• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater wird immer anhänglicher

cattinker

Hauskatze
Ha, dieses Video, woher kenn ich das bloß? Nur, das Maxi halt ned auf meinem Kopf sitzt, sondern auf meinen Schultern... :crazy:
Ich nehms halt so, wies ist... beim kochen, backen, etc. setz ich ihn immer wieder runter, und ansonsten helf ich ihm rauf, da meine Kratzer und Scherer am Rücken ja auch mal wieder abklingen sollten....
Maxi ist ganz fürsorglich und lieb, wenn ich abends ins Bett geh, kommt er mit, legt sich Gesicht an Gesicht zu mir und legt gaaaanz vorsichtig sein Pfoterl auf meine Wange, auf die Hand, etc. - so quasi, brauchst keine Angst haben, i bin ja eh da! :wub:
 

Minuie

Hauskatze
Gott ist das süß *-* wieso machen das meine nie, ich mein das beim Einschlafen.... *seufz*
Aber das mit dem an dir hochklettern is nich so cool....
 
Ist bei unserem Alten auch so. Früher konnte er so goar nix mit Menschen anfangen, heute folgt er mir auf Schritt und Tritt. So penetrant wie bei dir ist es allerdings nicht ganz ^_^
 

smeexs

Katzenjunges
das sind so extreme phasen , mein kater war in dem alter auch so drauf und das obwohl ich in einer beziehung war wie ich ihn bekommen habe und wir ihn beide verwöhnt haben.
bis zum 4. oder 5. lebensjahr hat er mich in der nacht immer angesaugt. der hat an einem zipfel vom tshirt oder vom polster gelutscht und dabei milch getreten, in der früh hatte ich immer einen nassen kalten fleck irgendwo. jetzt könnte man meinen der ist zu früh von der mutter weg aber das genaue gegenteil war der fall , bis zum 6.monat war er bei seiner familie am biobauernhof im ort.

du brauchst dir auch keine sorgen machen, dass er wegen dem starken bezug zum menschen probleme in der tier und katzenwelt bekommt. katzen können das gut trennen ,die kommunizieren mit uns auch ganz anders als unter einander und das mausen verlernen sie bekanntlich auch nicht , eine der wenigen volksweisheiten die wirklich stimmen.

sprich ihn immer mit dem namen an , solchen katzen hören und folgen normal sehr gut , ich brauch bei meinem nur einmal rufen und der kommt .. in den nächsten 5-10 minuten je nach dem wie tief er im wald ist und das unabhängig vom füttern oder der zeit die er schon drausen ist. auch sonst versteht er sehr viel (nein ,komm her ,stop, komm abtrocknen , komm schlafen usw) .
meine erste katze , eine katzendame die jetzt mit 19 noch bei meinen eltern wohnt (und die ich fast täglich sehe) ist zwar auch sehr verschmust besonders jetzt im alter , die war aber nie so extrem anhänglich und die versteht nicht mal einen bruchteil von dem was mein 10 jähriger kater versteht , die kommt nicht mal wenn man sie ruft selbst wenn die nur 2 meter von einem weg unter dem kasten hockt und man sie stundelang ruft. meine mutter hat ein paar mal panik geschoben weil sie geglaubt hat die katze ist weg. das würd meiner nie machen.

kannst dich glücklich schätzen so einen kater erwischt zu haben auch wenns manchmal nervig wird : )
 

Mausmädchen

Hauskatze
Ich hab auch so ein Exemplar, der war vom Tag des Einzuges an total auf mich fixiert. 'Besser' wurde es nur in der Pubertät, aber danach wars wieder dasselbe. Ich hab halt das Problem, daß er pinkelt wenn ich mich nicht genug kümmere. Vor kurzem hatte ich z.B. eine wichtige Reitstunde bei neuem Trainer und hab dafür viel geübt, Kater wurde klarerweise genau soviel gekuschelt und alles, nur mit den Gedanken war ich viel beim Pferd - das hat gereicht, er hat sofort das Haus zum Klo gemacht. :phh:

Er hat mittlerweile einen Kater-Spielgefährten gekriegt, weil ich dachte, daß ihm unsere Prinzessinnen Katze vielleicht zu langweilig ist zum Spielen, mein Mann beschäftigt sich viel mit ihm (wird nur angenommen wenn ich nicht da bin) aber es nutzt irgendwie gar nix was.

Ich mach mir schon Sorgen was mit ihm wäre wenn mit mir was passieren täte, weil er ohne mich / oder ohne meine Aufmerksamkeit eigentlich ein Problemkater ist, ich hoff einfach drauf, daß irgendwann irgendwas Anderes interessanter ist als ich, große Hoffnung hab ich keine.
 
Oben