• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater verwendet Badewanne als Klo

Peparinchen

Hauskatze
Morgen!
Mich hat in letzter Zeit schon gewundert, warum das Kisterl nicht mehr so voll ist. Anfangs dachte ich ja, sie haben halt nicht mehr sooft das Bedürfnis aber heut in der Früh bin ich eines Besseren belehrt worden :B)
Mein Kater pieselt einfach in die Badewanne :eek: Ich mein er macht das ja ganz geschickt weil er gleich direkt in den Abfluss reinmacht, aber trotzdem?! Das ist ja nicht normal oder? (Praktisch wäre es ja weil ich einfach nur nachspülen muss :D ).
Jetzt hab ich aber so meine Bedenken, weil wenn er dann beginnt reinzukacken,, hab ich ein Problem... Wie gewöhn ich ihm das am Besten wieder ab? Das Bad zumachen geht nicht, weil er dann Pausenlos an der Tür kratzt (außerdem liebt er die Badewanne weil er auch gern darin spielt..was mich auch wundert weil er es ja auch als Klo benutzt :rolleyes: )!
Hat vielleicht jemand so ein ähnliches Problem, bzw. weiß jemand was man dagegen machen kann?
Ich hätte zwar so ein Get off Spray aber von dem lassen sie sich eigentlich nicht abschrecken, bzw. stinkt die ganze Wohnung danach (und ich wahrscheinlich dann auch wenn ich dadrin dusche :B) :p )!

Lg,Tina
 

Astrid

Hauskatze
Hast du nur ein Katzenklo?
Dann stell ein zweites auf.
Es gibt Katzen die pinkeln nicht ins gleiche Klo wie sie kacken.
 

29dusty

Energiebündel
Wir haben das gleiche Problem, aber ich nehm es so hin.
Simba benützt auch oft unsere Badewanne. Das Kisterl ist immer sauber, tagsüber hat er Freigang und geht immer draußen. Ich denke, da es meist am Wochenende ist, dass er früher hinausgelassen werden will - nur: wir wollen halt am Wochenende ausschlafen! (Er darf dann ohnehin so gegen 8-9 Uhr hinaus!). D.h. es wird aus Protest sein. Und: er hat noch nie "Groß" in die Badewanne gemacht. Da ist er wieder zu reinlich! Ich spüle immer nach, damit hat sich die Sache! :liebkatz:
 

Peparinchen

Hauskatze
Von dem her wäre es ja eh praktisch :B) :D
Er pinkelt ja wenigstens gleich in den Abfluss und nicht irgendwo hin. Wenn das wieder einmal eine Protestaktion sein sollte, bin ich echt froh, dass es diesmal auf diese Weise geschieht (hatte ja schon mal das er mir die ganze Wohnung vollgepinkelt hat. Hab ich aber mit Hilfe von Bachblüten wieder wegbekommen)!
Werd das mal beobachten. Ich schimpf eh immer und setzt ihn dann auch aufs "wirkliche" Klo. Mal schauen obs hilft.
Bin froh das nicht nur ich so eine "gestörte" Katze habe. Der führt Sachen auf, das ist echt nicht mehr normal :rolleyes: Trotzdem kann ich ihm nicht bös sein...er ist ja sonst echt ein Schnuckel!

Also dann, danke für die Antworten. Hoff es erledigt sich wieder von selbst und es ist einfach so ne Phase. Am Fr. wird er eh kastriert. Vielleicht geht dieses komische Verhalten dann verloren!

Lg,Tina
 

phoebe_nano

Katzenjunges
Hi Tina,

also ich hab zwei katzen und hin und wieder hat mein weibchen auch die wanne benutzt.
neulich hat der kater ins kistel gmacht und der katze hat es zu viel gestunken, dann ist sie einfach ins waschbecken gehüpft und hat in den gully gmacht.

wie ich sie davon abhalten kann, weiß ich noch nicht so genau....
aber ich hab mal gelesen, wenn man katzen bestimmte orte vermiesen will, dann soll man doppeltes klebeband aufkleben, weil sie dann mit den pfoten kleben bleiben und sie es dann anscheineind nicht mehr tun.

es kommt bei mir nicht so oft vor, darum werde ich wahrscheinlich noch nix unternehmen.

viel glück.

lg verena
 

Peparinchen

Hauskatze
Viel Glück mit dem doppelten Klebenband :D
Hab ich bei meinen auch damals versucht, weil sie immer an der Tür gekratzt haben (tun sie noch immer). Sie haben sich zwar mal gewundert warum sie da kleben bleiben, haben es dann aber erfolgreich vernichtet!
Es dürfte aber meistens helfen. Irgend jemand im Forum hat mir damals den Tip gegeben. Nur hats leider nix geholfen :rolleyes: Bei mir zumindest!!
 
Oben