leider sind diese nicht 100%ig im Ergebnis korrekt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch falsch negative Ergebnisse möglich sind. Bei Benji muss ich sagen hat der Test gestimmt. Wie erwähnt, bei einer Unverträglichkeit könnte diese aber gar nicht mittels Bluttest festgestellt werden.

Benjis Kratzerei hat so ausgesehen http://www.flickr.com/photos/90497949@N00/2855469979/ er hatte es auch an mehreren Stellen (hab ich aber kein Foto davon), diese Stelle war zwischen den Schulterblättern. Ein eosinophiles Granulom kann auch von einer Futtermittelallergie kommen bzw. verschwimmen da die Formen in einander :(

Nachtkerzenöl bekommt man in der Apotheke, kostet nicht die Welt, vielleicht kann man es dir sogar mit dem Lachsöl auch mischen.

Oben