• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater will unbedingt raus

S

Sidhe

Guest
So geschafft. Bin gerade mit dem Basteln fertig geworden. Ist net schön aber funktionell.

Bitte @Humpel : So sieht das Teil aus

Ansicht vom Wohnzimmer aus (Hab den Paravant ans Kastl befestigt)

26561996cl.jpg

Ansicht von der Wohnungstüre aus (wenn Katze dagegendrückt geht es nicht auf weil Eiskasten 1 cm vorsteht und Griff von selbigen die Wand hält)

26562013ku.jpg

Und zusammengeklappt

26562048oh.jpg

So ich hoffe damit habe ich dem Herrn das Ausbüchsen verleidet. Allerdings - und ich hoffe das er nieeeee auf diese Idee kommt - wenn er auf den Küchentresen springt könnte er ......... . Aber nein daran will ich nicht mal denken. Denn bisher ist er nie raufgesprungen. Na ja zur Not habe ich noch 3 Plexiglasscheiben 50x50 cm die könnte ich zur Not draufmontieren dann kann er auch da nimmer drüber. Aber warten wir's ab. Vielleicht gibt er auf.

Danke jedenfalls an Alle die mir gute Tipps gegeben haben.

LG Sidhe

Humpel

Hauskatze
Schaut ja super aus! Perfekt als vorgelagerte Schleuse! :thumb:

Schön das du jetzt sorgenfrei rein und raus gehen kannst!

S

Sidhe

Guest
Hoffentlich, leider habe ich schon eine Schwachstelle bemerkt. Wenn er links unten beim Küchenschrank die Pfote zwischen Kastl und Paravant schiebt könnte er das Teil aufschieben. Bis jetzt ist er noch nicht draufgekommen das das geht. Feuerprobe hat das Teil jedenfalls bestanden. Er drückt von seiner Seite aus dagegen aber da tut sich nichts und er gibt auf und schleicht sich. Hoffentlich bemerkt er den kleinen Spalt nicht. Muss mir auf jedenfall noch was einfallen lassen damit auch dieses Manko ausgemerzt wird.

LG Sidhe

Humpel

Hauskatze
Dann montier oben gegenüberliegenden Eck einfach einen Riegel oder einen Haken, so daß du den Paravan fixieren kannst in seiner Postition. Dann kann er anschieben was er will.

S

Sidhe

Guest
Hmm, gute Idee. Mal sehen wie ich das bewerkstellige. Im Moment ist er frustriert weil wenn er dagegen hämmert das Teil nicht nachgibt, aber er ist ein Trotzkopf und gibt so schnell nicht auf.

S

Sidhe

Guest
Huhu!

Kurzer Nachtrag zu obigem Bericht. Fergus hat Absperrung akzeptiert und sie erfüllt voll ihren Zweck. Er versucht nicht sie zu überwinden und meine Sorge er könne sie durch die winzige Öffnung unten beim Küchentresen und Eiskasten aufziehen sind GsD unbegründet. Er sitzt davor wenn ich heimkomme oder die WT aufmache aber sonst keine Reaktion.

Allerdings und jetzt kommts. Der Lucky hat das winzige Loch entdeckt und die Falttüre aufgezogen!!!! Normalerweise geht er nie dahin oder will zur Wohnungstüre aber er hat es probiert. Zum Glück war Fergie nicht dabei. Ich stell halt jetzt wenn ich fort gehe immer einen Bessen zwischen das Kastl und den Spalt bei der Falttüre rein und aufziehen geht nimmer. Die Lucy ist für so was zu doof bzw. die will sich nicht anstrengen. Fergus nimmt nach einiger Zeit alles hin. Nur Lucky bringt sowas zustande. Er kann ja auch einen LIchtschalter betätigen wenn her hinkommt.

LG Sidhe

Cello

Hauskatze
Lucky schätzt offenbar die geistige Herausforderung :thumb: Was allerdings in diesem Fall eher nicht so günstig ist.

S

Sidhe

Guest
Jupp, der Lucky ist der Intelligentere von den Dreien obwohl er oft auf doof macht :idea:

Oben