• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater weint

schwarzenase

Katzenjunges
mein name ist sonja und ich bin neu hier
ich finde es hier so toll
also zu meinen problem
mein kater shadow ist 20!! jahre wird diesen oktober 21 kein witz er ist es wircklich (war bei seiner geburt dabei)
zu meinen problem seit einigen wochen geht er immer zu der türe und weint und schreit(so ungefähr wie ein kleines kind)
normaler weise dürfen meine katzen immer und überall hin wo sie dürfen unter tags
aber am abend muss meine kleiner tochter schlafen gehen und ihre zimmer türe wird zugemacht und es darf auch keine katze bis nächsten morgen hinnein
kann das am alter liegen oder weil die türe geschlossen ist
danke vielmals eure sonja
 

Solyong

Hauskatze
Das heißt, er weint vor der Kinderzimmertür? War das schon immer so, dass diese in der Nacht geschlossen war? Wenn sich etwas verändert hat, z.B. der Kater durfte früher im Bett schlafen, könnte es durchaus sein, dass er sein "Recht" einfordern will. Denk mal darüber nach, was war, als er zu weinen begonnen hat, vielleicht kommst Du so darauf,was er Dir sagen will.
 

schwarzenase

Katzenjunges
danke für die schnelle antwort also nein die türe war immer zu in der nacht
wir sind in die wohung gezogen wie meine tochter schon auf der welt war also vor 4 jahren also sie war IMMER zu
deswegen wundert es mich ja so
es geht ja nicht lange villeicht 3 minuten und dann kommt er wida auf die couch und pennt ein
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kanns sein,dass katerle geistig schon a bissi abbaut?
mein altkatzi hat auch solche phasen
weint+plärrt vor geschlossener türe(dieses zimmer ist seit 25 katzenfrei)
oder weint sich durch die ganze wohnung
das dauert ein paar minuten,muss sie rufen und liebhaben-dann ist die welt für sie wieder in ordnung.
manchmal muss ich aber wirklich aufstehen,mein morgenritual durchziehen-auch wenns 3h morgens ist
dann-ja dann ist alles so wie es seinsoll+sie pennt ein*g*
und ich hab mir wieder eine nacht um die ohren geschlagen
na ja-auch wenns mühsam ist manchmal-freu mich über jeden tag den sie noch bei uns sein kann,

baba
marion
 

schwarzenase

Katzenjunges
ja es wird immer ärger -_-
heute nacht wida sowas um 23 :30 ich war noch am fehrnsehen mein mann schlief schon und er saß am fensterbrett und find an zu weinen
dann rief ihn mein mann(ja er hatte ihn aufgeweckt) und er kam her und schlief wida ein dann wars auch schon gut bis jetzt aber es kann echt sein das es schon wegen dem alter ist nur manchmal nervt es :D
 

ajnat22

Hauskatze
ich hätte auch gesagt, dass es wegen dem alter ist. mahh der arme :( dann kannst ihn eh nur lieb haben, streicheln und drücken :D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auch wenns nervt
das katz hat dich 20 jahre begleitet

lass ihn halt mal vom TA durchchecken
nicht dass der arme ev.krank ist
baba
marion
 

schwarzenase

Katzenjunges
krank ist er nicht ich check es regelmässig hab ne gute tierärtzin in NÖ
die kennt meine ganze rasselbande er hat nur ein schwaches herz und ist sowieso auf medikamente
er hat zwar keine zähne mehr hört schlecht und ist fast blind aber sonst ist er gesund
aber ich liebe ihn und würde ihn um nichts hergeben
ich knuddel ihm eh immer und red mit ihm und wenn er mich dann so liebt anschaut muss ich ihm immer küssen :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
siehst du
du hast dir ja selber schon die antwort gegeben
20 jahre,herzkrank,fast blind
da kann katz schon mal durch den wind sein
glaub mir,wenn er nimma daist,wirst das,was dich jetzt nervt schmerzlich vermissen
baba
marion
 

schwarzenase

Katzenjunges
ich will ja nicht das er von mir geht weil voriges jahr ist mein kater john gestorben
leider ich bin jeden morgen froh das er wida aufwacht und auf futter wartet
 

FelineMA

Hauskatze
viele Tiere (Katzen u. auch Hunde) werden im hohen Alter ganz besoners anhänglich.

ich hab fast das Gefühl, daß sie zu Trennungsängsten neigen.

Das war auf jeden Fall bei meiner Sternenkatze (damals 18 Jahre) so und jetzt bei unserem Hund (fast 13 Jahre).
 

schwarzenase

Katzenjunges
ja aber mein kater hatt ja schon ein medusalem alter ich weiss gar nicht wie alt kater werden
ich meine mein andere kater john war nicht mal 9 jahre und er wird diesen oktober 21 jahre
so weit er noch überlebt was ich natürlich hoffe:gruppenknuddeln:
 

CatAddict

Energiebündel
der liebe opi wird einfach ein bisserl senil sein. alte menschen sind ja auch manchmal verwirrt. im alter verstärken sich die macken, das ist bei den katzen von meiner mama auch so. früher hat die kleine immer am ohrlapperl gesaugt, jetzt, wo sie alt wird, steuert sie noch immer das ohrlapperl an, ist aber ur grob und haltet sich mit den krallen in meinem hals fest, nix mehr mit lieb nuckeln. alles gute für deinen lieben rentner, auf dass er noch viele schöne zeiten auf der erde hat
 

Solyong

Hauskatze
Manche Katzen können schon steinalt werden, die Katze einer Bekannten ist im biblischen Alter von 25 Jahren verstorben und ihr ging es eigentlich bis auf die letzten Wochen recht gut. Ich wünsche Dir und Deinem Opa noch recht schöne Zeiten, auch wenn es für Dich beschwerlich ist. Immerhin liebt Ihr Euch schon eine sehr lange Zeit - genieß es trotz allem, solange er noch da ist.
 
Oben