• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater verweigert das Kisterl

  • Themenstarter Besucher_Tinkerbell68
  • Beginndatum
B

Besucher_Tinkerbell68

Guest
hallo!

bin ziemlich verzweifelt. habe mir gestern einen 9-jährigen kater aus dem tierschutzhaus geholt, den offensichtlich keiner mehr wollte, da er schon lange dort ist. er ist auf der einen seite sehr verschreckt, auf der anderen genießt er die streicheleinheiten, wenn er sich traut, zu kommen.

ich habe nur das problem, daß er mir das kisterl verweigert und statt dessen auf den Parkettboden macht. ich habe ihn immer wieder ins kisterl hineingesetzt, aber es nützt irgendwie nichts. was kann ich tun? ich weiß nicht, ob ich es übers herz bringen würde, ihn ins tierschutzhaus wieder zurückzubringen ... auf der anderen seite ist es auf dauer sicher nicht tragbar, wenn er in die wohnung macht.

wenn jetzt jemand vermutet, daß es eine frei herumlaufende katze war, so kann ich das fast ausschließen. es dürfte ein zucht-perser gewesen sein, da er mit 9 jahren noch nicht einmal kastriert war. er wurde in eine tierpension gebracht und nie wieder abgeholt.

weiß jemand rat

liebe grüße
tinkerbell68
 

Ingrid

Hauskatze
Möchtest dich nicht im Forum anmelden? du schreibst ja im Mom bei den Besuchern und die Fories können Deinen Beitrag nicht beantworten, nur der Admin und die Boardsitter.

Ist denn der Arme jetzt schon kastriert? Sind gesundheitliche Risken ausgeschlossen? Vielleicht verbindet er das Kisterl mit Schmerzen (Blasenentzündung oder sowas)

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen für Dich und das arme Katerle

:)

celsi: Beitrag verschoben
 

wuschi

Hauskatze
Ich habe meine Katzen an das Kisterl gewöhnt, indem ich das, was sie auf dem Boden hinterlassen haben, mit Kücherolle aufwischte und in das Kisterl schmiss. Der Kater riecht wahrscheinlich nicht, dass das das Kisterl sein soll, da die Katzenstreu unbenutzt ist. Jedenfalls, probieren kannst du es einmal!
 

sid

Hauskatze
hallo du,

da du den kater ja erst seit gestern hast, kann von einem "zustand auf dauer" wohl noch lange keine rede sein! ;)
alles ist neu, ungewohnt und total anders als im tierheim.
deinen versuchen nach zu urteilen machst du´s eh richtig. nur- es kann dauern, bis der kater das kisterl akzeptiert....
und auch von mir der vorschlag- registrier dich, bzw. lies dich durch die haltungsthemen, da ist etliches dabei...
der kater braucht viel viel geduld. alles beste sid.
 

werner

Katzenjunges
.


Ich würde nach einem Tag auf gar keinen Fall verzweifeln. Du musst dem neuen Bewohner Zeit geben, sich zu aklimatisieren und an das neue Zuhause zu gewöhnen.

Die Chancen stehen sicher gut, dass sich nach zwei oder drei Wochen die Sache schon ganz anders darstellt.


.
 

Lilli

Hauskatze
Ich würde das anfangs auch nicht sooo ernst nehmen, da der Kater bestimme eine längere Eingewühnungsphase braucht.
Wenn er sich mal an euch und die Umgebung gewöhnt hat, wird es sich bestimmt legen.
 
Oben